Hallo,
klemm doch mal den Output deines Trafo's ab und versuch ihn dann nochmal anzuschließen (nicht die Kabel zusammenhalten :-? ). Wenn die Sicherung wieder fliegt ist der Trafo hin, wenn nicht liegt es an der Elektronik dahinter...
MfG Stephan
Hallo,
klemm doch mal den Output deines Trafo's ab und versuch ihn dann nochmal anzuschließen (nicht die Kabel zusammenhalten :-? ). Wenn die Sicherung wieder fliegt ist der Trafo hin, wenn nicht liegt es an der Elektronik dahinter...
MfG Stephan
Hallo,
das mit dem Tiefbaß kann ich schon verstehen aber damit verliertst du, allein physikalsich gesehen, enorm an Schalldruck.
Wenn du die Sub's bereits bei 60 Hz trennst, können sie nicht mehr wirklich laut sein. Da hilft dann wirklich nur mehr Holz.
Von der Kombination zwisch Horn und Br raten viele ab, da es schwierig ist, die verschieden Sub's harmonisch aufeinander abzustimmen...
MfG Stephan
Hallo,
beschränk dich doch bitte auf EIN Brett...
MfG Stephan
Hallo,
ich halte auch ziemlich viel von Behringer, weil sie fürs Geld gute Leistungen bringen.
Hast du vor den Amp zu verleihen?!
Falls nicht solltest du überlegen ob überhaupt einer benötigt wird...
MfG Stephan
Hallo Jürgen,
Das ist mit Sicherheit kein Quatsch den JBL zu nehmen aber doch ein ziemlich deftiger Preis. Er leistet aber bestimmt auch mehr wie der KME.
Das mußt du wissen, ob sich der Mehrpreis von ca. 1000 Euro für die Aktivversion für dich rechnet-war nur ein Vorschlag meinerseits.
Viel Glück bei deiner Wahl...
Mfg Stephan
PS.: Der Woofer kost bei Thomann auch 960 Euro und die sind schon ziemlich günstig.
Hallo,
hab ich gerad gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3306907081&category=22061
Ist aber nur ein 15", kost neu 590 Euro. Ich denke der 18" tät besser passen...
MfG Stephan
Hallo,
Also wenn du auf Horn umstellen möchtest, lohnt sich das erst bei zwei (besser vier) pro Seite. Dann hast du zwar Druck aber vielleicht fehlt dir dann der Tiefgang?!
Die Weiche tut's bei mir auch und ich bin zufrieden. Vielleicht hilft dir ein Equalizer (Ultragraph für 180 Euro).
Hab ich das richtg verstanden, daß du die Amp gebrückt hast und die beiden Sub's papallel laufen?!
Wenn ja, warum tust du das...
MfG Stephan
Hallo,
Nein Erfahrung habe ich keine aber ich kenn die Technik eines solchen Systems. Ich versuch mal:
Du brauchst halt nur eine Endstufe, mit deren Ausgängen gehst du zum Sub. Der Sub hat zwei Spulen mit jeweils 4 Ohm.
Eingebaut ist eine Weiche für de Sub und für zwei Top's. Die Top's müssen eine Impedanz von jeweils 8Ohm haben, somit bleibt die gesammte Impedanz bei unkritischen 4 Ohm. Getrennt wird glaub ich bei ca. 150Hz.
Passive Systeme sind in der PA nicht allzu verbreitet, da hast du Recht. Weil man halt nicht so flexibel ist und das System schwer erweiterbar ist. Der Level und die Trennfrequenz ist zwische den einzelnen Lautsprechern nicht regelbar, außer über den Equalizer.
Damit das System zueinander passt, sollte der Wirkungsgrad der einzelen Lautsprecher schon nah beinander liegen.
Ist halt ein sehr günstige Alternative gegenüber der aktiven Variante.
MfG Stephan
Hallo,
TA-500 (320 Euro)
TA-800 (420 Euro)
TA-1200 (620 Euro)
TA-1500 (670 Euro)
TA-2000 (740 Euro)
das nächste mal bitte selbst mal schauen... :roll:
und zwar hier:
MfG Stephan
Hallo,
@Resonaz
oder du nimmst nen Woofer mit Doppelschwingspule. Der KME BS 1181 TZ hat sogar ne eingebaute Weiche für die Top's. Dann hättest du nen Stereo-Sub, bräuchtest keine weitere Endstufe und Aktivweiche und bist noch mobil.
Für 600 Euro ne Überlegung wert oder...
MfG Stephan
Hallo,
Es klingen aber beide Lautsprecher gleichzeitig schlecht. Jetzt versteh ich deine Theorie nicht.
Doch nicht so einfach wie... ![]()
MfG Stephan
Hallo,
NEIN, der T-Amp hat kein Limiter.
Ein Limiter verhindert, das du das Signal für den Amp in Clipping (übersteuern des Eingangsignals) fahren kannst. Damit machst du die Lautsprecher viel eher kaputt, als ein sauberes zu lautes Signal.
Wenn nur du die Anlage bedienst und schön aufpasst, das die Clipping-LED's immer brav aus bleiben, brauchst du nicht zwingend einen Limiter. Ich hab auch noch keinen...
MfG Stephan
Hallo,
Schau in dein Portemonaie und dann entscheide selbst. Die sind alle ihr Geld wert.
Solltest aber schon die TA-1050 nehmen oder für 50 Euro mehr die 1400...
MfG Stephan
Hallo,
mußt ja nicht gleich den 2400er nehmen. Schau dir die Riege von T-Amp's mal an, der TA-600 sollte für nen Keller und deinen Lautsprechern genügen.
Außerdem hat der kein Problem mit dem Start...
MfG Stephan
Hallo,
Also, ich hab war nur den CDP-500 aber vielleicht ist das ja gleich.
Du drückst zuerst den PGM Button, der markiert den Anfangspunkt des CUE. Wenn du jetzt den CUE Button drückst, springt der Player an den vorher makierten Punkt und geht auf Pause. Drücke nun die Playtaste und ab gehts wieder.
Hast du keine Bedienungsanleitung...
Mfg Stephan
Hallo,
Also, ich hab war nur den CDP-500 aber vielleicht ist das ja gleich.
Du drückst zuerst den PGM Button, der markiert den Anfangspunkt des CUE. Wenn du jetzt den CUE Button drückst, springt der Player an den vorher makierten Punkt und geht auf Pause. Drücke nun die Playtaste und ab gehts wieder.
Hast du keine Bedienungsanleitung...
Mfg Stephan
Hallo,
@ Volker
Da möcht der gute Mann 10.000 Euro für ne mobile PA ausgeben. Das heißt in meinen Augen nicht, daß er ein 30.000 Leute Open Air mit dem System veranstalltet. Und deine ersten Worte dazu sind: etwas Feines gibts zu dem Kurs nicht
Wieviel sollte ein normal sterblicher Mensch denn noch veranschlagen... :-?
MfG Stephan[/url]
Hallo,
Oder zeig ihm mal wie es richtig geht! Der fällt vom Glauben, wenn er sieht, das man so viel Licht auch sicher aufbauen kann und bei richtiger Einstellung der Fader die Musik auch gut klingen kann...
MfG Stephan
Hallo,
Oder zeig ihm mal wie es richtig geht! Der fällt vom Glauben, wenn er sieht, das man so viel Licht auch sicher aufbauen kann und bei richtiger Einstellung der Fader die Musik auch gut klingen kann...
MfG Stephan