Moin
Vorab...ich bin neu in diesem Forum, also bitte schlachtet mich nicht gleich, wenn ein ähnliches Thema schon mal behandelt wurde.
Ich habe zur Zeit 2 Teufel Rockster air. Hauptsächlich werden die beiden als Camplautsprecher beim Festival(Wacken) genutzt.
Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass die beiden schnell an ihre Leistungsgrenzen kommen.
Ich suche also nach einer Alternative.
Strom ist durch ein Aggregat+große Powerbank (Kapazität 2 kw/h)immer vorhanden. Ich bin also nicht auf nen Akku angewiesen.
Ich hatte auch schon über den großen Bruder ,,Teufel rockster`` nachgedacht. Jedoch ist dieser echt schwergewichtig.
Ungern würde ich den Aufbau größer gestalten.. wenn möglich, würde ich also gerne ohne Subwoofer auskommen.
Habt ihr Empfehlungen?
Ins Auge ist mir die Marke ,,RCF`` gesprungen. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke? Wie sind solche Lautsprecher als ,,stand alone ``(also ohne subwoofer) klanglich zu Partylautsprechern wie JBL/Teufel zu sehen?
Benötigen sie unbedingt nen Sub um ordentlich zu klingen? Oder reichen sie aus um alleine besser zu sein als ein teufel rockster?
hier mal ein link zu den Lautsprechern:
Gruß Tim