Hallo,
wie die meißten gepostet haben: Zwei kleine Top's (8" oder 10")und ein oder zwei Sub's (15"). Für nen 40qm Partykeller allemal genug.
Sub's müssen sein...
MfG Stephan
Hallo,
wie die meißten gepostet haben: Zwei kleine Top's (8" oder 10")und ein oder zwei Sub's (15"). Für nen 40qm Partykeller allemal genug.
Sub's müssen sein...
MfG Stephan
Hallo,
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist sich einzuloggen. Ob es hilft dumme Posts inInformative umzuwandeln ist fraglich.
Kracky's Augen find ich absolut Klasse: ich weiß diese Post lohnt sich zu lesen, da zu 90% Information drinsteckt.
Würde sie vermissen!!!
Hab allerdings auch DSL und somit keine Geschwindigkeitsprobleme.
MfG Stephan
Hallo,
Dj Mixfleck
Dann sei dir verziehen :wink:
BVC
Bin der Meinung daß soviel Sub's für die paar Leute nicht notwendig sind. Klar kann man nie genung bekommen von den Dingern aber brauchen tut man sie nicht.
Als Faustregel sollten die Top's ca 25% von der Gesamtleistung haben.
Aktiv trennen ist immer besser, dann brauchst du allerdings ne zweite Amp...
MfG Stephan
Hallo,
das denk ich auch. Hab in meinem Leben noch nicht wirklich viel Zeug gehört aber Kling&Freitag hat mich bis jetzt immer überzeugt (Reincarnation Move - Hannover).
Wie auch schon öfter debattiert: Das Material kann noch so gut sein: wenn es einer bedient, der keine Ahnung hat, klingts einfach nur schlecht..
MfG Stephan
Hallo,
Zwei 18" pro Seite kommen mir für 100 Leuts wieder einmal maßlos übertrieben vor, einer pro Seite genügt vollkommen.
Und da die Top's schon vorhanden sind, ist es mit "hätte, wenn und aber" andere Top's gekauf leider zu spät.
Zwei weitere Top's brinden imho nicht den gewünschten Erfolg wie Sub's ...
MfG Stephan
Hallo,
inwiefern sind die Zweipoligen nicht zu gebrauchen?!
Vom Anschluß der Kabel im Stecker oder vom Handling her oder wie oder was...
MfG Stephan
Hallo,
Danke daß du die Frage an mich schon so supi beantwortet hast. Hätt ich selbst nicht besser verfassen können...
Frohe Weihnacht,
MfG Stephan
Hallo,
Hab den CDP-500 auch heut bekommen, macht nen guten Eindruck. Mal schauen was er für 475,- kann, macht äußerlich jedenfalls nen guten Eindruck...
MfG Stephan
Hallo,
Hab den CDP-500 auch heut bekommen, macht nen guten Eindruck. Mal schauen was er für 475,- kann, macht äußerlich jedenfalls nen guten Eindruck...
MfG Stephan
Hallo,
Du kannst auch einen Top mit einem Sub paralle an eine Ausgang der Amp schließen. Dann brauchst du nur eine Amp, allerdings sollte dann jede Box 8Ohm haben (damit du parallel auf 4 kommst).
Oder du kaufst dir einen Y-Verteiler und gehst vom Mixer jeweils in eine Amp.
Oder du kaufst dir ne Aktivweiche, das ist die beste Lösung. Dann gehst du vom Mixer in die Weiche und dann jeweils mit dem von der Weiche aufgeteiltem Signal in die Amp's.
MfG Stephan
Hallo,
Der Fux hat recht. Ich habe gerad 3000 Euro für ne PA ausgegeben und damit möcht ich 150 Leute glücklich machen.
Da wirst du mit 5000 Euro nicht viel weiter kommen, zumal ich auch günstige Ohr-Geräte und T-Amps im Sortiment hab...
MfG Stephan
Hallo,
kommt auf einiges an:
-welcher Querschnitt
-wieviel Leistung geht rüber
-wie lang sollen sie in etwa werden 5, 10, 50 Meter?!
Als grobe Faustregel:
Bis 300Wrms je Kanal reicht ein 1,5er Kabel bis zu 10m
Bis 500Wrms je Kanal reicht ein 2,5er Kabel bis zu 10m
Bis 1000Wrms je Kanal reicht ein 4,0er Kabel bis zu 10m
MfG Stephan
Hallo,
allein das keiner fragt wie teuer das gute Sück ist sagt schon, daß keiner groß über diesen Amp nachdenkt. Wie oben schon beschrieben kann er nicht viel taugen, für welche Anwendung auch immer.
MfG Stephan
Hallo,
beiß die Zähne zusammen, spar noch zwei Monate und kauf die nen TA-600/1050. Die sind dann neu/gut/leistungfähig und haben Garantie und 30 Tage Rückgaberecht.
MfG Stephan
Hallo,
noch günstiger gibts die TA-1050 (250 Euro) oder die TA-600 (200 Euro) ebenfalls bei Thomann. Sie sind zwar nicht mehr im Onlinekatalog aber immernach zu haben, einfach ne Mail an Thomann schicken. Die Bezeichnungen sind mit der Wattzahl an vier Ohm gleichzusetzen. Günstiger und besser findest du momentan keine Amp's.
Über EeBay wär ich vorsichtig...
MfG Stephan
Hallo,
also ich hab noch nichts von einer Erhöhung gehört, kann also nichts zu sagen, Vielleicht nur Panikmache?!
Hab aber heute ne mail von den Thomännern bekommen: Die haben meine ganze Bestellung, inklusiv TA-1400 und TA-2400, auf den Weg geschickt!!! Entweder ist der Container schon da oder die hatten noch welche rumliegen. Kein Ahnung aber ich bekomm bald welche und hoffe das sie funzen... :wink:
MfG Stephan
Hallo,
stehe kurz vor dem Kauf. Kann vielleicht nochmal einer etwas zu der Nutzbarkeit der Effekte beim Reloop sagen, irgendwie hat es mir der Mixer angetan oder eine günstige Alternative (um 200 Euro), denke an einen Omnitronik VMX-200/300 oder so...
MfG Stephan
Hallo,
stehe kurz vor dem Kauf. Kann vielleicht nochmal einer etwas zu der Nutzbarkeit der Effekte beim Reloop sagen, irgendwie hat es mir der Mixer angetan oder eine günstige Alternative (um 200 Euro), denke an einen Omnitronik VMX-200/300 oder so...
MfG Stephan
Hallo,
Ich habe leider noch keine Amp's bekommen aber gerad ne mail von Thomann. Kann die Aussage, daß Amp's am 30.12.02 reinkommen, bestätigen. Hab zwei bestellt, mal schauen ob die hinhauen..
Bis dahin,
MfG Stephan
Hallo,
Na jetzt bin ich gespannt was du vor hast. Hoffentlich kein Dummfug, sondern etwas vernünftiges realisierbares...
MfG Stephan