Zitat von "RaumKlang"Wer macht eigentlich den Peavey Vertrieb in DE?
Peavey Electronics Ltd.
Sales&Marketing Central Europe
Werschweilerstr. 40
66606 St Wendel
06851/80007 - 0
Zitat von "RaumKlang"Wer macht eigentlich den Peavey Vertrieb in DE?
Peavey Electronics Ltd.
Sales&Marketing Central Europe
Werschweilerstr. 40
66606 St Wendel
06851/80007 - 0
Hi!
Das wurde hier schon mal diskutiert, leider kann ich den Thread per Suche nicht finden.
Hat jemand den link zufällig?
Daniel hat aber vollkommen recht: In-Ear Sender zum Pult, den Bodypack-Receiver zu den Amps auf dem zweiten Wagen. Adapter von 3,5 mm Stereoklinke auf 2 6,3 mm Klinke, evtl. noch 2 DIs dazwischen, fertig.
Marcus
Es gibt aber 2 schöne kompakte Alternativen:
Crest XRM mit 12 Aux-Wegen und integriertem Splitter
oder
APB Dynasonics ProRack-Monitor mit 8 Stereo Mixen und 2 Mono Mixen und integriertem Splitter.
Preislich liegen die beide soweit ich mich erinnere bei knapp unter 3000 Euro.
Witzigerweise sind die Gründer von APB Dynasonics ehemalige Crest Mitarbeiter und haben dort auch den XRM designed...
Gruß
Marcus
Das obige Set ist ziemlich sicher ein Fake. So einen Taschensender hat Sennheiser nicht hergestellt.
Gerade noch gefunden, hier hat er das "Sennheiser" Teil gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320040611543
Jetzt will er es schnellstmöglich wieder los werden...
Und hier kommt es wirklich her:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250034371793
Kann man über die Bewertungen recht einfach nachvollziehen...
Macht richtig Spass mal Detektiv zu spielen ![]()
Lustig ist auch diese Kombination:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290052283422
Ein Empfänger und ein In-Ear Empfänger...
Gruß
Marcus
edit: noch ne Auktion gefunden
Ich kenne nur dieses:
16.11.06, 20:02 MTV Rammstein live
danach Doku über Rammstein
zu finden hier:
http://www.mtv.de/tvguide/index.php
Gruß
Marcus
Audix hat da ein paar schöne Halterungen:
http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=36.09.03
und
http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=36.09.05
Gruß
Marcus
Zitat von "mediennutte"...
es gab aber (ich meine von sennheiser) auch ein anderes system, was nicht ganz so auffällig war. aber es fällt mir nicht mehr ein, bzw. war glaube ich auch nur ein prototyp oder so, ist schon etwas her...
Sennheiser Audiobeam, eine Art "Ultraschall-Lautsprecher"
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/09859
Gruß
Marcus
Liebe Kollegen,
ich denke wir sollten das Thema nicht überstrapazieren.
Das eigentliche Thema wurde doch ausreichend diskutiert, mit vielen relevanten Argumenten.
Allerdings ist dann wieder etwas passiert, was hier sehr oft vorkommt: man kommt vom hundertsten ins tausendste, schweift leicht vom Thema ab und schon fühlt sich jemand angepisst (ist das noch als Ausdruck genehmigt?) und es gerät ausser Kontrolle.
Wollen wir uns einfach drauf einigen, daß die Sprachkultur und Ausdrucksweise bei einigen (jüngeren?) Forumsteilnehmern hin und wieder zu wünschen übrig lässt?
Haltet es in diesen Fällen doch wie ich: antwortet einfach nicht! Es macht das Leben viel stressfreier.
Und noch eine generelle Bitte zum Schluß:
Nehmt das Alles hier im Forum doch nicht so extrem ernst. Es geht hier nicht um Leben und Tod (Rigging und Strom ausgenommen) sondern "nur" um Beschallung!
Viele hier sind wie ich mit Herzblut dem Thema verbunden aber man sollte trotzdem in der Lage sein ein wenig gesunden Abstand zu wahren.
Gruß
Marcus
edit: Rechtschreibfuhler verbessert
Hallo!
