1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Boerx

Beiträge von Boerx

• Was erwartet ihr?

• Boerx
    • 18. August 2005 um 12:39
    Zitat von "guma"

Auf Anfragen kann mann nur reagieren, wenn eine konkrete Anfage, aloso ein realer Job vorliegt. Kein seriöser Anbieter macht Angebote auf die "Anfrage": " was würde denn bei euch für irgendeinen Job ne PA kosten ?"

Fürt einen konkreten Job mit einer konkreten Location, einem konkreten Termin und einem konkreten Programm gibts sofort ein Angebot.

Firmen tun sich schwer, Dir für Deine angestrebte Preisregion Zahlen zu nennen. Falsche Frage, verstehst Du ? Wenn die Fa, Deine angestrebte Preisregion ahnt oder kennt, weis sie sofort, dass das mit einer wirtschaftlich vernünftigen Kalkulation nicht zu machen ist. Wenn sie Dich dann trotzdem aus Interesse irgendwie "bedienenswert" findet, muss sie sich was einfallen lassen, für euch eine Nische finden.

Das könnte dann tatsächlich mit der dann sehr wohlwollend und freundlich gemeinten so oder so ähnlich lautenden Frage: "Sag mir wieviel Geld Du hast und dann schaun wir mal" beginnen. (Ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal so gesagt zu haben aber sehr wohl es so gemeint zu haben :wink: ) Daraus solltest Du eigentlich entnehmen, dass jemand trotzdem was mit Dir machen will, obwohl er davon ausgeht, dass Du eigentlich nicht genug Geld hast. :wink:

Soviel zum Thema "presale"

Hallo Guma, ich will da jetzt keine Diskussion hier draus machen, weil das nicht zum Thread gehört alles weitere per PN

• Was erwartet ihr?

• Boerx
    • 18. August 2005 um 10:18

Ich schreib mal was aus meiner Kundensicht als Band

1) stressfrei: Die Firma muss mir als Band den "Rücken" frei halten. Wir haben schon genug Stress auf der Bühne, da brauchen wir nicht noch welchen mit der Technik

2.)das Menschliche: Für uns ist das bisher ein sehr entscheidender Punkt gewesen. Man arbeitet nur gut zusammen wenn man auch gut miteinander klar kommt, sich respektiert und für die Arbeit des anderen interessiert.

3.)professionalität und Engagement: Das das Material ordentlich ist und damit umgegangen werden kann setzt ich vorraus. Aber einfach "Job nach Vorschrift" zu liefern funktioniert nicht. Ihr seit mit dabei wenn es darum geht wie die Bühne usw. aussieht. Wenn ihr euch gut präsentieren wollt ist immer auch eine Auge für "Nebensächlichkeiten" wie Backdrop oder Abhängen von von unschönen Stellen gefragt

4.) Zuverlässigkeit: Wenn mal was schief läuft entsprechend zu handeln und die Firma muss mir als Kunde Planungssicherheit gewährleisten.

5.) Selbstständigkeit: Wenn ich eine Firma buch, dann will ich nicht auch noch mit dem Veranstalter abklären müssen wo welcher Stromanschluss liegt usw. Es ist Sache der Firma sich die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen

Edit:

Was mir in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen ist, ist das beim PreSales die Firmen oft ziemliche Nieten sind.
    Auf Anfragen wird spät reagiert. Schriftliche Angebote bekommt man erst nach mehrmaligem nachfragen wenn überhaupt.
    Überhaupt scheinen sich viele Firmen schwer zu tun Zahlen zu nennen. Das scheint mir oft eher nach dem Muster "Sag mir wieviel Geld du hast, und dann schauen wir mal" zu gehen.

• GL 2800 erfahrungen.....

• Boerx
    • 17. August 2005 um 12:09

http://www.thomann.de/artikel-181499.html

knapp 5700

• Roadie bei Silbermond-durch e-bay

• Boerx
    • 7. August 2005 um 22:12

Der/Die GewinnerIN wird sicher kein Roadie sein wie alle anderen.
    Wenn das von Coca Cola kommt, dann rennen da den ganzen Tag Kameras mit rum und das wird medienwirksam inszeniert. Inkl. Foto mit der Band usw. und ein paar lockren Jobs

• Das große "WURST WERNER HALL RATESPIEL"!

• Boerx
    • 4. August 2005 um 12:00

Warum nicht das Ergebnis auf einen server laden, dann kann jeder es sich runterladen und alle anderen weiterraten

oder WW schickt es per PN an die die ihren Tipp bereits abgegeben haben.

• InEar Sound für Bassisten

• Boerx
    • 3. August 2005 um 14:22

Ich würde dir für sowas die Sansamp Bass DI RBI oder ähnlich empfehlen.

gibt es auch als 19" RackVersion mit zusätzlichen parametrischen Mitten.

http://www.thomann.de/artikel-173745.html

• Der Drummer macht den Ton und braucht 'nen Tipp

• Boerx
    • 29. Juli 2005 um 12:52

Kauf dir die neuste "Soundcheck" da steht einiges zum Thema mischen von der Bühne drin.

