Beiträge von duplobaustein
-
-
Es hatte eine vorgegebene Oberflächenstruktur, die der eines Analogpultes ähnlich war (Eingänge links, Ausgänge / Gruppen / ... rechts).
Es hatte 32 analoge Eingänge am Pult und konnte so die üblichen Pulte erstmal direkt ersetzen.
Das Neue (oder sollte ich sagen, der 'Angstbereich') eines Digitalpultes, nämlich das Umschalten der Fader für Sends on Fader / Mixbutton beim iLive ) wurde duch die Aux Drehregler vermieden.
Es gab einen festen Masterfader, was das Gefühl der Kontrolle gestärkt hat.Hm, und inwiefern ist das ein Alleinstellungsmerkmal, wenn andere das genauso hatten?
Der Game Changer war der Preis. X32 war um nix "analoger" als der Rest.
-
X32 war für Mucker, die vom Analogpult kamen, gedacht und gemacht. Da war es das erste Pult mit einer ähnlichen Struktur wie ein Analogpult.
Hm. Inwiefern ist das X32 "analoger" als eine iLive oder ein Soundcraft Vi damals? Der Game Changer war der Preis.
-
-
Ich habe mich zwischen Wing und dLive dann trotzdem für das dLive System entschieden, weil es für meinen Workflow einfach viel besser passt und ich davor auch schon mit SQ unterwegs war. Musste natürlich massiv tiefer ins Börserl greifen.
Beim X32 haben mir die Custom Layer immer gefehlt, ansonsten solides Pult (irgendwie der Mindeststandard). Wenn man nicht mehr braucht an Features, kann das alles ausreichend bis sehr gut. Qualitativ waren die schon noch ein bisschen Behringer Style. Ähnliches gilt für die Wing mit dem Touch Screen anfangs (sollte jetzt kein Problem mehr sein?), ist aber qualitativ ein deutliches Upgrade zum X32. Hat schon ein fettes Featureset, da gibts kaum zu meckern. Bin schon ein paar mal an einem gestanden, teilweise nicht mein Workflow, aber damit kann man super arbeiten.
Jedenfalls kann man sagen, dass es wohl ohne X32 und X Air, die ganzen Einsteiger Dinger der anderen Hersteller heute nicht geben würde, das hat schon ordentlich Druck gemacht. Vielleicht gäbe es auch keine Avantis, ist aber Spekulation.
-
Was verstehst du unter "umbauen"? Der Pultbetreuer des gestellten Pultes geht in den Onlineshop, kauft das Plugin für das Pult seiner Firma nach und installiert es?
Das wäre der Optimalfall.

Bei der Avantis oder dLive ist auch UFX ein Thema. Wird aber kaum ein Verleiher nicht installiert haben.
-
Seh da jetzt auch keine Unklarheit. 🤷
Unterschiedliche Konfigurationen ist klar. Gibts auf der Avantis ja auch. Wenn das Festival Pult da etwas nicht hat, was in deiner Show ist, muss man das umbauen.
-
Reicht ja einmal alle paar Jahre. Ist auch praktisch um ein 10k Kabel mit fast der gleichen "Qualität" zu verkaufen. Totales Schnäppchen dann! Ein 170k Kabel um nur 10k!!!?!!!2!1!!!
Ist das schon Betrug? Jedenfalls ein Wahnsinn.
-
Unfassbar. 85k für 5m Kabel. Da muss es dir schon fest ins Hirn geregnet haben... 🤦
-
Einstürzende Neubauten?
Hab mal FM Einheit betreut. Da brauchte es mehrere Kübel mit unterschiedlich grobem Sand. 😜😊
-
Habe die Ehre!
-
-
Darauf würde ich auch warten. Hätte gerne ein flacheres Surface, evtl. mit Kipp Display, muss aber gar nicht sein.
-
Ist ja auch nur eine + Version. Finde sie haben schon die richtigen Dinge verbessert und jeder SQ Nutzer wird sich gleich zurecht finden.
-
Hier ein Video dazu.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Dante Karten für jeweils einen Stereo Zuspieler? Bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen, sollte aber trotzdem funktionieren.
-
Netzwerk Einstellungen der Dante Karte? Wer ist Master im Dante Netzwerk?
-
Hier gehts ja auch nicht um ein Backup. Hier gehts darum, dass das Pult eine bereits gespeicherte Szene selbständig löscht, oder wo auch immer hinverschiebt.
Es ging dann auch um Szene vs. Show.
-
Andi Knoll in Österreich ist Legende und wirklich super. Absolut nicht gehässig.