Hallo,
Und genau darin liegt noch das Problem. Mir nutzt der beste Speaker nichts, wenn er in einem fehlabgestimmten Gehäuse werkelt.
BR's sind da vom Aufbau her schon einfach, totzdem suche ich ein in der Praxis erprobtes Gehäuse...
MfG Stephan
Hallo,
Und genau darin liegt noch das Problem. Mir nutzt der beste Speaker nichts, wenn er in einem fehlabgestimmten Gehäuse werkelt.
BR's sind da vom Aufbau her schon einfach, totzdem suche ich ein in der Praxis erprobtes Gehäuse...
MfG Stephan
Hallo,
MfG Stephan
....feiernde Menschenmengen...
Hallo,
Kann nicht vom Mixer kommen, da das System auch rauscht, wenn nichts angeschlossen ist.
Also: das Rauschen hört auf, wenn du direkt am Amp die Eingänge kurzschließt.
Dann kann es imho nur am internen Amp (Vorverstärker) liegen...
MfG Stephan
Hallo,
Kann nicht vom Mixer kommen, da das System auch rauscht, wenn nichts angeschlossen ist.
Also: das Rauschen hört auf, wenn du direkt am Amp die Eingänge kurzschließt.
Dann kann es imho nur am internen Amp (Vorverstärker) liegen...
MfG Stephan
...aber Dolly Buster's Brüste aufreucht zu halten, muß auch nicht immer Spaß bedeuten...
MfG Stephan
...aber Dolly Buster's Brüste aufreucht zu halten, muß auch nicht immer Spaß bedeuten...
MfG Stephan
Hallo,
Habe zwei Chassis in die engere Wahl genommen. Den B&C 15PZB40 und nen 18 Sound 15LW1401. Sollten beide in ca 80 Liter netto laufen, bin nur noch auf der Suche nach einem Bauplan.
Kann da noch einer behilflich sein...
MfG Stephan
Hallo,
Habe zwei Chassis in die engere Wahl genommen. Den B&C 15PZB40 und nen 18 Sound 15LW1401. Sollten beide in ca 80 Liter netto laufen, bin nur noch auf der Suche nach einem Bauplan.
Kann da noch einer behilflich sein...
MfG Stephan
Hallo,
Die klingen so überzeugt von ihrem Produkt und galuben irgendwann auch dran.
Mich haben sie nicht überzeugen können oder doch...?!
Scheiße, ich muß bestellen... :o
MfG Stephan
Hallo,
Die klingen so überzeugt von ihrem Produkt und galuben irgendwann auch dran.
Mich haben sie nicht überzeugen können oder doch...?!
Scheiße, ich muß bestellen... :o
MfG Stephan
Hallo,
Das kommt auf den Querschnitt und die Länger des Kabels an. Bis 10 Meter/800Watt reicht ein 2,5qmm,wenns länger und mehr Leistung wird auf jeden Fall auf 4qmm erweitern. Ich habe die paar Euronen mehr (für ein 4qmm) bei meinen 10 Meter langen Kabeln für die Top's ausgegeben, da kommts wirklich nicht drauf an.
Der Größte Nachteil bei deiner Lösung ist, das du nicht aktiv trennen kannst...
MfG Stephan
Hallo,
Du sagst es @Uwe1
Die CX-2310 hat keinen Limiter. Verwende die Weiche selbst, bin zufrieden, auch wenn der Lowcut bei zu tiefen 25!!! Hz einsetzt.
Wenn du deine PA schützen möchtest, dann mußt du hinter deiner Weiche nen Limiter setzen. Empfehlungen habe ich da keine, ich benutze keinen. Oder du hast in den Amp's Limiter, dann gehts auch.
Gegen Clipping im Mixer hilft nur mit dem Rohrstock auf die Finger des Dj's...
MfG Stephan
Hallo,
Also die 2400er sollten alle mit Einschaltverzögerung ausgeliefert werden. Das Theman hat Thomann in den Griff bekommen. Die 3200er hat ein sehr dickes Anschlußkabel und wird immernoch ohne Stecker ausgeliefert. Wenn du die Amp über Schuko betreiben möchtest, muß das Kabel gewechelt werden und nen Schukostecker ran. Das ist aber kein Problem.
Elektrisch funktionieren sie an 230 Volt...
MfG Stephan
Hallo,
Sehe ich ähnlich. Der CDP-500 läuft auch bei mir super und die Bedienung und die Anzahl der Funktionen ist für diese Preiskalsse sehr gut. Was in Zunkunft passiert muß man abwarten, da es den Player ja noch nicht lange gibt.
Optisch hochwertig und mir persönlich viel sympatischer (wenn ein Player das sein kann ) als ein Reloop...
MfG Stephan
Hallo,
Sehe ich ähnlich. Der CDP-500 läuft auch bei mir super und die Bedienung und die Anzahl der Funktionen ist für diese Preiskalsse sehr gut. Was in Zunkunft passiert muß man abwarten, da es den Player ja noch nicht lange gibt.
Optisch hochwertig und mir persönlich viel sympatischer (wenn ein Player das sein kann ) als ein Reloop...
MfG Stephan
...Angeber... :wink:
MfG Stephan
...Angeber... :wink:
MfG Stephan
Hallo,
JF
erstmal vielen Dank für deine Bemühungen!!!
Ich weiß leider nicht wie der KME agbestimmt ist. WinISD legt sie bei 38Hz, da aber auch mit 190 Liter.
Klanglich bin ich mit den 18" zufrieden. Möcht halt nur, wie schon vermutet, einen Großen gegen zwei Kleine tauschen.
Denke die 15" sind meine Wahl, 100 Liter Bruttovolumen sind super. Betreiben werd ich sie an der 2400er T-Amp (2X1200 bei 4 Ohm) und als Top die HK PR-112 (1400er T-Amp), Trennung bei ca 120Hz. Das sollte ebenfall klappen, später vielleicht noch ein Vierter und Fünfter dazu.
Du tendiertst also zu den B&C 15PZB, geht der besser als ein RCF?!
MfG Stephan
Hallo,
JF
erstmal vielen Dank für deine Bemühungen!!!
Ich weiß leider nicht wie der KME agbestimmt ist. WinISD legt sie bei 38Hz, da aber auch mit 190 Liter.
Klanglich bin ich mit den 18" zufrieden. Möcht halt nur, wie schon vermutet, einen Großen gegen zwei Kleine tauschen.
Denke die 15" sind meine Wahl, 100 Liter Bruttovolumen sind super. Betreiben werd ich sie an der 2400er T-Amp (2X1200 bei 4 Ohm) und als Top die HK PR-112 (1400er T-Amp), Trennung bei ca 120Hz. Das sollte ebenfall klappen, später vielleicht noch ein Vierter und Fünfter dazu.
Du tendiertst also zu den B&C 15PZB, geht der besser als ein RCF?!
MfG Stephan