• Fotos von "Das Fest 2005" in Karlsruhe

• Boerx
    • 25. Juli 2005 um 16:32
    Zitat von "derautor"

Ich hatte die Band mal vor zwei Jahren: Instrumente und Vocals waren alle live, auf Klick lief dazu aber ein ziemlicher Breitwandkino-Zuspieler als Bombasterzeuger. Wie das momentan gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.

es grüßt

derautor

Vermutlich ziemlich ähnlich. Einige Synthies und Chöre usw kamen eindeutig vom Band

• Fotos von "Das Fest 2005" in Karlsruhe

• Boerx
    • 24. Juli 2005 um 19:23

Ich war gestern auch.
    Within Temptation haben schon eine 1A Show hingelegt
    Sound war auch gut.

• Probleme mit Sendeanlage

• Boerx
    • 13. Juli 2005 um 16:50

Kein Mikro

ULX1 als Sender für nen Bass

• Boerx
    • 12. Juli 2005 um 14:32

Ja hab ich alles.

Trat mit unterschiedlichsten Batterien von unterschiedlichen Herstellern auf.
    (Varta Longlife mag er übrigens garnet, die kriegt er in 20min leer)

Kabel usw. alles getauscht. Aussteuerung alles richtig.

Scheint sich um einen Defekt zu handeln, der erst nach einer gewissen Benutzungsdauert (Wärme??) auftritt

• Boerx
    • 11. Juli 2005 um 21:39

Shure ULX S4 Empfänger, ULX1 als Sender

Hatte am WE zwei Einsätze mit besagtem Equipment.
    Übetragen wurde ein Bass.

Nach einiger Zeit mit fehlerfreiem Betrieb fing der Empfänger furchtbar an zu brummen. Aus und wieder Einschalten half am Anfang, ich musste aber letztendlich aufs Kabel umsteigen.

Das ganze passierte unabhängig von der eingestellten Frequenz. Die Funkmics funktionierten wunderbar.

Ich würde auf einen defekten Empfänger tippen. Hat jemand andere Ideen?

• Verdienst Rockband

• Boerx
    • 4. Juli 2005 um 13:28

Verlangen könnt ihr eigentlich alles.
    Die Frage wird eher sein was der Veranstalter bereit ist zu zahlen.

Persönlich verlieren wir lieber mal ein Gig, als für jeden Preis überall zu spielen. Dazu kommt noch, dass durchaus oft gedacht wird "was billig ist, kann nichts sein" ;) auch wenn man es kaum glaubt.

• Lausitzring Beschallung 100.000 Leute

• Boerx
    • 23. Juni 2005 um 16:41

Ich hab am Samstag mit dem geredet der bei Crystal Sound die Dispostion macht.

Seiner Aussage zu folge waren dort 160 Vertecs am start. An Pulten war wohl so ziemlich alles dabei von Heritage über Pm5D und abwärts.

• Suche Ton für 9.07, Karlsruhe

• Boerx
    • 22. Juni 2005 um 23:57

Danke, wir sind fündig geworden.

• Boerx
    • 11. Juni 2005 um 02:18

Danke an Alle für Euro Angebote

Wir werden uns im laufe der nächsten Woche entscheiden.

• Boerx
    • 10. Juni 2005 um 10:59

Danke

• Boerx
    • 9. Juni 2005 um 23:51
    Zitat von "hell&dunkel"

Du bist im falschen Brett. "Biete Arbeit" nicht "suche Sponsor".

DAs das kein Job für ne große Company ist, ist mir auch klar. Aber ein bisschen weniger Überheblichkeit, nur weil manchmal eben kein großes Budget da ist, wäre etwas angebrachter.
    Die Veranstaltung ist ohne Eintritt, da geht von Seite des Veranstalter kein 4stelliges Budget für Technik so gern ich es auch hätte.

Aber Danke für all eure Hinweise und Tipps

P-Projekt ist nicht verfügbar an dem abend. Denen ihr Material steht bei einer Veranstaltung auf der Tour de France in KA.

• Boerx
    • 9. Juni 2005 um 23:46
    Zitat von "Filli"

Für Lau oder fast Lau bleibt unser Material im Lager, bzw. spiel auf einer anderen Party... schließlich fährt das Auto nicht ohne Sprit und ein leerer Sack bleibt nicht steht... nix für ungut...
    Viel Glück beim Suchen...

Das ist mir klar, es geht ja auch nicht um für lau. Aber du wirst mir verzeihen wenn ich hier keine Zahlen nennen will.

Und mir ist auch durchaus klar, was man dafür kriegt und was nicht

• Boerx
    • 9. Juni 2005 um 23:03

Kein sonderlich großes.
    Prinzipiell geht es darum die Veranstaltung zu ermöglichen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™