Beiträge von soundworx
-
-
Uuups, nach den neuen Boardregeln hast Du im falschen Forum geposted.
Versuche es mal hier: http://www.party-pa.de/phpBB/
Der Thread wird in nicht allzu ferner Zukunft von einem Mod geschlossen werden.
Marcus
-
Also mal Klartext: mit dem ew125/935 kannst Du bei Deinen Anforderungen wenig falsch machen: das tut einfach.
Alternativ Shure PGX mit Beta58 Kopf. Das ist eine Generation neuer und damit auch etwas teurer. Vorteil in der Bedienung hier: automatische Frequenz-Suche und Setup des Senders per Infrarot. Aber wie gesagt: das kostet dann auch etwas...
Die T1 Frequenzversion vom PGX hat dann auch Frequenzen im anmeldungsfreien 863-865 MHz Bereich.Entscheiden muss letztendlich a) Geldbeutel und b) Geschmack
Gruß
Marcus -
Zitat von "Jonnytrance"
Und diese Kopf ist Superniere, also etwas Rückkopplungsanfälliger wie Niere (nur so ne allgemeine aussage).
Leicht OT, ich hoffe Ihr verzeiht!
Ich wollte diese Aussage noch kurz korrigieren, denn eigentlich ist das genaue Gegenteil der Fall. Supernieren haben eine gerichtetere Aufnahmecharakteristik und sind daher weniger anfällig für Feedback. Einzige Ausnahme: falsche Monitorplatzierung, d.h. hinter dem Mikro statt halb links und halb rechts. Monitor hinter dem Mikro sollte man nur bei Nieren machen.Back to topic:
AT1452
Sennheiser Freeport (noch nicht erhältlich)Lass die Finger von einem billigen Feedback Reducer, die machen mehr kaputt als gut.
Investiere das Geld im Zweifelsfall lieber in eine Funke mit besserer Kapsel (Sennheiser ew 145 G2 oder Shure PGX Beta58)Gruß
Marcus -
Geht das schon wieder los?
Sennheiser baut keine billigen Kopien ihrer eigenen Mikros und lässt sie dann von jemand anderem unter dem Preis der eigenen Markenprodukte verkaufen.
Das sind einfach nur Kopien, die irgendwo in China zusammengeklebt werden und halt "zufällig" so aussehen, wie die von Sennheiser.
Für wie blöd haltet ihr eigentlich die Sales Abteilung von Sennheiser, daß ihr glaubt daß die sich mit billig OEM Versionen das eigene Wasser abgraben?so, nachdem ich mich jetzt 10 Minuten später wieder etwas beruhigt habe, möchte ich den Ton meines Posts etwas abschwächen, aber die Fakten bleiben.
Gruß
Marcus -
Service: hier
Marcus
-
Naja, damit hast Du ja viele eindeutige Kriterien für das richtige Mikrofon...
Lass uns mal wissen, wie Du Dich letztendlich entschieden hast.Marcus
-
Zitat von "Krikus"
Kann ich mir nicht vorstellen,
Mann doch sagen ein Mikro welche sollte diese bis diese Frequenz darstellen können, und sollte min diese Empfindlichkeit haben.Im Prinzip nicht ganz falsch, aber...
Vielleicht macht es ein Vergleich anschaulicher: Du würdest doch sicherlich kein Auto kaufen nur mit den Daten PS, Höchstgeschwindigkeit, Kofferraumgröße und Gewicht usw.. Wahrscheinlich würdest Du Dich zumindest mal reinsetzen, Materialqualität anfassen, Sitze testen und mal ne Runde probefahren um zu testen, wie sich die Kiste für Dich persönlich anfühlt.
Mit Mikros ist es genauso, auch wenn auf etwas niedrigerem Preisniveau.
Marcus
-
Am Namen? Am Preis?
Sorry, aber ich fürchte daß diese Fragestellung zu nichts führt.
Woran erkennt man ein gutes Auto?Du willst keine Empfehlungen? Dann wird es schwierig! Meistens erkennt man ein gutes Mikro durch Ausprobieren und daraus resultiert halt eine Empfehlung für ein bestimmtes oder auch mehrere Mikros.
Marcus
-
Da hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung:
Die Level Meter sitzen schaltungstechnisch direkt hinter der Gain Stufe (vor dem Hochpass).
Die Peak LED leuchtet bei 6dB vor Clipping entweder nach Gain, nach EQ oder nach Fader.
