Hallo,
Kann schon ein erster Eindruck von den DAP's abgegeben werden...
MfG Stephan
Hallo,
Kann schon ein erster Eindruck von den DAP's abgegeben werden...
MfG Stephan
Hallo,
Genau den gleichen Speaker hab ich in meinen KME QB-1181 auch drin. Ist ein reiner BR-Woofer. Kennt einer beide Sub's und kann etwas über die Unterschiede im Klang sagen?!
Der KME geht ziemlich weit nach unten, kann das der ESW auch...
MfG Stephan
Hallo,
Genau den gleichen Speaker hab ich in meinen KME QB-1181 auch drin. Ist ein reiner BR-Woofer. Kennt einer beide Sub's und kann etwas über die Unterschiede im Klang sagen?!
Der KME geht ziemlich weit nach unten, kann das der ESW auch...
MfG Stephan
Hallo,
Trau mich kaum zu fragen aber ich muß:
Was ist denn da original fürn Speaker drin...
MfG Stephan
Hallo,
Trau mich kaum zu fragen aber ich muß:
Was ist denn da original fürn Speaker drin...
MfG Stephan
Hallo,
Das Ding hat mit Klang wenig bis nichts zu tun, es ist allerdings unglaublich Medienwirksam. Wenn man das Teil sieht ist die Hälfte der Anwesenden schon begeisert und erzählen der Welt, was sie tolles gesehen haben-und der Sound erst!!! Wahnsinn...
Mehr wollte Bose imho auch gar nicht erreichen...
MfG Stephan
...die sehr gut tun für ihr Geld und Aufgabenbereich...
MfG Stephan
...die sehr gut tun für ihr Geld und Aufgabenbereich...
MfG Stephan
Hallo,
Kleber trocken wabbeln ist Dummfug, die Sicke einarbeiten nicht. Kann mir schon vorstellen, daß sich die Eigenschaften vom Material in den ertsten paar Stunden verändern.
Ist wie ein Pullover den du das erste mal anhast, da ist er auch noch hart und kratzig...
MfG Stephan
Hallo,
Ich denke das ist gemeint:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3312563086&category=22061
Wir können ja zusammenlegen und ein wenig rumschießen...
MfG Stephan
Hallo,
Schau mal hier auf Seite 2/3 da steht was drüber:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4523&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Wenn du Zeit hast lies alles, ist interessant...
MfG Stephan
Hallo,
Entzerren heißt, das man den Frequenzverlauf eines Lautsprechers mir hilfe eines Equalizers verändert.
Im oben genannten Fall: Dir unteren Frequenzen von ca.20-80 Hz anheben...
MfG Stephan
Hallo,
Entzerren heißt, das man den Frequenzverlauf eines Lautsprechers mir hilfe eines Equalizers verändert.
Im oben genannten Fall: Dir unteren Frequenzen von ca.20-80 Hz anheben...
MfG Stephan
Hallo,
Na da schau her:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3313094451&category=12920
Der obere Links wurde gelöscht.
War einer hier im Forum und hat " :o Angst :o " bekommen...
MfG Stephan
Hallo,
Na da schau her:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3313094451&category=12920
Der obere Links wurde gelöscht.
War einer hier im Forum und hat " :o Angst :o " bekommen...
MfG Stephan
Hallo,
f8274
Sorry, hab nicht genau beschrieben, auf wen mein Post zielt. Die Unterteilung Live und Disco hab ich verstanden und halte ich für SEHR gut. Das wär wirklich ne Überlegung wert !!!
Ich meinte eher den Gabor mit seiner Aussage, besonders Punkt 5 :
Richtig, eröffnet ein Brett: "DISCO-Beschallung, Licht & Zubehör", das ist doch das, wonach sich der Einsteiger sehnt:
1. er ist unter Gleichgesinnten
2. ein Einsteiger macht keine Live-Events mit Pult & Band
3. alle Anfänger-Fragen werden in einem Brett konzentriert
4. die Profi-Bretter BOXEN&S werden nicht mit Einsteigerfragen gequält
5. welcher Profi antworten möchte, geht einfach ins DISCO-Brett
...und das tun die wenigsten...
MfG Stephan
Hallo,
Der Lautspecher klingt nach einigen Betriebsstunden anders, da sich die Sicke einarbeiten muß. Dem Chasis ist es egal, ob es eingewobbelt wird oder nicht.
Die Leistung bei 10% und 50 Hz sollte passen. Die Membran soll ja nicht an die Endanschläge kommen, sonder sich nur locker bewegen...
MfG Stephan
Hallo,
Also pass auf. Die haben bei der Produktion einen Fehler gemacht und den Einbau der Platine verpennt. Wenn du Probleme hast und traust dir den Einbau zu, schreibst du an Thomann und bekommst den Bausatz kostenlos. Die Garantie bleibt bestehen!!!
Zweite Möglichkeit: du läßt dir von den Thomänner FreePost-Aufkleber (heißen die Dinger so?!) schicken und sendest deine Amp zurück. Das Neugerät kommt dann wieder, mit Softstart...
MfG Stephan
PS: Beim PA-Peter wirst du deine Kabel (4qmm!!!, danke für das Annehmen des Rates :wink: ) bekommen.
Hallo,
Zum Selbstbaubrett:
Ich denke das ca. 90% der Poster auf diesem Brett durch Selbstbau Geld sparen wollen, sonst könnt ich mir ein Fertigprodukt kaufen und gut. Da brauch ich dann nicht entwickeln, bauen, neuentwickel, wieder bauen usw.
Will sagen: Ich frage nach erprobten Bauvorschlägen die funktionieren und in meinem Preisbereich liegen. Richtige Tüftler, die wirklich neue Sachen "erfinden" gibt es nur sehr wenige...
Zum DISCO-Beschallung, Licht & Zubehör Brett:
Gute Idee ABER: Wenn sich nur Leute unterhalten, die kein Wissen haben und nur durch "ich habe gehört oder gelesen,daß es eventuell gehen könnte-hat er jedenfall gesagt" antworten können, kommt da nichts bei rum. Deshalb habe ich auch schon mal eine T-Amp Frage, die eigentlich ins Party-Brett gehört, ins Boxen/Amp Brett gepostet, damit einer Antwortet, der seine Antwort auch wirklich weis.
Welcher "Profi" würde denn im DISCO-Beschallung, Licht & Zubehör Brett schauen, um "dumme" Fragen zu beantworten...
MfG Stephan
Hallo,
Normaler Stecker. Verräts du mir für diese schwere Antwort, wo du die Hammer-Smilies her hast...
MfG Stephan