Und an welcher Stelle genau sollen keine Kabel sein?
Doch wohl nicht etwa zwischen Verstärker und (passiv)Lautsprecher?
Beiträge von soundworx
-
-
ww: Jetzt sag uns bitte noch, wo Du diesen wunderbaren Marketing Sülz abgeschrieben hast. Das ist so schlecht, das muss ja echt sein...

Marcus
-
Definitiv die beiden neuen Digital Consolen bei Midas und Soundcraft.
Auch wenn die Teile über dem Budget der meisten hier liegen sollten (ganz bestimmt bei der Midas der Fall) ist es wie auf der IAA: Einen Ferrari oder Lamboghini schaut man sich immer gerne n.Gruß
Marcus -
Sieht doch ganz übersichtlich aus.
Aber die Webadresse ist suboptimal...Ich schreibs mal anders: www. die nervt. de
Da fragen sich doch viele: Wer is die und warum nervt sie?:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Marcus
PS: Du solltest unbeding ein Impressum anlegen, d.h. eine Seite die auch so heisst und direkt von der Startseite zu erreichen ist. Ansonsten hast Du ruck zuck einen Abmahnanwalt am Hals!
edit: PS eingefügt
-
Schaut Euch doch mal die Erläuterungen auf der Shure Website an:
http://www.shure.de/produkte_draht…-472-56-238.htmDanach sind nur Frequenzen im UHF-Bereich Fernsehkanäle 61 - 63 (790 - 814 MHz) und 67 - 69 (838 - 862 MHz) freigegeben.
VHF braucht nach wie vor eine Einzelzuteilung.Die Frequenzraster sind, je nach Nutzergruppe, einzuhalten. Freie Frequenzwahl ausserhalb der definierten Frequenzen ist nicht zulässig, jedenfalls nicht im Rahmen dieser Allgemeinzuteilung.
Im Bereich 863-865 MHz gibt es keine Beschränkungen der zu nutzenden Frequenzen.
Gruß
Marcus -
Laut PP ist der Preis für ein 64 Kanal System ohne optionale DSP Karten ca. 70.000 Euro.
Das Teil heisst Vi6Gruß
Marcus -
Ja, die Halb-Playback Sachen sind grenzwertig...
Aber Xavier gerade im Moment, wohl live, klingt doch anständig.
Fehlt zwar ein wenig Fülle und Low End, aber die Mischung stimmt.Marcus
-
Hersteller war HK Audio (wäre nicht sooo schwer zu raten gewesen...)
Ein Bedienungsanleitung habe ich da auf die schnelle nicht gefunden, obwohl eine extra Sektion für alte Modelle vorhanden ist.
Ruf einfach mal da an, sind nette Jungs.
Die können Dir sicher weiterhelfen.Gruß
Marcus -
-
Poste Deine Frage nochmal hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=57Das ist der passende Ort.
Gruß
Marcus -
So ganz spontan halte ich die Lösung mit InEar Sender auf dem mittleren Wagen und 2 InEar Empfänger vorne und hinten für die einfachste und beste.
Vorteil gegenüber Funkstrecken mit Taschensender und 2 Empfängern: das wäre sogar Stereo (obwohl nicht wirklich wichtig in dieser Anwendung).
So ein InEar Set sollte für maximal 150-200 Euro am Tag zu haben sein. Vielleicht kann Dir einer der hier Teilnehmenden per PN ein Angebot machen.
Bei Tohmann kann man sowas für knapp 1200 Euro kaufen, daher ist ein Mietpreis von 800 Euro (wer weiss für was) etwas hoch angesetzt.Marcus
-
Shure Beta54 (oder WBH54)
Sennheiser HSP-4Marcus
-
Na, dann versuche ich mal zu helfen.
Zitat von "kater"
1. Kabel
Coax-abel gibt es mit 75Ohm und 50 Ohm Impedanz, bei den Teilen von Sennheiser steht was von 50Ohm, 75Ohm hab ich rumliegen und ein recht ratloser Verkäufer meinte mit 75Ohm könne ich nichts falsch machen.
Welches muss es sein? Oder is es egal?
Drahtlos Mikros benutzen normalerweise 50 Ohm Verbindungen. 75 Ohm Kabel funktionieren grundsätzlich, allerdings hast Du hier eine Fehlanpassung, die zu Verlusten führt. Das kann man auch berechnen, ich bin nur zu faul die Formel rauszusuchen.Zitat von "kater"
2. Stecker
Bei BNC-Steckern und Buchsen steht teilweise was von Impedanz, ich peil das nicht, beim Stecker ist das doch egal!?
Schlagt mich, wenn ich total falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, daß die Stecker mechanisch nicht richtig passen. Einen definierten Wellenwiderstand hat ein Stecker wohl nicht?Zitat von "kater"
3. Kabellänge
Vor lauter halbwissen bild ich mir ein die müsste man beachten, gibts Mindest- / Maximallängen? Bilde mir ein da mal wasgehört zu haben ...
Mindestlängen gibt es nicht. Ein Antennenkabel verursacht aber natürlich Verluste, die abhängig von der Länge und der Frequenz sind.Richtwerte:
RG58 ca. 22 dB/50m bei 800MHz
RG213 ca. 12 dB/50m bei 800 MHz
RG8 ca. 9 dB/50 bei 800 MHz
alles 50 Ohm KabelZitat von "kater"
4. Anordnung der Antennen
macht es einen Unterschied ob sich die Antenne des In-Ears zwischen oder neben den beiden Antennen der Funke befindet?
Du solltest die InEar Antennen möglichst da plazieren, wo die FunkMikro Antennen am unempfindlichsten sind, z.B. bei Paddeln dahinter und etwas höher.Zitat von "kater"
Danke für eure Hilfe!Bitte

