Zitat von "Erik"halb offtopic: Wie hieß nochmal die A Capella-Gruppe am Sennheißer Stand letztes Jahr?
Harmony Central
Zitat von "Erik"halb offtopic: Wie hieß nochmal die A Capella-Gruppe am Sennheißer Stand letztes Jahr?
Harmony Central
Zitat von "HippeliPA"
Aaahh.. Ein Nachbar. Ist das nicht Sennheiser?
Ich bin bei FUNKTION ONE, Halle 4.1 Gang H Stand 19.
Gruß Mario
Knapp vorbei, ich bin auf der anderen Seite des Ganges bei der Konkurrenz... ![]()
Gruß
Marcus
Eine kurze Frage an die LS9 User:
Ich bereite gerade meine erste Show auf einer LS9 vor.
DME Treiber, Studiomanager und LS9 Editor sind installiert, Setup habe ich soweit gemacht.
Jetzt bleibt noch eine Frage offen: Wenn ich es richtig verstanden habe, muss auf dem USB Stick eine bestimmte Verzeichnisstruktur bestehen, damit das LS9 die Daten findet. Es muss ein Verzeichnis "YPE" existieren, in dem die Config Files abgelegt werden.
MP3s zum Absielen müssen im Verzeichnis "YPE\Songs" gespeichert werden.
Stimmt das soweit?
Danke und Gruß
Marcus
Samstag ist der sogenannte Publikumstag.
Also: Hinfahren, Karte kaufen und Chaos geniessen.
Würde empfehlen möglichst früh da zu sein!
Hier kannst Du auch online Deine Karten vorab bestellen:
http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/m…ch_private.html
Gruß
Marcus
Im Bereich unter 500 Öre gibt es durchaus gute Funkstrecken!
ew 135 G2 oder Shure PGX mit SM58 fumktionieren zuverlässig und klingen je nach Geschmack auch sehr gut.
Auch in diesem Preisbereich darf man durchaus gute Qualität erwarten!
Gruß
Marcus
Bin, wie jedes Jahr, am Stand 4.1 D12.
Werde mal versuchen am Forum Stammtisch vorbeizuschauen.
Freue mich schon, Euch persönlich kennenzulernen!
Gruß
Marcus
Hab noch nie ein 57er mit festem Kabel gesehen...
Warum macht man denn sowas?
Egal: solange am Gehäuse mechanisch nichts verändert wurde, sollte es problemlos möglich sein, den XLR Anschluss wieder herzustellen.
Den Einsatz kannst Du beim Shure Service bestellen.
Marcus
Sieht aus wie die ME2-2 Kapsel aus dem Freeport Set?
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/21101
Wäre dann aber auch eine Kugel...
Marcus
Es kommt sehr darauf an, was Du mit den Mikros vor hast:
um Durchsagen bei Hochzeitsfeiern zu machen sind die währscheinlich akzeptabel, um sie als Gesangsmikros einzusetzen wirst Du wohl Schiffbruch erleiden.
Im letzteren Fall kannst Du die 30 Öre auch gleich aus dem offenen Fenster werfen, dann machst Du Dir wenigstens noch Freunde auf der Strasse. :grin:
Marcus
Zitat von "wora"...
ein 990er lässt sich damit nicht so einfach ersetzen.
man hat bei diesen effektgerät 3 effektblöcke hintereinander.
- im ersten block lässt sich EQ, kompressor oder verzerrer wählen.
- im mittleren block dann die üblichen effekte.
- am ende dann nochmal EQ, kompr. oder verzerrer....
Geht im LS9 im Prinzip ja auch: im Mix Send hast Du EQ und 1 x Comp, im Stereo Return ebenfalls plus Gate. Verzerrer (aus dem Rack) im Mix Send oder Stereo Return Insert.
Ist zugegebenermassen aber weit umständlicher an 4 Stellen zu editieren.
Gruß
Marcus
Habe ich auch schon gelesen...
Frage mich ernsthaft, wie sich Martin und EAW innerhalb einer Firma vertragen und ob da nicht eine Marke über die Zeit verschwindet.
Könnte natürlich sein, das man über den EAW China Kisten noch eine Premium Marke braucht... ![]()
![]()
![]()
(Ausdrücklicher Hinweis: das war tiefster Sarkasmus!)
