Hallo,
Bestell dir die 2400er.
Falls sie dir widererwartend nicht gefallen sollte schickst du sie zurück...
Mfg Stephan
Hallo,
Bestell dir die 2400er.
Falls sie dir widererwartend nicht gefallen sollte schickst du sie zurück...
Mfg Stephan
Zitat von "Severin Pütz"Also ich habe im Moment 2 ARLS und werden aber demnächst noch 2 dazukommen !
Ich glaub, ich werd mir auch die 2400er holen !
Für 200€ kann an nichts sagen !
Ist mir egal wenn sie nicht so Bassstark sind, kann ja in der Zukunft noch aufrüsten !
Volle Zustimmung von mir !!! Du wirst es nicht bereuen...
MfG Stephan
Hallo,
Wie muß ich die Anzahl der Sub's vestehen?!
Wenn es nicht mehr als zwei pro Seite werden, ist die 2400er ausreichend.
Betreibe selbst die alte und aktuelle Serie und bin sehr zufrieden...
MfG Stephan
Hallo,
Hier die ersten Höreindrücke:
Überwältigend !!! Man hört im Tiefgang jeden Liter Gehäusevolumen. Auch der Schalldruck ist für diese Oktaven enorm.
Bild/Tonmaterial war u.a.
-Tribble X Teil I: Schneelavine
-Eminem Live: When the musik stops
-Pink Floyd
-Get low
Hab leider kein Meßequipment, daher rein objektive Beurteilung:
Im Wohnzimmer Musiktauglich, für Film perfekt.
Ob man den Sub an eine PA ankoppeln kann wird sich zeigen, war aber nicht unser Ziel und da meine Subs schon tief abgestimmt sind (43Hz) auch nicht wirklich notwendig.
MfG Stephan
Hallo,
Hat sonst keiner eine Begründung für die richtige Polung (falls es die gibt)?
Wie gesagt, heut Nachmittag kommt der erste Test. Da wird es dann die Praxis zeigen, ob Unterschiede vorhanden sind...
MfG Stephan
Übrigends macht es auch bumm, wenn ich sie gleich pole. ![]()
Aber zurück zur Frage...
MfG Stephan
Das ist klar.
Also bist du der Meinung, es ist egal wierum ja...
MfG Stephan
Hallo,
Der Woofer ist endlich fertiggestellt, morgen kommt der erste Soundcheck im Bereiche Musik und Kino!!!
Eine Frage ist mir im Bezug auf die Polung gekommen:
Welches der beiden Treiber pole ich denn richtig: das in der kleinen oder in der großen Kammer?!
Oder ist es egal...
MfG Stephan
Hallo,
Oder diese Möglichkeit:
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=53469&sid=64da3ec91480978ac929097edc82fc69
Für 40qm vollkommend ausreichend und mit Passivweiche...
MfG Stephan
Hallo,
Erstmal ein großes SORRY das ich mich länger nicht gemeldet hab!!!
HaHa
Super Bericht
Wir haben jetzt auch alle Materialien zusammen, geplant ist ein Bau nächstes/übernächtes Wochenende.
Zur Erinnerung:
6th Ordnung - Compound (2Chssis) - 20-60Hz - 400Liter
Werde dann berichten -> VERSPROCHEN...
MfG Stephan
Hallo,
Als der erste T-Amp rauskam (sollte 2002 gewesen sein) da hat mal ein User im damaligen PA-Forum nen Test an 50 Hz durchgeführt.
Ergebnis waren 1150 Watt Dauerleistung!
Soviel zu Theorie und Praxis.
Find leider den "MEGA-Thread" von damals nicht mehr...
MfG Stephan
Hallo,
...trotzdem würde ich mich freuen, wenn du das Teil kaufst, ausgiebig testest und dann nen Bericht hier verfasst...
MfG Stephan
Moin,
Wir haben uns jetzt zum Antrieb des Sub's eine TA-2400 bestellt.
Wie würdet ihr die Chassis ansteuern: Brücke (4Ohm ; 1000Watt je Chassis) oder einzel (650 Watt bei 8Ohm)
Ich denke 650Watt sollten reichen und bei 8Ohm ist der Lautsprecher besser für den Amp zu kontrollieren.
Zur Erinnerung: wir haben zwei Chassis im Compound-Prinzip
MfG Stephan
Hallo,
Also ich finds sehr geil. Hab ich noch nicht gesehen und werds nachbauen... ![]()
MfG Stephan
Hallo,
Gut acht (8) Wochen nach der Bestellung beim Praktiker Baumarkt liegt das Holz zugeschnitten in meiner Werkstatt. Demnächst ist Baubeginn.
Ich werde berichten...
MfG Stephan
Hallo,
Zur Erklärung:
Ich werde wahrscheinlich meinen Amp in nächster Zeit häufiger einem Gastwirt zur Verfügung stellen, der hat die Ravelands für "Discoabende".
Also ist mir nur wichtig, dass der Amp heil bleibt... ![]()
MfG Stephan
Hallo,
Wie geschrieben glaub ich nicht, dass die Endstufe die Leistung von 2x1200 Watt abgibt und somit an der Leistungsgrenze arbeitet. Die LED's gehen ja auch an, wenn gar keine Lautsprecher angeschlossen sind.
Die eigentliche Frage ist, ob der Amp durch das Clippen Schaden nimmt oder nicht.
MfG Stephan
Hallo,
Hab ne kurze Verständnisfrage:
Amp:TA-2400
Box: irgendeine Raveland (nicht meine) mit je zwei 10" (8Ohm) und vier Piezo's
Normal sollte der Amp die Box zum Bersten bringen. Trotz voll aufgedrehter Potis kommt die Endstufe schnell in den Clip. Die Lautstärke, was bei dem Wirkungsgrad zu erwarten ist, ist relativ gering.
Glaube nicht das er die volle Leistung bei den Ravelands abgibt, da bei meinen vier 15" Subs nur äußerst selten (und dann ist es richtig laut) die rote LED angeht.
Kann der Amp Schaden nehmen...
MfG Stephan
Hallo,
Ich habe hier zwei liegen. Optisch nichts besonderes, klanglich kann ich noch nichts sagen:
Hab das Holz vor 3 1/2 Wochen bei Praktiker geordert (20% Tage) und die haben es bis heut nicht geliefert/gesägt bekommen ![]()
Unser Projekt ist für die Meisten jedoch uninteressant:
Es soll ein 6th Ordnung/Compound mit 400 Liter und 20-58 Hz (+-3dB) bei etwa 90dB werden - etwa 100 Kg :roll:
Mal schauen, ich werde berichten...
MfG Stephan
Hallo,
Die reinen Daten des Top's sind aber sehr mau:
Die Daten des CT 225
- Maße (HxBxT): 39,8 x 18,8 x 23,9 cm
- Belastbarkeit: 30/60 Watt
- Impedanz: 8 Ohm
- Empfindlichkeit: 87 dB (2,83V/1m)
- Frequenzbereich (-8dB): 50 - 22 000 Hz
- Prinzip: Bassreflexbox
Soll ja bekanntlich nichts bedeuten aber ob das zum Hörnchen passen wird...
MfG Stephan