Kunststoff Abflussrohre aus dem Baumarkt, auf richtige Länge absägen, versetzt aufeinander stapeln, einen Holzrahmen drum, fertig.
Marcus
Kunststoff Abflussrohre aus dem Baumarkt, auf richtige Länge absägen, versetzt aufeinander stapeln, einen Holzrahmen drum, fertig.
Marcus
Jungs (und Mädels),
nachdem der Threadstarter hier nicht mehr schreibt, alle relevanten Meinungen wohl ausgetauscht sind und der Inhalt sowieso langsam abdriftet, sollte man den Thread vielleicht besser schliessen.
Marcus
Versuch es mal beim Rockshop in Karlsruhe.
http://www.rockshop.de
Die haben einen sehr gut bestückten Backline Verleih.
Gruß
Marcus
Zitat von "Sven Eric"Ich habe schon oft solche Veranstaltungen betreut, aber zwei PS 15 pro Seite finde ich etwas wenig.
Zunächst einmal:
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich weiss nicht welche PS15 Du meinst, aber HS spricht von Nexo PS15 und den dazugehörigen Subs LS1200.
http://www.nexo-sa.com/asp/catalogue/catalogue.asp?linkid=83
Dieses Setup sollte wirklich ausreichen!
Gruß
Marcus
Zitat von "DasIch"Mit den beiden Filtern bestimmst du die Frequenzen die aus dem Gate noch rauskommen, in deinem Fall 200 - 500 Hz
Das stimmt so nicht!
Einfach ausgedrückt: Mit diesen Filtern bestimmst Du den Frequenzbereich, den das Gate sich "ansieht" um zu beurteilen, ob das Gate geöffnet wird oder nicht. Soll z.B. ein Becken nicht den Tom Kanal öffnen, dreht man HF auf 500Hz, dann bleibt das Gate bei Beckenanschlag zu.
Soll die Bassdrum das Gate nicht aufmachen, dreht man den LF auf 200Hz (alles nur Beispiele).
Die Einstellung hat NICHTS mit dem Klang des Ausgangssignales zu tun, Es sei denn man drückt "Key Listen" einen ähnlich benannten Knopf. Der dient dazu, dass beschnittene Gate Auslöse Signal anzuhören, um zu beurteilen ob man den optimalen Frequenzbereich erwischt hat.
Ich habe hier absichtlich möglichst einfache Begriffe gewählt, die nicht unbedingt der Fachsprache entsprechen (und das ist echt schwer!!!)
Marcus
Da das Ganze von Coke gesponsert wird, sind coins garantiert irgendetwas, das man unter dem Verschluss oder auf dem Flaschenetikett findet.
Der Gewinner musste also lediglich 685 Kästen Cola trinken, um den Gewinn einzulösen... :shock:
Marcus
sieht nett aus, ich finde allerdings die Proportionen der Buchstaben nicht ganz richtig: die "s" scheinen etws schmal.
Marcus
Zitat von "4Art"Wäre einfach peinlich gewesen, wenn dann jemand gekommen wäre mit: "Schau doch mal hier: http://www.paforum.de/alösdkfjadslj/asdlkfjaösdlfj/ajsdlfkjasdlfj"
Na, dann hättest Du einfach geantwortet: Der Link geht ja gar nicht!
![]()
![]()
Jetzt musst Du aus dem Threat (=Bedrohung) nur noch einen Thread (=Faden) machen und alles wird gut... :oops:
=> Vielleicht besser, diesen hier zu schliessen und einen ganz neuen mit richtiger Überschrift und ohne OT Bullshit zu eröffnen.
Oh, hab ich das gerade geschrieben? :oops:
Marcus
Mein persönlicher und vollkommen subjektiver Ansatz zu Produkten mit dem Ohr drauf: Jeder zusätzlich zum Ohr-Preisniveau ausgegebener Euro ist gut angelegtes Geld. Es scheint sich ja nicht gerade um eine Low Budget Produktion zu handeln.
Ob das Mackie SR die beste Alternative ist, da gibt es geteilte Meinungen dazu.
Wenn gebraucht ein Thema für Dich ist, schau mal nach nem Allen&Heath GL2200.
Zu den Mikros: Beyerdynamic hat doch gerade ein paar Spezialmikros für Akkordeon rausgebracht. Ist vielleicht mal einen Test wert!
Marcus
Beta Green war die Einsteiger Serie von Shure.
Das echte Nachfolgemodell: PG81, etwas schöner: KSM109.
Aber es gibt natürlich 147 Alternativen die anders oder besser klingen...
