Beiträge von speffik
-
-
-
Hallo,
Ist es nicht ne Sechsminus das der Speaker über das Gehäuse ragt?! Ist doch für den Transport voll daneben.
Hat das einer schonmal gehört...
MfG Stephan
-
Hallo,
Ist es nicht ne Sechsminus das der Speaker über das Gehäuse ragt?! Ist doch für den Transport voll daneben.
Hat das einer schonmal gehört...
MfG Stephan
-
Hab keine Ahnung davon. Gehört der Speaker normalerweise auf die andee Seite?!
Wie kann man ihn dann wechseln ohne das Gehäuse zu zerlegen, wenn er mal kaputt geht...
MfG Stephan
-
Hab keine Ahnung davon. Gehört der Speaker normalerweise auf die andee Seite?!
Wie kann man ihn dann wechseln ohne das Gehäuse zu zerlegen, wenn er mal kaputt geht...
MfG Stephan
-
Hallo,
Was hat man hier versucht zu konstruieren:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3312598211&rd=1
Kennt jemand diesen Selbstbau?!
Hab mal einen Euro geboten, wegen den Chassis. Der Bau ist wahrscheinlich mißlungen, sonst hätte er ihn länger genutzt oder...
MfG Stephan
-
Hallo,
Was hat man hier versucht zu konstruieren:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=3312598211&rd=1
Kennt jemand diesen Selbstbau?!
Hab mal einen Euro geboten, wegen den Chassis. Der Bau ist wahrscheinlich mißlungen, sonst hätte er ihn länger genutzt oder...
MfG Stephan
-
Hallo,
Hab mal ein wenig fantasiert:
Zwei Amp's und Aktivweiche.
1ste Amp je Kanal: Ein 18" BR-Sub bis 80 Hz
2te Amp je Kanal: Ein 15" BR-Sub von 80 Hz bis 120 Hz, ab 120 Hz 12" Top. Die 120 Hz werden als High-/Lowpass passiv getrennt.
Den 15" Sub in ein zu kleines Gehäuse (ca.50 Liter) und auf ca. 90 Hz getunt, so daß eine Frequenzanhebung bei 100-110 Hz als Kick entsteht.
Wie wird das wohl klingen... :roll:
MfG Stephan
-
Hallo,
Eine Amp für zwei Sub's und zwei Top's, wenn jeder einzelne Lautsprecher 8 Ohm hat (die genannten HK's haben es).
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm 4qmm mit Neutriksteckern.Der Mehrpreis zahlt sich aus...
MfG Stephan
-
Hallo,
Mit allen Mitteln an Geld kommen, muß das sein?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3311489379&category=12920
Sofortkauf für 1 Euro und dann!!! Hab ich kein Verständnis für... :cry:
MfG Stephan
-
Hallo,
Mit allen Mitteln an Geld kommen, muß das sein?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3311489379&category=12920
Sofortkauf für 1 Euro und dann!!! Hab ich kein Verständnis für... :cry:
MfG Stephan
-
Kommt drauf an wie lang dein Kabel ist. Ich habe nur Zweiadriges mit 4qmm und schleife das Signal durch, bis zu 15 Meter Länge reicht das bei der Leistung.
Mit 1,5qmm nicht anfangen, da sind zu viel Verluste mit verbunden.
Nicht an den Kabel (auch Signalkabel) sparen, solche Sachen sind prozentual zum gesamten Preis der Geräte gesehen das kleiner Übel. Lieber ein paar Euroen mehr investieren.
Und bei Speakon gibt es nur Neutrik...
MfG Stephan
-
Hallo,
Der PR-115 Sub hat ein passive Weiche mit High-/Lowpaß, brauchst also nur eine Amp. Du gehst vom Amp in den Sub und dann ins Top.
Leistung hat diese Kombination 600 Watt 4Ohm, da sollte die Amp mind. 700 Watt leisten.
Momentan gern genommen die T-Amp's: zur Not TA-1400, besser wär die TA-2400.
Die 100 Euro mehr tät ich investieren...
MfG Stephan
-
Hallo,
mit der Ampleistung wirst du deine geforderte Zahl an Zuhörern nicht zufriedenstellen können, egal mit welcher Art von Sub's.
Beim Amp sollten die ersten Veränderungen stattfinden...
MfG Stephan
-
Hallo,
mit der Ampleistung wirst du deine geforderte Zahl an Zuhörern nicht zufriedenstellen können, egal mit welcher Art von Sub's.
Beim Amp sollten die ersten Veränderungen stattfinden...
MfG Stephan
-
Hallo,
Wie gesagt die PR-112 sind als Top's wirklich zu gebrauchen und für 150 Leute ausreichend. Wenn du dann noch pro Seite zwei Sub's drunterstellst, sollte das dann auch für die Personenzahl langen.
Ich hab zwei 18" BR's drunter, bin aber noch auf der Suche nach zwei anderen damit das Top nicht so unterfordert wird. :wink:
Aber zwei Sub's pro Seite sollten schon sein, damit nicht alles so heftig am Limit läuft...
MfG Stephan
-
Hallo,
Die PR-112 Fullrange halte ich als nicht funktionsfähig. Benutze die Lautsprecher nur als Top's und bin sehr zufrieden. Fullrange möchte ich sie allerdings niemandem zutrauen.
Die Sub's kenn ich nicht, ist allerdings einiges im Forum drüber zu lesen.
Kurzes Fazit: Sind keine Überflieger, doch für Live und richtiger Ansteuerrung auch für Konserve brauchbar. Jedoch neu auf jedenfall zu teuer...
MfG Stephan
-
Hallo,
Tja bei 10 Euro fällt die Entscheidung noch eher leicht aber bei 86 Euro hab ich doch lieber meine Fingerchen rausgehalten...
MfG Stephan
-
Hallo,
HK PR-112/115
T-Box PA 300/500
MfG Stephan