Beiträge von duplobaustein
-
-
-
IWMO Menschen glücklich machen. Vorgestern kommt ein Herr vor dem Konzert zu mir und bittet mich, sein neu gekauftes Funk Dingsi via 2 XLR auf Miniklinke anzustecken. Dieses sendet dann in sein Hörgerät, da er praktisch taub ist. Ich hab ihm meinen Broadcast Mix geschickt, nach dem Konzert kam er zu mir hat sich tausendmal bedankt, dass er endlich wieder mal ein Konzert genießen konnte und alles gehört hat. Schön sowas.

-
-
-
welch ausgemachter Unsinn ist das denn
"Das audiophile LAN-Kabel ist aber auch solo erhältlich, die Standardlänge beträgt hier 1,5 Meter – zum Preis von 3.195 Euro."
Mit Verlaub, denen haben sie ins Hirn geschi**en.
mein "Audiolaptop" - zeitgenössisches Modell von Lenovo, Thinkpad irgendwas, verwöhnt mich seit geraumer Zeit fallweise immer mal wieder mit einem 100 Hz Lowcut...
Ich hatte jahrelang Thinkpads und war super happy. Das letzte Modell, vor ca. einem Jahr, hatte hardwired eine "Audio Verbesserung" eingebaut, die das Low End de facto zerstört hat. Nicht abschaltbar. Hab das dem Shop Verkäufer vorgespielt (selber Kopfhörer am Handy und am Laptop) und der konnte es auch nicht glauben.
Bin jetzt auf HP Elitebook umgestiegen, da passt alles.
-
Verlorene Pakete im Latenzfenster hab ich mit DVS und Ugreen 2,5 Adapter auch an meinem HP. Das sind dann ein bis drei Samples alle 10min, also ein kleiner Klick. Verkraftbar, wenns nur um die eigene Aufnahme oder eine Zuspielung geht. Das alles war bis vor einem Jahr kein Thema, ist nie passiert. Tippe da eher auf ein Problem bei Audinate.
-
Habe das SQ jetzt schon einige Zeit nicht mehr unter den Fingern gehabt: Muss man da nicht irgendwo auswählen, welche USB-Schnittstelle man nutzen möchte?
Seit einem kürzlichen Update nicht mehr. Geht gleichzeitig.
-
-
SQ alt ist ein geniales mobiles recording Pult. Am PC und am Stick simultan 32 Kanäle aufzeichnen und gleichzeitig Monitor Mixe zurück schicken. Wenn Live, geht Beschallen auch gleich in einem Aufwasch.
-
Ich würde tippen, dass es keinen Unterschied gibt, und dass zukünftige nicht Ultra FX dann ebenfalls immer mit an Board sind.
-
Ich habe gerade mal wieder das T-Shirt gewechselt.
Solange es nicht das erste heute ausgezogene Shirt ist...

-
Ja voll. Klingt im AB Test sicher nicht 100% wie ein gutes Plugin, geschweige denn Hardware, aber es tut was es soll und produziert auch in extremen Einstellungen keine Artefakte.
-
Das geht auch bei Avantis und dLive nicht. Sehr schade! Es müsste einfach ein Rack FX geben, das nur einen Insert mit mono/stereo output und mono/steteo Return anbietet. Fertig.
-
Wenn jemand dazu etwas erhellendes beizutragen hat wäre ich sehr dankbar. Ansonsten könnte das jetzt endgültig mal der Anstoß sein dass ich ins MixingStation-Game einsteige

Verbindest du dich dann mit Surface und Mixrack, oder nur Mixrack?
-
Live ist ein Link schon praktisch, vor allem bei Foldback Monitoring.
-
Mal Spass beiseite. Aktuell gibt es einen von 'Scovi' sehr schön geschriebenen Artikel über das Plugin.
https://mydigitalpublication.com/publication/?i…iew=issueViewer
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Pulthersteller ähnlich wie beim Dugan Lizenzen dafür erwerben.
Sehr interessant, danke! Von Scovilles Videos hab ich extrem viel gelernt. 👌
-
ich finde den CompStortion ganz in ordnung, aber die bedienung ist mir zu umständlich.
beim PeakLimiter76 gibt es wenigesten diese link verknüpfung von in- und out-pegel
Das war fast schon getrollt von A&H. Sie bringen via Update den Gain Link für den 76er und den Compstortion ohne Gain Link. Wiesooo? 😅
welchen vorteil bietet denn der CompStortion gegenüber anderen kompressoren?
Extrem versatil und hat saturation, klingt zB auf den Drums sehr fein.
-
Deppert diskutieren definitiv Kernkompetenz hier in Wien! 😜
-
Ein Video davon wäre tatsächlich interessant.