Hallo,
Hast du die Kiste denn schon zu Hause oder bis jetzt nur beim Hersteller im Testraum gehört?!
MfG Stephan
Hallo,
Hast du die Kiste denn schon zu Hause oder bis jetzt nur beim Hersteller im Testraum gehört?!
MfG Stephan
Hallo,
Das andere Abstrahlverhalten des Sub's hängt imho nicht mit der Weiche, sondern vielmehr mit der anderen Übergangsfrequenz und den dadurch entstehenden Raumresonanzen zuammen.
Kannst du die Übergangsfrequenz inden Amp's auf 100Hz stellen?!
MfG Stephan
:o
MfG Stephan
Hallo,
Wenn man die Amp's direkt vergleicht mag man ja einen Unterschied raushören. Fällt einem auch der "schlechtere" Sound einer Digam auf, wenn man nur diese Amp's zur Verfügung hat?!
Falls das der Fall ist, würde man aus Bequemlichkeit (das niedrigere Gewicht) schlechten Sound an den Kunden weitergeben.
Ob das dann der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln...
MfG Stephan
Hallo,
Die T-Amp's sind voll in Ordnung. Du solltest dich aber auf jeden Fall für die 2400er entscheiden, da der Amp immer mehr Leistung haben sollte als die Speaker.
Über die T-Amp gibts nen Riesenthread hier im Forum...
MfG Stephan
Hallo,
Das ist Geschmackssache und eine Lautstärkedefinition.
In der HiFi läuft mein Woofer bis 50-60Hz (geht bis ca 20 Hz runter bei -3dB) , dann koppeln die 6" Tief/Mitteltöner an. Das ist dann natürlich nicht sehr laut (ca. 90dB) aber im Frequenzverlauf sehr linear.
Bei der PA setze ich den Lowcut zwischen 40 bis max. 50 Hz und da muß auch ein 15" Chassis schon vernünftig spielen. Wenn ich durch ein zu kleines Gehäuse oder zu hoher Abstimmung auf eine untere Grenzfrequenz von ca. 70 Hz kommen, ist der Lautsprecher für meine Zwecke falsch abgestimmt.
Ich verzichte lieber auf ein paar dB und gewinne dadurch ein paar Herz Tiefgang...
MfG Stephan
Hallo,
Das ist Geschmackssache und eine Lautstärkedefinition.
In der HiFi läuft mein Woofer bis 50-60Hz (geht bis ca 20 Hz runter bei -3dB) , dann koppeln die 6" Tief/Mitteltöner an. Das ist dann natürlich nicht sehr laut (ca. 90dB) aber im Frequenzverlauf sehr linear.
Bei der PA setze ich den Lowcut zwischen 40 bis max. 50 Hz und da muß auch ein 15" Chassis schon vernünftig spielen. Wenn ich durch ein zu kleines Gehäuse oder zu hoher Abstimmung auf eine untere Grenzfrequenz von ca. 70 Hz kommen, ist der Lautsprecher für meine Zwecke falsch abgestimmt.
Ich verzichte lieber auf ein paar dB und gewinne dadurch ein paar Herz Tiefgang...
MfG Stephan
Hallo,
Guckst du hier:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7682&highlight=wunschsub
Ist aber auch, wie oben schon beschrieben, eher für 80-100 Liter. Mit 60 Liter wird es mit wirklichen Bass, der selbst für deine Zwecke befriedigend ist, sehr schwer werden.
Oder sogar unmöglich...
MfG Stephan
Hallo,
Guckst du hier:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7682&highlight=wunschsub
Ist aber auch, wie oben schon beschrieben, eher für 80-100 Liter. Mit 60 Liter wird es mit wirklichen Bass, der selbst für deine Zwecke befriedigend ist, sehr schwer werden.
Oder sogar unmöglich...
MfG Stephan
Tja ihr jungen Hüpfer vielleicht aber ich als alter Mann hat da schon seine Pobs. Bin mit einer "etwas" anderen Musik großgeworden, als die ufta ufta ufta von heutzutage...
MfG Stephan
Klang Terrorist
Da gibts nur ein Problem: Ich habe keine Table und nur Platten aus den 80ern :wink:
Hab nen Doppel-CD der Pitchfader und Pitch-Bend Rad/Tasten hat. Mehr steht mir nicht zur Verfügung.
Ich werde mich mal ein paar Abende hinsetzen und üben üben üben.
Werde berichten,was daraus geworden ist...
MfG Stephan
Danke für eure Antworten. Der Numark ist wirklich nicht ganz preisgünstig aber wenn er funktioniert ist ja gut. Werde mich noch ein wenig ohne einen Counter probieren und falls keine Besserung in Aussicht ist, mir diese Hilfe zulegen.
Nochmals besten Dank, mit tiefer Verbeugung tritt ab...
Stephan
Hab bei Numark keinen Counter gefunden, ist der nicht auf der Homepage aufgeführt?!
Wo gibt es günstig einen...
MfG Stephan
Nen ganz neuer Mixer sollte es auch nicht werden.
Wär noch froh über einige genaue Tip's wie diesen hier?!
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162145.html
Gibt es auch von amtlichen Firmen Geräte dieser Art oder sollte man wirklich ganz drauf verzichten, bevor man Numark mitschleppt...
MfG Stephan
was heißt vollautomatisch?!
Hast du da ein spezielles Gerät als Empfehlung...
MfG Stephan
Hallo,
Inwiefern hilf einem ein Beatcounter, zwei Musikstücke (Techno) auf die gleiche Geschwindingkeit zu bringen. Ist es für den Anfang hilfreich einen zu besitzen oder hilft da nur üben, üben, üben...
MfG Stephan
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem kleinen Mixer. Hat jemand Erfahrung mit folgendem:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159191.html
oder kennt jemand Alternativen?!
Sollte mindestens drei Kanäle haben und ist nicht für den Verleih gedacht...
MfG Stephan
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem kleinen Mixer. Hat jemand Erfahrung mit folgendem:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159191.html
oder kennt jemand Alternativen?!
Sollte mindestens drei Kanäle haben und ist nicht für den Verleih gedacht...
MfG Stephan