Marcus
-
Ist nicht ganz so einfach...
Auf der Sennheiser Wesite findet man folgende Information.Auf der praktischen Seite:
Ich bin mal mit einem Flightcase nach Hong Kong geflogen.
Hat trotz Business Ticket 450 Euro Übergepäck gekostet, auf dem Rückflug ging es so durch.Wenn Du möchtest, kann ich gerne mal meine Kollegen in Hong Kong kontaktieren, ob die einen guten Dienstleister in Peking kennen.
Marcus
-
Zunächst mal: Herzlich willkommen im Forum!
Lange und detaillierte Posts sind hier durchaus gerne gesehen!
Hier ein paar Anmerkungen zu Deinen Feststellungen:
Auch ein SM58 (wie jedes andere hochwertige Mikro auch) kann nach ein paar Jahren durch rauhe Behandlung mal kaputtgehen. Auf der anderen Seite habe ich in den letzten 20 Jahren viele 58er gesehen, die älter waren als ich und trotzdem noch einwandfrei funktionieren... :oops:
Ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, daß ein SM58 zu den Mikros mit hohen Ausfallraten gehört.Deine Fehlerbeschreibung hört sich ganz einfach nach einer defekten Kapsel an, kann passieren, im harten Bühneneinsatz nichts aussergewöhnliches. Ich würde da eher die PA Firma anprangern, die defektes Material wieder rausgibt.
Zum Produktionsstandort: Du hast wahrscheinlich bisher noch kein SM58 selbst gekauft, denn sonst hättest Du wahrscheinlich den deutlichen Hinweis auf der Packung entdeckt:
"Assembled by Shure in Mexico"
Die haben da ganz einfach ein eigenes Werk.
Und zu Deiner Meinung, daß man bestehende Standarts immer wieder neu bewerten soll: Absolut! Ich denke daß das viele Leute hier auch tun. Wenn Du die unzähligen Threads zum Thema Vocal Mikrofon hier mal überfliegst, wirst Du feststellen, daß es viele andere Mikros gibt, die einzelne User bevorzugen.
Aber Du wirst auch finden, daß wenn Mikro XY nicht verfügbar ist, dann geht halt ein SM58 immer, denn man weiss halt was auf einen zukommt.Ich verstehe nicht ganz, warum sich immer wieder Leute (nicht auf irgendjemand spezielles gerichtet!!!) über den Status des 58 "aufregen".
Es steht doch jedem frei, etwas anderes zu verwenden.Es ist doch letztlich zu einem grossen Teil Geschmackssache.
Ist Windows das beste Betriebssystem?
Ist der Golf das beste Auto?
Ist der iPod der beste MP3 Player?
Ist Coca Cola das beste Getränk?Nicht ganz unerheblich bei der Wahl des persönlichen Favoriten ist oft auch Service, Vertrieb, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, ...
Und da ich gerade dabei bin:
Ich finde es ja irgendwie bemerkenswert, mit wieviel Herzblut in diesem und in anderen Foren einige User Ihren Lautsprecher oder Ihr Mikro bis aufs Messer verteidigen.
Mein Rat: Locker bleiben, es gibt Wichtigeres! Wenn jemand meinem Rat über ein bestimmtes Teil folgt und dann mit der Wahl zufrieden ist (!): schön! Wenn er etwas anderes wählt und damit zufrieden ist: auch schön!
audiobo: Ich möchte nochmals betonen, daß der letzte Teil nicht speziell an Dich gerichtet ist! Sowas hat hier schon öfters zu wahren Kindergartenfights geführt...

Gruß
Marcus -
Hmmmm
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube daß reine Werbeposts in Foren allgemein und in diesem Forum speziell nicht wirklich gerne gesehen werden. Ist ja auch nicht Dein erster.
Und schon gar nicht wenn Sie vom Vertriebsleiter der Firma kommen die beworben wird.
Frag da vielleicht lieber mal beim Admin nach!Marcus
-
Sind die 200 Euro pro Funkstrecke oder für beide?
Wenn für beide, dann lass es lieber.
Selbst mit 200 Euro pro Strecke bist Du am untersten Rand der akzeptablen Geräte, besonders beim Bass wirst Du das merken. Hier würde ich auch eher Richtung Shure PGX oder Sennheiser ew100 G2 gehen.
Schau Dir mal die AT 1400 Serie an, da gibt es hin und wieder günstige Angebote.Marcus
-
Ach Leute, nehmt das Ganze doch einfach als das an, was es ist: eine lustige Idee.
Da muss man doch nicht drüber philosophieren...
Der Redakteur der Zeitschrift hat das wohl ebenso gesehen, vom Hersteller bzw. Erfinder einen veröffentlichungsfähigen fertigen Text dazu bekommen. Wahrscheinlich hat man einfach noch kurzfristig einen Artikel gebraucht, weil ein Anzeigenkunde abgesprungen ist oder was weiss ich.Also, locker bleiben! Ds ist doch kein wirklich kommerzielles Produkt! Es ist nur die Beschreibung einer witzigen Idee.
Ich hoffe, daß die meisten hier wichtigeres zu tun haben, als sich in Kindergartenmanier über derartige Kleinigkeiten aufzuregen!
Marcus
-
Suche benutzen! :roll:
Das hier finden:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35740&highlight=bose+controllerUnd schon ist ein Teil beantwortet...
Marcus
-