1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chriss1233

Beiträge von Chriss1233

• erset fragen für eigene hp

• Chriss1233
    • 28. August 2008 um 13:27

Also ersteinmal mit den Mietpreisen ist das immer so eine Überlegung....meiner Meinung wirken Mietpreise in Listen fertig auf der Website ein wenig unprofessionell. Das sieht aber jeder anders.

Bestimmt ist es für manche Kunden gut, da Sie direkt vergleichen können.
    Kommt evtl auch auf die Klientel der Kunden an.

Ein Impressum musst du, wenn du ein Gewerbe hast immer mit angeben.

Zu deinem Unternehmen musst du nichts schreiben (ausser halt Impressum), aber ein paar Worte auf der Startseite reichen ja auch.

• Reicht das Licht für eine Veranstaltung für 200-350 Leute ?

• Chriss1233
    • 27. August 2008 um 12:18

Wenn ich mal davon ausgehe, dass dies ein Geburtstag oder eine andere Party ist würde ich das gerne anmerken:

Meiner Meinung fehlt es leider erstens an normalen Par 56. 2x 4er Bars LED sind zwar nett und schön als deko zu gebrauchen. Aber die Lichtleistung reicht dann doch nicht an normale Pars heran. Zur Unterstützung gut, aber als Hauptlicht allein find ich das ein wenig dünn.

Ich würde mit 2x 4er bars normale 56er, 4x led 56er veteilt auf Traverse,(insofern du so etwas besitzt, was ich aber eigentlich nicht denke) und 4x ts255 bis max 200 pax machen.

Leider fehlt es auch an lichtstarken Scannern, obwohl es sein kann, dass die zu den nicht so hellen led Pars ganz gut passen. Der TS-2 ist leider ein witz, zudem auch nur einer vorhanden ist.

Die Idee mit dem Blinder ist nett, benutzt du dann vier Kanäle oder alle auf einen gelegt??

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Chriss1233
    • 26. August 2008 um 22:24

Also ich würde auch sagen, dass die Verlustleistung von Endstufen wirklich nicht das große Energieproblem sind. Bei wem laufen denn die Stufen dauerhaft im Jahr?

Aber in sachen Licht sehe ich eindeutig mehr potential zum Sparen.

Trotzdem denke ich , dass die gesamte VA-Technik dieser Welt aufs Jahr verteilt nich annähernd 5% von der Leisung verbraucht, welche die Industrie benötigt. Wahrscheinlich sogar viel weniger.

Industrieanlagen laufen 24h am Tag und wer von euch wird im Jahr auf mehr als 500 Betriebsstunden kommen? Der Anteil ist schwindend gering.

Somit finde ich die Energiefrage/Umweltschutz hier ein wenig fehl am platz.

• T-amp vs.Dap Palladium

• Chriss1233
    • 26. August 2008 um 22:12

Und wie war die Bassleistung wenn die Clip LEDs gerade im Basstakt aufleuchten?? Eigentlich sollten beide Verstäker ähnliche Leistung haben, die t.amp eher mehr da ca 200W mehr angegeben.

Ist die Eingangsempfindlichkeit von 0.775V bei beiden gleich eingestellt?

• LDPA 1600X -> laute Lüfter?

• Chriss1233
    • 23. August 2008 um 00:24

Also hier im Forum gabs schonmal einen Thread über die zwei Lüfterstufen, die angesteuert werden.

Zitat

1 Stufe bis ca 50 Grad....dannach volle Lüfterdrehzahl...dann Thermoprotect

In der ersten Stufe sollte sie deutlich leiser sein als in der zweiten.

Ob jedoch andere Lüfter verbaut wurden, kann ich leider nicht beantworten.

• Specials?

• Chriss1233
    • 19. August 2008 um 15:21

Vielleicht ein paar LED-Floorspots ? Sehen immer nett aus, wenn platz dafür ist.

Oder ab 4 Pinspots zusammen an einem Kanal in richtung Publikum oder Decke.

Oder diese kleinen zweifachblinder! Kosten von eurolite um die 90 euro mit integriertem DMX-Controller.

• Was sind die angesagtesten Hits in den Clubs?

• Chriss1233
    • 18. August 2008 um 22:54

Ich könnte auch noch mit gutem gewissen die:

http://www.deutschedjcharts.de/

empfehlen, die tippen wöchentlich 1200 Djs aus allen teilen Deutschlands. Spiegelt auch ziemlich das wieder was so im Club läuft.

• Antari Z-1200 Verdampfer dicht

• Chriss1233
    • 13. August 2008 um 23:23

Also leider hat der Versuch auch nix gebracht. Es braucht nicht noch jemand ein ersatzteil für seine Z-1200? Alles okay bis auf dem Verdampfer :)

• Strobo Mod SP-1500

• Chriss1233
    • 13. August 2008 um 01:02

Bei meinem 5.2 geht es leider auch nicht, trotz korrekt funktionierendem Chip, sehr schade. 50Hz Blinder wäre cool gewesen. :)

• Chriss1233
    • 13. August 2008 um 00:58

Das der mittelteil irgentwie herausnehmbar ist, dachte ich schon. Ist der Durchgängig dick oder konisch? Also anders gefragt, bekommt man den immer zu beiden Seiten raus??

