Beiträge von freeman
-
-
Danke borromias.
hab nun gestern eine KME 1122 bekommen.
Ist genau das was ich gesucht habe.
Bin sehr zufrieden mit ihr.
Euch allen einen Guten Rutsch!
Gruss
Andreas -
Nochmals Hallo!
Nur ein kleines Update weil ich mehrmals per Mail gefragt wurde:
Wir haben uns nun ein Mackie CFX20 und 2 DB opera 415 zugelegt.
war nun zwar teuerer als wir erwartet haben, aber es klingt zumindest richtig gut! und laut
Wir sind vollends zufrieden. Nochmals Danke für die Tipps, das es kein behringer-Powermixer mit DAP Boxen wurde 
Hab nur noch eine Frage: was haltet ihr von einem 6 Jahre alten KME 1122 AS Aktiv-Monitor? ist das was anständiges in dieser Preisklasse? oder kann man sich das Geld sparen. Soll was für die Sängerin sein, damit sie sich ein wenig hört. und vielleicht noch als übungsverstärker fürs keyboard.
Andreas -
Ok danke mal für die vielen Antworten
Was ne Di-Box ist hab ich inzwischen auch gelernt, und das man das Teil dann doch bräuchte.
Die Sache mit den Aktiv-Boxen scheint ja echt ne gute Alternative zu sein.
Wären die HK AUDIO F.A.S.T ( Stück 500,-€ ) was ? Was gibts denn für Alternativen bis 500,-€/Stück ?
Würde dann wahrscheinlich vorerst nur 2 Aktiv-Boxen, nen Mixer( behringer UB), Mikro SM58, besorgen. Den nächsten Auftritt haben wir an Fastnacht, da gibts dann wieder Geld und dann wäre das ganze weiter ausbaufähig.Unser Mädl bekommt dann ihre eigene Box zu Füssen.
Bei den Auftritten haben wir ne gescheite geliehen Anlage dann können wir die FAST dann doch als Monitore vor uns legen damit die Sängerin auch was davon hat. -
1. Monitoring braucht man wenn man auf ner 400qm Bühne steht und dein rechter Nebenmann soweit weg steht, dass du ihn nicht mehr hörst Weil er an nem Mixer klemmt und die PA vor einem steht und nach vorne ausgerichtet ist.
ne gute Band kann in kleinen Hallen/Räumen( Proberaum 50qm !) auch ohne Monitore spielen. Da dreht man die Lautsprecher zur Not einfach um.
2. Eigene Gitarren und E-Bass Verstärker haben wir natürlich. Meine Frage war nur ob es besser ist diese weiterhin über ihre eigenen Verstäker laufen zu lassen, oder auch mit ans mischpult zu klemmen.
Weil dementsprechend ja der Bassbereich der Lautsprecher besser abgedeckt werden müsste, oder?
3. Wir machen in dieser Besetzung seit ca. einem Jahr Musik.
kommen eigentlich alle aus der Blasmusik ( seit ca 10 jahren).
Haben deshalb mit Technik nix am Hut
-
Hallo!
Ich hoffe mal dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe dieses Forum eigentlich gründlich durchsucht und bisher nichts vergleichbares gefunden, deshalb stelle ich nun hier mein Frage direkt rein:
Wir haben eine Band gegründet, mit folgender Besetzung:
- E-Gitarre
- Keyboard
- E-Bass
- Schlagzeug
- Bläsersatz: 2x Sax, Trompete, Posaune
- Sängerin
Unsere Stilrichtung ist hauptsächlich POP/Schlager-Partymusik, Fastnacht...
Wir haben jeodch noch keinerlei Pa-Equipment dafür.
Wir hatte uns das so vorgestellt, dass wir uns eine PA beschaffen, die für kleinere Veranstalungen und zum Proben ( Proberaum ca 50qm) reicht.
Ich denke mal, dass dafür noch ein gescheiter Powermixer reicht.
Bei größeren Veranstaltungen ( Bsp.: Fastnachtssitzung ca 300Leute) wollen wir dann das passende Zeug hinzuleihen. Also wenns geht den (Power)mixer behalten.Wir haben eigentlich keine Ahnung was man alles braucht und wieviel Leistung. Ich würde mich sehr freunen, wenn ich hier professionelle Tipps bekommen würde.
unser Budget beträgt 1500,-€
Von anderen leuten hab ich schon den Tipp bekommen, e-bass und Gitarre über eigene Gitarren-Verstärker laufen zu lassen, was haltet ihr davon? Da wir auch niemanden haben, der während eines Gigs nur am Mischpult sitzt.
Also nochmal kurz wir bräuchten:
(power)mixer,(Verstärker, wenn kein Power), Boxen, Mikros und das für ca 1500,-€
Wahrscheinlich habe ich nun einige wichtige Angaben vergessen, aber die könnte ich ja noch nachreichen.
Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch mailen ( siehe profil)
danke für die Antworten im voraus!Andreas