Also kann folgendes passieren: Gain am Input "stimmt", viel Bass boosten, => Input Meter im "grünen Bereich", Clip LED leuchtet.RTFM!
Marcus
-
Zitat von "4Art"
Detlef: Hääää? Dürfen sich also nur Clubinstallateure, welche Clubs mit mehr als 500 Pax einrichten, Profis nennen? Sonst noch was :shock:
Das war sicherlich ein wenig ironisch / zynisch gemeint...

-
Für TC Service in Deutschland ist die Firma PMS in Minden zuständig.
siehe TC Website ganz unten.
Gruß
Marcus -
Zitat von "Pfälzer"
Bei den PSE´lern habe ich mal so eine CD von Beyerdynamic (glaube ich) gesehen.
Die Beyerdynamic CD hab ich auch im Koffer rumfliegen. Ist aber schon sehr alt (>10 Jahre?)
Viele Einzelinstrumente, auf der 2. CD Effektaufnahmen von vielen Fahrzeugen. Mit der Vorbeifahrt eines Renn Audis kann man Leute beim Aufbau nett erschrecken und der Lambo macht einfach Gänsehaut... das ist auch Musik!!Marcus
-
Zitat von "ADMIN"
Wir kleben sie den Schauspielern lieber auf die Backe, aus optischen Gründen.
Wäre es nicht sinnvoller, das Mikro auf die Wange zu kleben?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!Aber zum Thema: Stirn (im Haaransatz) oder Wange ist bei den meisten Musicalanwendungen absoluter Standard. Dazu ist aber natürlich ein extrem sauber eingestelltes und sauber ausgerichtetes Lautsprechersystem notwendig.
Und Monitor ist für die Bühne dann tabu...Marcus
-
Die EV Funken scheinen noch recht neu zu sein, ich bezweifele, daß es da schon viel Erfahrungswerte gibt.
Ist Riderfestigkeit bei Dir ein Thema? Dann wirst Du wahrscheinlich mit den Shure Funken besser bedient sein, da gibt es wenig Fragen.
Alternativ dazu natürlich die großen Sennheiser 3000er oder auch AT 5000 Serie, wurden hier schon recht gut beurteilt.
Vielleicht lohnt sich auch das Warten auf die neue Shure Anlage, die auf der PL&S in Frankfurt hinter Glas gezeigt wurde?Gruß
Marcus
-
Zusätzlich zu WoodcastleDJ´s Kommentar empfehle ich mal die Boardregeln zu LESEN (oben in jedem Forum)!
Und darüber hinaus verfügt dieses Forum über eine Suchfunktion (oben).
Wenn die dann gefundenen Informationen nicht ausreichend für Deinen Wissenshunger sind, kannst Du mit etwas genauer spezifizierten Fragen sicherlich eine Menge fundierter Antworten erthalten.Marcus
-
Ist nicht weiter kompliziert:
Alles in 100V Technik
vielleicht das hier:http://www.rcs-audio.com/db/product.php?id=1&order_by=page&start=0
Dazu ein paar 100V Lautsprecher:
http://www.rcs-audio.com/db/product.php?id=1&order_by=page&start=0
oder sowas:
http://www.rcs-audio.com/db/product.php?id=1&order_by=page&start=0
oder sowas:
http://www.rcs-audio.com/db/product.php?id=505&order_by=page&start=0
fertich
Marcus
-
Die maximale erlaubte abgestrahlte Sendeleistung ist 10mW.
Siehe:
http://www.regtp.de/reg_tele/start…00_m/index.html
Ganz unten ist ein Link zu einem PDF.
Gruß
Marcus -
Zitat von "Jeremy"
Das betrifft zwar eher das Thema Backline, aber: Wie wird das im allgemeinen gehandhabt, wenn im technical rider steht, dass der Künstler X wegen eines weltweiten Endorsementvertrages nur mit dem Schlagzeug der Marke Y auftreten darf? Wäre da nicht eigentlich die Fa. Y verpflichtet, die "endorseten" Teile zur Verfügung zu stellen?
--
JeremyDas ist hier im Südwesten ganz einfach: gehst Du Rockshop Backline Service. Die haben Verträge mit vielen Herstellern und kümmern sich um die endorsten Musiker und stellen das benötigte Equipment.
Marcus
-
Countryman gibt es bei Trius:
http://www.trius-audio.de