Hallo,
in Sachen Equalizer schau mal weiter unten in "Equalizer aber welchen..."
Am Ende war der Behringer mein Sieger.
MfG stephan
Hallo,
in Sachen Equalizer schau mal weiter unten in "Equalizer aber welchen..."
Am Ende war der Behringer mein Sieger.
MfG stephan
OOOCCCHHH mennooohhh, schau doch mal in die Suchmaschine...
MfG Stephan
Hallo,
imho hat ein EQ nichts hinter der Weiche zu suchen. Und die Aussage, nur im MID Bereich hört man die Veränderungen am EQ besonders deutlich, kommt auch nicht ganz hin :wink:
MfG Stephan
Hallo,
hier waren allerdings die Amp's gemeint und keine Lautsprecher.
Wer wenig finanzielle Möglichkeiten besitzt sollte momentan imho zur T-Amp greifen.
MfG stephan
Hallo,
hier waren allerdings die Amp's gemeint und keine Lautsprecher.
Wer wenig finanzielle Möglichkeiten besitzt sollte momentan imho zur T-Amp greifen.
MfG stephan
Hallo,
In der DDR war der Wartburg ein super Auto und alle wollten ihn haben, weil man ja nichts anderes bekam/kannte. Heute schaut keiner mehr hin- es gibt ja VW und Konsorten...
Soll heißen: kennt man andere Geräte als Raveland, will man nie wieder welche haben!!!
MfG Stephan
Hallo,
ich tät die TA-2400 nehmen. Ist doch schön wenn man(n) noch Reserven hat und die Amp nicht immer auf Vollast läuft. Die 100,- Euro machen den Kohl nicht fett, wenn man den Gesamtbetrag der PA betrachtet.
MfG Stephan
Danke für die Tip's Gynnii.
Dir natürlich auch "Starstage"...
MfG Stephan
Hallo,
Ich habe vor, eine kleine Pa im Gesamtwert von ca. 3000 Euro zu kaufen. Diese möchte ich auch, ohne Gewerbeschein oder so, an bekannte Freunde verleihen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Musik zu versichern, wie macht ihr das?!
Wie sieht ein einfacher "Leihvertrag" aus bzw was muß er beinhalten...
Danke,
MfG Stephan
Hallo,
Nochmal die Frage nach dem Querschnitt der Kabel bei sagen wir mal 10 Meter Länge und wie oben beschrieben an PR112 und QB1181. Wären 4qmm übertrieben oder doch schon sinnvoll?!
MfG Stephan
Hab noch keinen T.Amp in den Händen gehabt. Wenn das NF-Signal durchgeschliffen werden kann (in/out Buchsen vorhanden) ist das natürlich mit Abstand die beste Lösung, wenn die zwei Amp's nah beinander stehen.
MfG Stephan
Hallo,
verwechselst du vieleicht deine Musik mit einer Lichtanlage?!?!
Showeffekt steht in deinem Posts ziemlich häufig. Richtig gut ists doch, wenn man nichts sieht. Lautsprecher sollen gut aussehen da hast du schon recht aber vor ALLEM müßen sie gut klingen.
MfG Stephan
Hallo,
Lösung 1 geht imho nicht
Lösung 2 wär viel zu teuer/unzweckmäßig
Lösung 3 ist gut- einfach einen Y-Adapter zwischen. Der macht aus einem Ausgang zwei...
MfG Stephan
Hallo,
mal ein kleiner Tip von eBay für dich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=804561642
Vieleicht klappt's ja in deiner Preisvorstellung. Klingt jedenfalls gut...
MfG Stephan
Hallo,
mal ein kleiner Tip von eBay für dich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=804561642
Vieleicht klappt's ja in deiner Preisvorstellung. Klingt jedenfalls gut...
MfG Stephan
Hallo,
was unser leicht agressiver Andreas sagen wollte ist, das die Trennfrequenz von 1500 Hz die vom Hersteller berechnete, interne ist. Sie trennt wie schon gesagt den Tief-/Mitteltöner vom Hochtonhorn passiv innerhalb der Box, das sollte auch so gelassen werden.
Die Frequenz zwischen Top und Sub solltest du aktiv trennen im Bereich von 100 Hz bis 150 Hz, kommt auf den Raum und deinen Geschmack drauf an.
MfG Stephan
...oder ein fliegender Teppich drunter...
Hallo,
machs doch einfach wie der Herr Jip sagt:
Brett ein wenig größer, alle Rollen gebremst und gut is...
MfG Stephan
Hallo,
und ich bin der Meinung noch einen drauf zu legen und die TA-2400 nehmen. Wie oben schon geschrieben, sollten Geräte möglichst nie/selten am Limit laufen. Also lieber noch sechs Wochen sparen (das ist auch die Lieferzeit) und sich auf der sicheren Seite bewegen...
MfG Stephan
Danke schonmal. Bin erst morgen Abend wieder an meinem Rechner (4.12. gegen 20 Uhr), also nicht nervös werden :smile:
Ich meld mich dann...
MfG Stephan