Hallo,
...und bei MP-3 Dateien ist kein Lowcut nötig, da fängt der Bass sowieso erst im dreistelligen Bereich an laut zu werden. :wink:
Und ersthaft neue Musik produzieren wirst du mit den Lautsprechern wohl auch nicht oder...
MfG Stephan
Hallo,
...und bei MP-3 Dateien ist kein Lowcut nötig, da fängt der Bass sowieso erst im dreistelligen Bereich an laut zu werden. :wink:
Und ersthaft neue Musik produzieren wirst du mit den Lautsprechern wohl auch nicht oder...
MfG Stephan
...und vor 7 (sieben) Jahren gabs schon die TA-3200?!
MfG Stephan
Hallo,
Mein Tip:
Erstmal klein anfangen und gute Sachen nehmen.
Bring dein Dj-Equipment in Ordnung. Neues Pult, neue Aktivweiche zwei Amp's. Dann erstmal zwei Top's und zwei Sub's (wenn noch Geld da ist vier Sub's).
Turntables behalten und wenn unbedungt notwendig nen Doppel CD-Player.
Wie gesagt: Wenn nicht alles auf einmal geht, beim Nötigsten anfangen und dann ausbauen.
Wer billig und nicht günstigt kauft, kauf doppelt...
MfG Stephan
Hallo,
Mein Tip:
Erstmal klein anfangen und gute Sachen nehmen.
Bring dein Dj-Equipment in Ordnung. Neues Pult, neue Aktivweiche zwei Amp's. Dann erstmal zwei Top's und zwei Sub's (wenn noch Geld da ist vier Sub's).
Turntables behalten und wenn unbedungt notwendig nen Doppel CD-Player.
Wie gesagt: Wenn nicht alles auf einmal geht, beim Nötigsten anfangen und dann ausbauen.
Wer billig und nicht günstigt kauft, kauf doppelt...
MfG Stephan
Hallo,
die deutsche TA-800 verliert auch deutlich in Sachen Performance und Verarbeitung/Stabilität gegenüber der 1050er!
Also keine Vorurteile von wegen "die deutsche ist besser"...
MfG Stephan
Hallo,
Zur 115 kann ich nichts sagen.
Wenn du auf jeden Fall Sub's drunter tun möchtest, kann ich dir die HK PR-112 empfehlen. Klingt sehr sauber und klar (wenn die Höhen ein wenig zurückgenommen werden) und sind kompakt bei hohem Output.
Ohne Sub sind sie allerdings nicht für Musik zu gebrauchen( die 115er allerdings auch nicht, vom Höhrensagen).
Sprache geht auch solo...
MfG Stephan
Ja, die sind vom Thomann und hier ist ein kleiner hread:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=2287
MfG Stephan
Hallo,
Nimm lieber ne T-Amp. Such mal ein wenig, gibt es ewig viel drüber.
Kurzes Fazit:
gut und günstig
MfG Stephan
100 Hz: Wenn das System nicht an der oberen Grenze des Outputs gefahren wird...
MfG Stephan
Hallo,
Dann bring ich mal ein wenig Zündstoff hier rein.
Bei CONRAD gibt es momentan den Omnitronic CDP-900 für 499 Euronen.
Ist ein gutes Teil und der Preis ist super...
MfG Stephan
Hallo,
Dann bring ich mal ein wenig Zündstoff hier rein.
Bei CONRAD gibt es momentan den Omnitronic CDP-900 für 499 Euronen.
Ist ein gutes Teil und der Preis ist super...
MfG Stephan
Hallo,
Hab die Sportler mal ausgeschnitten und "Hardwaremäßig" übereinandergelegt.
Bis heute konnte ich noch keine plausible Antwort finden...
MfG Stephan
Hallo,
Tut es dir gut, wenn du beim Bankdrücken anstatt die 70 Kilo (die du schaffst) auf einmal 130 draufgelegt bekommst?!
Im Ernst: Wenn der Amp nicht 2 Ohm tauglich ist, solltest du ihn auch nicht mit dieser Belastung fahren. Ich denk, da bleibt dir nur der Stereobetrieb.
Oder: nen zweiten Sub und ne Amp, die mehr Leistung hat...
MfG Stephan
...oder dieses hier:
Männchenzählen und staunen...
http://www.wolles-website.de/teste_taeuschu…ner_zuviel.html
MfG Stephan
Hallo,
Nicht so leicht beeinflussen lassen. Ich finds völlig in Ordnung, so einen Thread zu starten.
Die Leute, die das hier versuchen ins lächerliche zu ziehen sollten sich mal überlegen, was sie hier schreiben. Meistens werden (häufig zu recht) die "Kleinveranstallter" angemahnt, nicht son Stuß zu schreiben. Hier muß man diese Mahnung den "King's" aussprechen.
Es gibt halt auch sehr viele Leute hier im Forum, die schon ein gewisses Lebensalter erreicht haben aber ne kleine PA betreiben und trotzdem Info's und Smaltalks erleben wollen.
Ich habe bis jetzt 2x18" Sub's (es werden bald 4x15"
)und 2x12" Top's als größtes Projekt betrieben und es hat vollkommen für unsere Minifeste gereicht...
MfG Stephan
Hallo,
Bleib ganz ruhig FNR, zuviel Aufregung schadet der Gesundheit. :wink:
Wenn man als Beispiel die sechs Stunden, die für den Abend veranschlagt wurden, auf acht Stunden hochsetzt und dafür die Gage ebenfalls leicht erhöht, hat man doch nen tolles Mittelmaß gefunden oder?!
Beispiel:
20 Uhr Beginn -> 6Stunden Musik -> 250 Euro
18 Uhr Beginn -> 8Stunden Musik -> 300 Euro
Da ich sowieso schon um 18 Uhr da bin und auch noch essen bekomm, is das doch nen guter Kompromiss...
MfG Stephan
Zitat von "www.malareen.de"@ speffik:
Selbstverständlich ist eine PA- Box nicht mit einem Fahrzeug vergleichbar,
aber das Verhältnis HD-15/KappaLF und F1 Rennwagen/Trabbi schon !
Beide Bestückungen würde auf irgendeine Art funktionieren aber die Kombinationen passen nicht zusammen.
Ich meinte auch eher, daß ein F1 Fahrzeug eines der ausgetüftelsten Fahrzeuge auf vier Rädern ist. Und das kann man nicht vom Gehäuse des HD-15 sagen.
Den Zusammenhang, den du erklärt hast, hab ich schon verstanden und da gibt es keine zwei Meinungen!
War auch nicht als Angriff oder so gemeint... :wink:
MfG Stephan
Zitat von "www.malareen.de"@ speffik:
Selbstverständlich ist eine PA- Box nicht mit einem Fahrzeug vergleichbar,
aber das Verhältnis HD-15/KappaLF und F1 Rennwagen/Trabbi schon !
Beide Bestückungen würde auf irgendeine Art funktionieren aber die Kombinationen passen nicht zusammen.
Ich meinte auch eher, daß ein F1 Fahrzeug eines der ausgetüftelsten Fahrzeuge auf vier Rädern ist. Und das kann man nicht vom Gehäuse des HD-15 sagen.
Den Zusammenhang, den du erklärt hast, hab ich schon verstanden und da gibt es keine zwei Meinungen!
War auch nicht als Angriff oder so gemeint... :wink:
MfG Stephan
Zitat von "www.malareen.de"Hey,
Fertiggehäuse gibt es beim LSV Hamburg, aber nur auf Bestellung.
Frage: "Würdest Du auch einen F1 Rennwagen mit einen Trabbi Motor ausstatten ?"
Gegenfrage:
Ist das HD-15 mit einem F1 Rennwagen vergleichbar...
MfG Stephan
Zitat von "www.malareen.de"Hey,
Fertiggehäuse gibt es beim LSV Hamburg, aber nur auf Bestellung.
Frage: "Würdest Du auch einen F1 Rennwagen mit einen Trabbi Motor ausstatten ?"
Gegenfrage:
Ist das HD-15 mit einem F1 Rennwagen vergleichbar...
MfG Stephan