Zunächstmal:
Zitat von "Überschrift"Titel: Warum ein Sennheiser EC4 / EC 2 mit SM 58 so Rückkopplungarm
Das solltest Du schnell ändern, bevor das einer der Sennheiser Kollegen liest...
Ist natürlich ein Shure System... :wink:
Eine mögliche Begründung für das von Dir geschilderte Phänomen ist, daß die Funkstrecke (ist ja schon etwas älter) den Frequenzgang des Mikros etwas verändert.
Das Kompander System könnte auch etwas damit zu tun haben.
Gruß
Marcus
Zitat von "MirkoT"Wie wärs wenn ihr das Multicore mal richtig herum verlegt
Scheisse, jetzt habe ich meinen Kaffe auf die Tastatur gespuckt... ![]()
Marcus
Hi Klaus,
wenn Du damit auf meine wilden Theorien antwortest gebe ich Dir natürlich Recht.
Ich gehe bei meiner Philiosophiererei natürlich von einem soliden Qualitätslevel bei den Mikrofonen aus, sei es SM58, e840, oder was auch immer, genauso beim Rest der Anlage.
Gruß
Marcus
Achtung: es wird jetzt eventuell ein wenig OT!!!
Wunderbar: Mikrofondiskussionen...
Wobei, in meinen Augen ist das selten Diskutieren als vielmehr Philosophieren!
Es ist immer sehr interessant so etwas zu lesen, zeigen doch die vielen verschiedenen, und mit Herzblut und Überzeugung vorgebrachten Meinungen, daß es kein Patentrezept gibt!
Wenn das von MK (will Dir in keinster Weise auf die Füsse treten) angedeutete Ideal vom linearen Mikrofon wirklich funktionieren würde, wäre z.B. das SM81 die ultimative Waffe, es gibt da sicher von anderen Herstellern ähnlich lineare Condenser.
Anscheinend ist es wohl doch so, daß viele Tontechniker es bevorzugen, wenn vom Mikrofon schon ein bestimmter Sound vorgegeben wird, da er oder sie dann mit dem EQ nicht mehr so viel machen muss.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich eine linear übertragene Stimme in den meisten Situation im restlichen Musik- oder Lärmgefüge nicht durchsetzen würde.
Aber auch das ist wieder eine Grundsatzdiskussion (Philosophiererei), die es in ähnlicher Form auch bei Lautsprechern gibt: einige Entwickler machen schon den Speaker an sich in Bezug auf Linearität und Phasenverlauf so gut wie möglich, um dann so wenig wie möglich Processing benutzen zu müssen, andere benutzen "einfach" nur hochwertige Komponenten und biegen den Rest im Processor hin.
Wie bei Mikrofonen gibt es für beide Ansätze glühende Verfechter!
Letztendlich ist es mir egal an welcher Stelle der Klang (Frequenzgang, etc.) verbogen wird, Hauptsache es klingt!
Um es umzuformulieren: Letztendlich hat hier jeder Recht, wenn das Endergebnis (Sound beim Konzert) ihm Recht gibt!
So, nun dürft Ihr die verbalen Baseballschläger auspacken :wink:
Gruß
Marcus
Hallo und willkommen im Forum!
Könntest Du bitte mal die genauen Bezeichnungen der gekauften Komponenten auflisten?
Das hilft ungemein Dir einen Tip zu geben.
Weiterhin möchte ich Dir diesen Thread mal zum Durchlesen empfehlen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30218
Gruß
Marcus
Bleib bei dem db Empfänger.
Unterschiedliche Sendestrecken benutzen potenziell unterschiedliche Kompandersysteme mit verschiedenen Kennlinien. Das führt wahrscheinlich zu Rauschen, Pumpen oder sonstigen unerwünschten Artefakten. Manche Funksysteme arbeiten mit einem Pilotton-Squelch, d.h. Wenn der Sender keinen Pilotton (bei Shure heisst das z.B. Tone-Key) sendet, bleibt der Empfänger gemutet.
Zu viele Variablen, daher bleib beim passenden Empfänger!
Gruß
Marcus
Für alle von uns Tonleuten die schon immer mal hell statt laut machen wollten:
Folgt dem Link "Create a Rockshow" oben links.