Marcus
Mein erster Gedanke bei so einer Anforderung wären Studiomonitore aus der "Höllenklasse" wie z.B. Genelec 1036A mit ein paar 7073A drunter oder Klein & Hummel O500C mit O900 drunter.
Klingel doch mal Audio Export bzw. K+H an, ob die Dir sowas aus dem Demo Stock leihweise überlassen.
Gruß
Marcus
Wenn Du es richtig schön machen willst, holst Du Dir das Reco TX von Teqsas:
Reco TX
Damit kannst Du komfortabel einen Laptop (oder anderen Rechner) fernsteuern. Das wiederum ermöglicht es Dir jede Digitalkiste, für die es eine Windoof Software gibt, drahtlos fernzusteuern. Das würde dann auch für das LS9 gelten.
Nachteil: Touchscreen, keine Fader.
Gruß
Marcus
Zitat von "daniel.huber"...
allerdings wie schon geschrieben, wäre es mir schon recht, preislich unter der shure serie etwas "vernünftiges" zu finden
Dann gäbe es noch die kleine Serie von Shure:
PG Wireless
Gibt´s für unter 300 Öre.
Da gibt es dann allerdings nur den PG58 Kopf, wobei der für Durchsagen und Ansprachen von Gästen auch ausreichend wäre.
Marcus
Hab da gerade eine interessante Info gefunden:
Tom Danley (der wo den ServoDrive Sub erfunden hat und nebenbei auch sonst sehr schnuckelige Speaker baut) hat den finalen Sub gebaut:
Name: Matterhorn :lol:
Max Pegel an der Hornöffnung: 160 dB :shock:
Pegel in 250 m Entfernung: 105 dB
-3 dB Grenzfrequenz: 12 Hz :shock:
40 (15"?) Chassis in Hornkonstruktion
Nachteile:
- benötigt ca 40 kW Leistung
- Grösse: ca. 2,7m x 2,7m x 7m
- ist in einen Überseecontainer eingebaut, der auch das Gehäuse darstellt
Mal im Ernst: das wäre doch was für grössere Open Airs: einfach 2 Container hinstellen und das ganze Subs stapeln, verkabeln etc kann man sich schenken. ![]()
Nachzulesen hier: http://www.lsionline.co.uk/news/story.asp?ID=K2VG9F
Hier ist Danleys Homepage: http://www.danleysoundlabs.com
Marcus
Bin mir nicht ganz sicher, ob das Headset so gut funktioniert, da er das Funkmikro ja auch an Gäste geben will, damit die Ansagen usw. machen können.
Marcus
Wenn Du mit den Shure Mikros gut zurecht kommst, würde ich Dein Beta58 mit Kabel behalten und ein SM58 als Drahtlos-Strecke wählen.
Warum? Das SM58 ist eine Niere und ist wegen seiner breiteren Richtcharakteristik besonders für ungeübte Mikrofonanwender einfacher zu handhaben als die Superniere des Beta58.
Ich denke, daß Du in der beschriebenen Anwendung problemlos auch ein PGX System nehmen kannst.
Hier die Infos:
http://www.shure.de/ProAudio/Produ…pro_PGX_content
http://www.shure.de/ProAudio/Produ…_pro_pgx24_sm58
Gruß
Marcus
Hallo!
1. Versuche mal die Suche (was für ein Wortspiel...), da findest Du einige Threads in denen dieses Thema bis zum Erbrechen diskutiert wurde.
2. Eigentlich sollte ein Chor in einer mittelgrossen Kirche auch ohne Unterstützung durch die PA gut hörbar sein, es sei denn die Chormitglieder piepsen nur so vor sich hin oder das Ganze findet im Petersdom statt. Überleg nur mal, was für einen Pegel eine Orgel raushaut, und da ist der Chor ja auch noch zu hören.
3. Solltest Du doch MIkrofone einsetzen wollen würde ich, je nach dem wie breit der Chor sich aufstellt, eher mit 2 Mikrofonen arbeiten um ein verwertbares und rückkopplungssicheres Signal zu erhalten.
4. Mögliche Mikrofone werden in den anderen Threads zur Genüge genannt, daher lass ich es hier mal sein...
Gruß
Marcus
So ein Blödsinn aber auch, habe gar nicht gesehen, daß hier jemand einen uralt Thread wieder ausgegraben hat... :oops:
Marcus