1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. WhiteKnight

Beiträge von WhiteKnight

• Raum Mönchengladbach: Suche für einen kleinen Liveauftritt Bühne/Audio/Tontechniker

• WhiteKnight
    • 18. November 2025 um 14:05

Wie gesagt, ich habe diese Stellenausschreibung nicht aufgesetzt, um zu diskutieren, sondern ausschließlich um Angebote einzuholen.

Ich bin sein 40 Jahren in der Profibranche unterwegs. Entweder man kann und bietet jetzt an – oder man kann es eben nicht.

Für mich ist dieser Thread jetzt beendet.

• Raum Mönchengladbach: Suche für einen kleinen Liveauftritt Bühne/Audio/Tontechniker

• WhiteKnight
    • 8. November 2025 um 12:15

secluded: Gute Frage. Gerne werde ich konkret.

Das Ganze findet im Sommer in einem Biergarten statt. Es ist bis zum Ende des Events taghell. Daher wird so gut wie kein Effektlicht benötigt. Ein paar billigste Derbys reichen. Der Platz ist sehr begrenzt. Es ist nur Platz für eine überdachte 3*3m Bühne. Es wird keinen FOS-Bereich geben. Trotzdem muss der Toningenieur permanent Feedback eleminieren, wenn ich gelegentlich vor einer Box stehe und er muss permanent Lautstärke sowie Effekte im Griff haben.

Ein Setting für die Midas 32R habe ich vorliegen.

Zuletzt kamen zum Einsatz (unter anderem):

d&b T10

d&b V-Sub

d&b Y7P

QSC K-10

d&b D20

d&b D80 Amping

Ich lege Wert auf proaktives Handeln und schätze es sehr, wenn Themen frühzeitig und eigeninitiativ angegangen werden. Es gibt einen vorgefertigten Werksvertrag, in dem alles präzise geregelt ist.

• WhiteKnight
    • 5. November 2025 um 01:39

Hallo, zusammen,

marce: Ich verstehe dein Interesse gut. Es handelt sich um eine Solo-Performance: vier Stunden Tanz, live und ohne DJ. 2 Funkmikros, Effekte und Line für Playbacks. Für genauere Details möchte ich gern erst dann ins Gespräch gehen, wenn es um ein konkretes Angebot geht. Ich bin nicht so der Typ, der sich lange in Foren austauscht, nur um allgemeine Neugier zu bedienen – das Wesentliche habe ich ja bereits beschrieben. Wenn es in Richtung einer Zusammenarbeit geht, erzähle ich natürlich gern mehr.

• WhiteKnight
    • 2. November 2025 um 12:56

Hallo,

im Frühsommer habe ich einen kleinen Liveauftritt im Raum Mönchengladbach und bin auf der Suche nach einer 3*3m Bühne mit Traversen, PA mit Delay-Lines, ein bisschen Licht sowie einem Tontechniker, der m. Audio betreut. Quasi Full-Service: Aufbau, Betreuung, Abbau. Alles am selben Tag.

Ich bin neu hier im Forum; eher ein Gast. Bin ich hier in diesem Forum richtig?

Gerne persönliche Nachrichten hier im Forum oder Kontakt direkt in diesen Thread.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™