Gruß
Marcus
Ja, das Thema Produktfälschungen bei ebay ist schon ein heisses Eisen.
Gefälschte Uhren, Taschen, T-Shirts usw. hat ja wohl jeder schon mal gesehen, aber über die Tasache, daß es gefälschte Mikrofone und Funksysteme und noch viel mehr gibt, sind leider noch sehr wenige Kunden informiert.
Interessant dazu evtl. (für die, die es noch nicht gesehen haben):
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45615
und
http://www.shure.de/ProAudio/About…iting/index.htm
Gruß
Marcus
So sehr ich das KSM9 schätze, für die beschriebene Anwendung ist es doch ein wenig zu heftig, zumindest preistechnisch.
Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die mit einem Ferrari zum Einkaufen fahren...
Der KSM9 Kopf ist übrigens mit allen Shure Sendern kompatibel.
Wenn es in erster Linie um Sprache und mal etwas Gesang geht, sollte das SM58 eigentlich vollkommen ausreichen.
Abgesehen davon gehört das SM86 auch zu meinen Lieblingen.
Gruß
Marcus
Also so langsam hat das Alles hier gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Ich denke der Admin sollte da mal ein Schloß dran machen.
Es wurden einige Vorschläge zum Thema gemacht, die offensichtlich beim Admin nicht auf Zustimmung stossen: das ist absolut ok denn das hier ist sein Baby!
Und das hier sein Baby ist hat er auch die Auswahl der Mods zu bestimmen und zu verantworten. Solange er mit der Arbeit zufrieden ist sollte das ausreichen. Unstimmigkeiten werden da sicherlich ausserhalb der Öffentlichkeit geklärt.
Ich denke wir sollten das Alles mal wieder ein wenig lockerer sehen und mal hin und wieder etwas Zurückhaltung üben.
Ich habe sehr viel Respekt vor Menschen, die mit Herzblut bei der Sache sind, aber man sollte trotzdem merken wenn eine "Diskussion" zu nichts führt.
Gruß
Marcus
Die ew500 Anlage sollte unter guten Bedingungen die 100m überbrücken können. Unter guten Bedingungen verstehe ich freie Sichtlinie von den Antennen zum Sender, nicht irgendwo im Rack verbaut etc.
Du befindest Dich dann allerdings im Grenzbereich für eine stabile Übertragung. Das kann mal 120m weit gut gehen, je nach äusseren Bedingungen aber auch mal nur 80m.
Erste Abhilfe: Abesetzte Antennen. Da gilt: Kabelwege möglichst kurz halten (unter 10m). Sennheiser hat da z.B. die A1031.
Wenn die Reichweite nicht ganz ausreicht: Eine passive Richtantenne wie z.B. Shure PA805WB oder Sennheiser A2003.
Noch etwas leistungsfähiger: Helixantennen wie z.B. Senheisers A5000CP oder Shure HA 8089.
Aktive Richtantenn würde ich ausschliesslich bei langen Kabelstrecken verwenden. Der Verstärker ist zum Ausgleich der Kabelverluste gedacht.
Bei zu viel HF Pegel kann der Antenneneingang der Empfänger überfahren werden, was genauso schlecht ist wie zu wenig Pegel...
Auch da haben sowohl Shure als auch Sennheiser (und auch die meisten anderen Hersteller) entsprechende Antennen im Programm.
Gruß
Marcus
Das Feld Digitalaudionetzwerke ist riesig!
Die größten Installationen findet man heutzutage in Stadien, Kongresszentren, Messezentren, Flüghäfen, usw. .
Tips für Hersteller- und Produktsuche:
Stagetec (Nexus)
BSS (Soundweb)
Yamaha (DME)
Biamp (Audia, Nexia)
Peavey (Mediamatrix)
Roland (DSS)
Klotz (Vadis?)
Weitere Stichworte:
Ethersound
Cobranet
Zeitschriften:
Professional System
Prosound
Installation Europe
Da sollte schon mal ne Menge zu finden sein und reicht bestimmt für 4 Wochen intensive Recherche.
Gruß
Marcus