Marcus
Jeremy hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht:
Du musst Dich ganz einfach entscheiden, was Dir wichtiger ist:
a) Die letzten 5% Verbesserung für Sound und Feeling für Dich persönlich, die aber dazu führen, daß das Publikum eine "akustische" Katastrophe erlebt oder
b) ein Kompromiss in der Lautstärke, der dazu führt, daß Euer Publikum einen geilen Gig erlebt.
Oder anders ausgedrückt: Für wen spielst Du? Für Dich oder das Publikum?
Und mal ketzerisch gefragt (wie schon so oft): Hört das Publikum überhaupt bei dem Brei der dann entsteht, daß Dein Amp jetzt voll in die Sättigung geht???
Marcus
Was für ein Signal willst Du denn übertragen?
Bei Köpfhörerpegel z.B. hätte ich weniger Bedenken, bei Micro schon eher.
Marcus
Ich fürchte, daß Du einen sehr beliebten Fehler machst: Du fängst mit der Fehlersuche am falschen Ende an!
Eigentlich solltest Du diese Reihenfolge beutzen:
1. Du selbst (Spieltechnik)
2. Der Bass
3. Die Funkstrecke (falls vorhanden)
4. Die DI (ja, es gibt hier Unterschiede!)
5. usw.
Um die unendliche Liste mit Lösungsmöglichkeiten noch ein wenig zu erweitern:
Die Kompandersysteme von drahtlosen InEars haben manchmal Probleme mit extrem dynamischen Signalen (=Slappen).
Eine EQ Einstellung, die für knurrenden Rockbass gut ist, muss für Slapsounds gar nicht passen
Nimm Dir doch mal einen guten, geschlossenen Kopfhörer und hör Dir Deinen Basssound direkt aus dem Pult an.
Der E2 klingt nicht so ganz schlecht, ich hab den lange Zeit mit meinem iPod benutzt, braucht nur ein wenig Badewannen EQ und gut.
Gruß
Marcus
Auch im Internetzeitalter ist ein ANRUF manchmal die schnellste und sicherste Art der Kommunikation.
Eine email bleibt gerade bei einem grossen Vertrieb gerne mal unbeachtet in der Inbox hängen, wird von irgendeinem Spamfilter fälschlicherweise gelöscht oder wasweissichwas...
Daher mein Tip: anrufen!
Und: ja, Sennheiser Vertrieb ist Dein Ansprechpartner für Reparaturen.
Auf der deutschen QSC website (gerade entdeckt, daß es die gibt) findest Du auch die Kontaktdaten:
http://www.qscaudio.de/kontakt_service.html
Marcus
Grundsätzlich solltet Ihr immer versuchen, die Topteile über die Köpfe der Zuschauer zu kriegen, bei Bedarf dann wieder etwas nach unten ausrichten.
Bei den Bässen ist es nicht so dramatisch sein, wenn Publikum davor steht.
Euer eigentliches Problem ist aber, daß die Anlage ganz einfach zu klein ist um in einem grösseren Raum "Rockkonzertpegel" zu erreichen.
Die Anlage reicht bei einer solchen Anwendung für einen kleineren Clubgig.
Marcus
Zitat von "Hubert Barth"IIRC sind die Strässer Mikros teilweise von Schoeps gebaut worden.
Korrekt!
Die günstigen Strässerteile kommen von MBHO, so auch das CM507.
Marcus
Wie wahrscheinlich schon ca. 7,2157 Millionen mal in diesem und anderen Foren gesagt: Ohne Rahmenbedingungen (Budget, Anwendung, etc.) ist eine solche Fragestellung vollkommen sinnlos.
Wenn ich nur 350 Euro für ein Paar Speaker zur Verfügung habe, wird die Antwort wohl ganz anders ausfallen als wenn ich 800 Euro habe, oder?
Marcus
So ein Mist!
Wenn ich schon rumnörgele, daß die Suche einen Thread zu dem Thema ausspuckt, hätte ich diesen ja auch gleich dazuschreiben können... :oops:
Da isser also:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40113&highlight=solton+aktiv
Marcus
Die Forum Suche (nutzt die eigentlich keiner mehr? :roll: ) spuckt einen Thread zum selben Thema aus.
Fear_Rockshow wollte die Teile damals kaufen, schick ihm doch mal ne PN.
Marcus
Das IRP Konzept wird hier erklärt:
http://www.irp.net/html/sub5/vm4083.html
(Im data sheet)
Shure IntelliMix findet man hier:
http://www.shure.com/mixers/intellimix/intellimix.asp
Die Beschreibung von IRP ist technisch detaillierter, die Beschreibung von Shure evtl. etwas verständlicher.
Die Shure Teile funktionieren aus eigener Erfahrung im Installationsbusiness sehr gut.
Ob besser oder schlechter als die IRP Mischer kann ich nicht beurteilen.
Marcus