Vielen Dank schon mal für eure Antworten bisher.
ZitatDu hast 'n Golden Scan 2 - das ist kein Golden Scan 3
secluded - Das habe ich am Anfang auch gedacht, allerdings hatte der Golden Scan2 meines Wissens nach kein 4fach Prisma, Frost- & CTC Filter (auch Gobo Rotation hat glaube ich gefehlt) - die sind bei mir alle mit an Board und lassen sich auch steuern - ausserdem ist das Gerät aussen mit Golden Scan3 gelabelt auch von der Größe gab es wohl unterschiede.
Habe auch im Netz mal nach Bildern vom GS3 gesucht und mehrere gefunden, die identische Anschlüsse auf der Rückseite haben wie bei meinen und ebenso kein Display - also anders aussehen als in der Anleitung des GS3 z.B.
Daher war meine Vermutung, dass es vielleicht mal unterschiedliche Hardware Versionen gab, die noch andere Bauteile verbaut hatten als die Modelle aus der Anleitung. Vielleicht hat da jemand Erfahrung?
Zitatder fehler mit den dmx umgeschalte kann auch am mäuse klavier liegen. eventuell sind die kontakte verschlissen.
test - die DIP Switches funktionieren wie sie beschriftet sind - allerdings ist in der Anleitung wie gesagt ein anderer DIP switch auf dem 4 Switch verbaut mit anderer Bezeichnung (Normal/Expanded) bei mir lässt sich hier beim Gobo Wechsel der Blackout Ein- und Ausschalten .
Zitatvielleicht kann man ja den fragen, der da das gewartet aufgeklebt hat. was er gemacht hat.
Der Verkäufer hat sie selbst nicht gewartet und wusste nicht dass es beim GS3 normal eine Möglichkeit gibt zwischen dem 6 & 8 Kanal DMX Modus zu wechseln - daher wahrscheinlich nicht der richtige AP.
Bezüglich des Goboelementes
Die Selbstkalibrierungsprozedur habe ich schon durchlaufen, ohne Erfolg. Ich mache die Tage mal ein Video, dann wird es auf die Entfernung ggf. leichter nachvollziehbar.
Mein Fazit bis hierher - es muss ein Golden Scan 3 sein (Größe, Gobo Anzahl, Gobo Rotation, CTC-/Frostfilter), der eben bei den Anschlüssen anders aufgebaut ist als die Modelle aus der Anleitung.
Damit bin ich wohl nicht alleine, wenn man sich die anderen Bilder von GS3 im Netz ansieht.
ClayPaky habe ich schon mal versucht über deren Seite zu kontaktieren aber seit 5 Wochen ohne Erfolg.
Wegen des Goborades das nicht so recht funktioniert in einem der Scanner mache ich wie gesagt ein Video.
Bin auf weitere Tipps, oder Meinungen gespannt.