Na gut, ich dachte der wäre verschraubt. Aber ich probiers morgen mal, mit dem Block kann ich so wie er ist eh nix mehr anfangen. Da kann ich es auch mal probieren.

• Chriss1233
    • 12. August 2008 um 12:31

Leider brachte selbst ein Probelauf mit Heizung an (niederspannung 24v DC!) und 85% essigsäure keine Besserung, immernoch zu.

Gibts noch eine möglichkeit??

• passende Ambientemusik für Schlossausleuchtung

• Chriss1233
    • 20. Juli 2008 um 17:54

Wenns ein wenig Schlossfeeling rüberbringen soll lege ich dir mal die Spielmusik von Stronghold 2 ans Herz.

• RH Sound, schonmal gehört?

• Chriss1233
    • 20. Juli 2008 um 02:58

Auch wie die BST WP-360

• Yamaha C115V mit DAS SUB 18F

• Chriss1233
    • 17. Juli 2008 um 05:21

Also getrennt wird Aktiv. Die Orginale Weiche trennt ja bei 125Hz, ich habe beim testen erstmal bei 120 Hz getrennt. Könnte aber noch ein wenig tiefer finde ich.

• Chriss1233
    • 16. Juli 2008 um 15:16

Also erstmal danke für die Antwort. Kinderzimmer gibt es leider keines, sieht das aus wie ein Kinderzimmer???? Naja ich finde nicht :)

Das die Location und die Nachbarn nicht das perfekte Testumfeld ergeben, ist klar gewesen. Nächste größere VA ist aber erst in 2 Monaten.

Und das wir zuhause nicht alles auf Normallast im Discobetrieb fahren, sollte wohl auch klar sein.

Mit dem Stacking haben wir auch nur so gemacht, weil ich aus Platzgründen den Plastikeimer noch mitgenommen hatte um den mit den Yamahas zu vergleichen. Und es halt so auf ca. 2 meter aufgestackt war. Was ja einem Top auf einem Boxenstativ recht nahe kommt(zumindest die 12").

Auf einer VA würde ich das natürlich nicht so auffahren, ist wohl logisch,
    oder??!!

EDIT: Ja ich wollte das zuerst auch in dem anderen Bereich posten, aber der Test war eigentlich nebensache. Es war ja auch nicht die Praxis einer VA gegeben :)
    Es ging mir Hauptsächlich um die Taglichkeit der Kombi und halt bis welche Größe man damit fahren kann.

• Chriss1233
    • 16. Juli 2008 um 02:25

Liebe Community, ich habe hier im Forum erst aktuell ein paar D.A.S. Sub-18F erstanden. Im Mai gab es ein paar Yamaha C115V.

Da haben wir uns mal gedacht, es wäre ein Test angebracht.

Also eine Yammi C-115V, einen 18F und noch ein BST WP-360 12" als Vergleich (LB-Top!) Kunststofftop rein und ab gings zum Testgelände.

Wohnzimmer, so sah der Boxenturm aus:

Fahren möchte ich die Kombination 2x c115v mit jeweils einem sub-18F darunter. Befeuert werden soll das ganze von einer LD PA-1600 X

Die schwingenden Schränke, Bilder, Stühle und Tische im Haus jedoch ließen keine Objektive bewertung des Basses zu.

Das BST Top machte sich erstaunlich Gut gegen die Yamaha, ich hätte gedacht das die Yamaha deutlicher gewinnen würde. Im Maximalpegel und im Bass liegt die Yamaha klar vorne, aber die Mitten waren wie erwartet bei der 12" BST schon klarer, die höhen jedoch etwas kreischend.

Nächste Indoor VA werde ich das System so mal auffahren und schauen was geht.

Was haltet Ihr von der Kombi??? Wieviele Pax sollten In/Outdoor möglich sein?

• Aktuelle Dancefloorfüller

• Chriss1233
    • 8. Juli 2008 um 20:09

Flo rida - low kommt bei unserer Jugenddisse immer ganz gut an.

• Chriss1233
    • 5. Juli 2008 um 22:37

Ja 25% stimmt mit der Essenz, deshalb werde ich mal die stärkere Säure ausprobieren.

Nur wie soll ich den Block extern erhitzen? Einfach wieder an die Steuerung scheint mir ein wenig gefährlich zu sein !!

EDIT: Ja die Schutzbrille kommt auf jeden fall auf die Nase, bin ja nicht so scharf auf Spritzer. :)

• mobile Disco mal wörtlich...Aufbauzeit reduzieren

• Chriss1233
    • 5. Juli 2008 um 22:31

Ja als das gebilde da ein wenig unsanft herabgerutscht ist, hab ich auch an die armen LM gedacht. :)

• Chriss1233
    • 5. Juli 2008 um 20:36

Also leider brachte die Behandlung mit Essig-Essenz bisher nichts. Ich werde dann doch mal die 55% bzw 60% ausprobieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™