1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Freakman

Beiträge von Freakman

• Ersatzfader Tascam X-17

• Freakman
    • 6. August 2009 um 21:08

Hallo,
    ich benötige einen kompletten Fadersatz für das Tascam X 17 Pult. Weiß jemand welche Fader da verbaut sind, bzw welche Fader man von zb. ALPS man bei dem Gerät verbauen kann? Habe leider bis jetzt keine vernünftigen Angaben dazu bekommen. Vieln Dank

• Problem mit Robe Spot 250XT

• Freakman
    • 1. September 2007 um 18:41

Dann hast du wahrscheinlich folgendes Problem.
    Die Lüfter im Gerät laufen im Modus "Lo.OF". D.h. Der Lüfter läuft mit niedrigster Drehzahl bis die max. Innentemperatur im Gerät erreicht ist, danach schaltet er automatisch die Lampe aus.
    Dann gibts noch den Modus "LoHI", D.h. Der Lüfter läuft mit niedrigster Drehzahl bis die max. Innentemperatur im Gerät erreicht ist, danach schaltet er automatisch auf höchste Drehzahl.
    Am besten gehst du ins Menü vom Gerät, suchst dir da die Option "Fans" raus und schaltest auf "Auto" dann reguliert er die Lüfterdrehzahl automatisch selber oder du stellst auf "HIGH", dann läuft er permanent auf max. Geschwindigkeit.

• Martin Xciter

• Freakman
    • 1. September 2007 um 14:10

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen.
    Gibt es mittlerweile noch weitere Erfahrungsberichte im Umgang mit diesem Gerät. Sind die Kinderkrankheiten mittlerweile geheilt etc.
    Bin nämlich momentan auf der Suche nach einem kompakten aber relativ leistungsstarken Pult. Der Rahmen in dem das Pult arbeiten soll ist 4 - 12 Mh's.
    Als Alternative in etwa dem gleichen Preissegment ist mir die SGM Pilot 3000 aufgefallen die mir auch den etwas solideren Eindruck macht.
    Leider hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit weder Martin noch SGM mal ausgiebig zu testen.
    Von daher würde mich mal interssieren wer diese Geräte einsetzt und wie sie sich bewähren, wie sieht es mit der Verarbeitung und der Benutzerfreundlichkeit aus um mir vllt bei meiner Entscheidung etwas weiterzuhelfen.
    Ich bitte jedoch auf Aussagen vom Kaliber "Der Martin is Scheiße weil er zu spacig aussieht" zu verzichten.

Danke, Michael

• da war wohl kein safety dran...

• Freakman
    • 21. Mai 2006 um 19:09

Sieht nich soo ganz echt aus

• Elektrogroßhandel für Titanex im Raum München??

• Freakman
    • 8. Mai 2006 um 19:54

Hallo,
    "Sonepar Deutschland", Elektrogrosshandel.Musste mal auf der Seite http://www.sonepar.de nach Niederlassungen suchen. In Maisach wäre z.b. eine. "Datzer" nennt sich dort das Unternehmen.

• Doppel Cd Player bitte um empfehlungen

• Freakman
    • 26. April 2006 um 22:39

Kann dir aus eigener Erfahrung zum Tascam CDX- 1700 raten. Liest alles, MP3 tauglich, und jede Menge Features und Effekte. Absolut vielseitiges, robustes Gerät zum super Preis.Haben den Player auch im Verleih und er hat noch nie Schwierigkeiten bereitet. Der Pioneer CMX 3000 ist auch nicht verkehrt. Allerdings haben wir dabei Leseprobleme festgestellt und er hat halt nicht die netten kleinen "Spielereien" wie der Tascam.
    :wink:
    Gruss, Michael

• Allround Tonabnehmer (System) für den Verleih?

• Freakman
    • 26. April 2006 um 22:31

So kenne ich es auch nur. Oder gibt's die jetzt in einem "super-süssen" Minicase? :D

• Allround Tonabnehmer (System) für den Verleih?

• Freakman
    • 26. April 2006 um 22:31

So kenne ich es auch nur. Oder gibt's die jetzt in einem "super-süssen" Minicase? :D

• Eindrücke und Meinungen der HK ConTour Array auf der PLS

• Freakman
    • 26. April 2006 um 22:25

Ich meinte eigentlich die private Vorführung/Vergleich von Musicnlight. Aber das macht ja nix.

Gruss, Michael

• Eindrücke und Meinungen der HK ConTour Array auf der PLS

• Freakman
    • 25. April 2006 um 22:34

Wie ist denn jetzt diese Vorführung ausgegangen?

• Forentreffen in Westfalen

• Freakman
    • 12. April 2006 um 23:34

Da bin ich ja mal gespannt ob es nochwas gibt....

• Mission Control VX2

• Freakman
    • 3. April 2006 um 13:46

Hallo zusammen

Das Problem ist mir auch bekannt. Ich wollte mir auch nur einfach aus ein paar Szenen einen Chaser bauen.
    Also:
    Szenen editiert (aus Pan/Tilt) :)
    Chaser gebastelt :?
    Auf Szene Key gespeichert :)

Alles klar, dann kanns ja losgehen. Anschliessend im Show Modus Szene Key gewählt und siehe da, es passiert NICHTS.Egal was man machte es chased einfach nix.Nochmal alles editiert und programmiert, vielleicht hat man ja was vergessen.Aber auch nach drei Versuchen bleibt der Spiegel stehen.

Andere Sache. Shutter Chase.
    Szene 1: Auf
    Szene 2: Zu

Chaser aus 2 Szenen gebaut, gespeichert usw....

und AHA, das läuft ja.Das Ding geht auf und zu, man kann die Geschwindigkeit verändern, Farben usw usw.Alles so wie es soll.

Nur warum funktioniert es beim Shutter und bei den Pan/Tilt Sachen tut er nix??

Bei den vorgegeben Moves aus der "Effect Engine" gibt es keine Probleme.Die werden ja nur als einfache Szene gespeichert.Bei eigenen Pan/Tilt Bewegungen hab ich mich dann entschieden diese als "Programme" zu erstellen.Zwar nicht der einfachste weg aber der funktioniert wenigstens.

Gruß, Michael

• Toto in Ffm/Höchst 11.03.06

• Freakman
    • 27. März 2006 um 13:07

Mann am Pult ist Colin Norfield u.a. auch Pink Floyd und Grönemeyer. :wink:

Ich denke dass der gute Mann weiss was er tut.

• Eins live krone 2005

• Freakman
    • 25. November 2005 um 14:39

Genau, so Bands wie Rammstein haben es nicht nötig da aufzutauchen. Die haben ihre Fans und müssen nicht erst kreischende Teenie-Girls mit Zahnspangen in ihren Bann ziehen.

Ja gut und Gentleman wäre ja da gewesen, hatte sich aber leider kurz vorher verletzt.

Die Pfiffe für Tokio Hotel fand ich auch spitze, nur leider waren die von den US5 Fans, ist ja leider auch keine bessere Schiene.

Mfg Michael

• Zuverlässiger Doppel-CD-Player , LOW COAST

• Freakman
    • 24. November 2005 um 22:50

Würd dann eher denn 1500 er von Tascam nehmen, hat auch beides 2HE.
    Ist etwas abgespeckter als der 1700er und was günstiger.Hat aber auch'n paar Sachen wie Scratch, Brake, Filter, Mastertempo. