Hallo,
Bin auf der Suche nach nem vergleichbaren Jump and Run/Adventure Spiel ala Abe in seiner Oddworld.
Kennt einer nen aktuelles, zu empfehlendes Game für die Playstation II oder ist das für dieses Forum zu Off Topic...
MfG Stephan
Hallo,
Bin auf der Suche nach nem vergleichbaren Jump and Run/Adventure Spiel ala Abe in seiner Oddworld.
Kennt einer nen aktuelles, zu empfehlendes Game für die Playstation II oder ist das für dieses Forum zu Off Topic...
MfG Stephan
Hallo,
Oder soetwas:
http://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm
Hab ich selber noch nicht gehört, sollte aber für deine Zwecke gut taugen.
Vielleicht kann einer nen Bericht zu schreiben...
MfG Stephan
Hallo,
Ich betreibe vier 18Sounds 15ND930 an einer TA-2400 erster Serie.
Bin zufrieden mit dem Amp, hab allerdings auch keinen Vergleich.
Welcher Amp ist denn im Sub-Bereich für oben genannte Treiber ideal, der deutlich hörbare Unterschiede zeigt?!
Preis/Leistung sollte stimmen...
MfG Stephan
Hallo,
Der Tip mit der Fohhn ist sicherlich gut gemeint. Das System klingt wirklich sehr gut wird aber das Buget deutlich überschreiten denke ich.
Auch ich tendiere eher für Kombi's: Sie sind leichter erweiterbar und somit einfach flexibler; auch für die Zukunft. Der größte Nachteil einer Fullrange ist imho das ich größere Boxen auf den Boden stellen muß und somit die Reichweite in den Mid/High fehlt. Wenn ich ein Stativ benutze fehlt der Tiefgang.
Mein Tip: wenn das Geld am Anfang nicht für ein komplettes System reicht,erstmal ein venünftiges Top (ich benutze Fohhn XT-2) und später die notwendige Bassunterstützung zukaufen.
Besser einmal richtig investieren, als billig und zweimal kaufen...
MfG Stephan
Hallo,
Hat einer von euch einen Mitschnitt des Auftrittes von Metallica bei Rock am Ring, lief bei MTV?!
Hätte Interesse an einer Kopie...
MfG Stephan
Hallo,
Sollte dann der MKII sein. Ob es draufsteht kann ich dir nicht sagen (habe die erste Serie) aber wenn in der Bedienungsanleitung etwas von Limiter steht , ist es die zweite Version...
MfG Stephan
Ich denke ein User, der aus Unerfahrenheit seine eigenen Top's "schrottet", schafft das schneller mit einer TA-600 als mit der 1400er.
Ein zu großer aber sauberer Eingangspegel ist besser als ein kleiner Amp der übersteuert wird...
MfG Stephan
Hallo,
Mag ja für dieses Top sein aber die 50,- sind mir die Mehrleistung auf jeden Fall wert.
Wer weiß was der Amp in Zukunft noch antreiben soll...
MfG Stephan
Das Top kenn ich leider nicht.
Aber ein Paar Euronen mehr für die TA-1400 lohnen sich immer...
MfG Stephan
Hallo,
Der Amp sollte etwa das 1,5fache an Leistung abgeben konnen, als die Lautsprecher im Stande sind auf Dauer aufzunehmen.
Beispiel:
Belastbarkeit der Box 400 Watt RMS ; Leistung des Amp's 600 Watt RMS
Dann bist du auf der sicheren Seite...
MfG Stephan
Hm,
also wenn deine Amps mono laufen, steuerst du sie doch auch nur mit einem Eingangssignal an oder...?! Bei mir ist das der Kanal A, der dann mit der doppelten Leistung an die Ausgangsklemmen rausgeht.
Also:
Kanal A vom Pult/Eq in den Amp1 Eingang A
und
Kanal B vom Pult/Eq in den Amp2 Eingang A
Hallo,
Du steuerst den einen Amp mit dem rechten und den Zweiten mit dem linken Kanal, die aus deinem Pult/Eq kommen, an...
MfG Stephan
Hallo,
Dann passt aber leider das preisliche Niveau nicht mehr...
MfG Stephan
Hallo,
Schau mal hier vorbei und informier dich ein wenig.
http://party-pa.de/phpBB/index.ph…033cead683e7dbc
Fall dann noch Fragen über Ebay-Angebote sind :roll: , kannst du sie da stellen...
MfG Stephan
Hallo,
Schaut mal auf die EQ-Einstellung am obenren Gerät. Da scheint etwas nicht geklungen zu haben oder die Hochtontreiber sind ausgefallen :shock: ...
http://www.speakerplans.com/photos/934.jpg
MfG Stephan
Hallo,
Wie du schon vermutet hast, ist die PR-Serie nicht wirklich ein Gewinn. Hatte die alte 112er Premium und die verdient diesen Namen wirklich nicht.
Bin nun auf Fohhn umgestiegen aber da kostet ein Top das Dreifache von deinem angesetzten Preis.
Einen Tip in deiner Preisregion kann ich dir nicht geben aber es wird auf den Gebrauchtmark hinauslaufen...
MfG Stephan
Hallo,
Auch ich benutze eine CX und trenne bei 25Hz, auch beim separatem Lowcut am Eq und die Regler bei 20/25 Hz stehen auf -12dB.
Mein Sub ist auf etwa 40Hz getunt und man hört den Lowcut bei 25Hz auf jeden Fall, somit ist der Sub auch in der Lage diese Frequenzen wiederzugeben. Bei 32 Hz (+6dB) und 40 Hz (+3dB) haben sie das letzt Mal bei einem Pink Floyd-Konzert (über DvD und Leinwand :wink: ) gute Arbeit verrichtet.
Mein Motto bei unseren VA's ist immer: lieber guter Sound, als ein paar Dezibel mehr und Ohrenbluten/Bauchschmerzen
Ich stehe immer selber am Mixer, denn ohne Limiter und den oben genannten Einstellungen ist die PA, bei falscher Bedienung, schon gefährdet...
MfG Stephan
Hallo,
Genau so sieht es bei mir auch aus! Die Rasterung für die Eingangsempfindlichkeit ist ein wenig grob/ungenau daher auch bei mir ein kleiner dB-Unterschied. Klanglich, selbst bei Songs von Scala (der belgische Mädchenchor), die sehr genial und räumlich aufgenommen sind, hör ich einen nur sehr geringen Unterschied.
Ausnahme: das doch etwas störende Grundrauschen des Eq's bei leisen Passagen...
MfG Stephan
Hallo,
Sorry, bei den ganzen OT geschreibsel über die ARLS habe ich mich vertan. Der Aachenbach geht sogar nur bis 60Hz runter und somit ist das Ergebnis im Wohnzimmer noch unzufriedener.
Auch dir muß ich Zustimmen. Habe nur Mono gelesen und den Subausgang automatisch mit einbegriffen.
Ich gelobe Besserung :oops: ...
MfG Stephan
Hallo,
In der Bedienungsanleitung der CX stehen 24dB/Okt, also sollte das auch so sein.
Trotzdem ist ein PA-Sub im Wohnzimmer fehl am Platz. Jeder etwas größere HiFi-(Front)Lautsprecher geht linear bis etwa 60Hz runter und ab da übernimmt ein Sub, der dann wiederum bis 20/25Hz spielt.
Ein ARLS geht linear ca.50Hz. Bei einer Trennfrequenz von 100Hz wird dieser Bereich (50-100Hz) auch sehr laut wiedergegeben und ist somit ortbar.
Trenn mal zur Probe bei 50Hz. Der ARLS wird dann zwar leise aber fürs Wohnzimmer ausreichend laut sein...
MfG Stephan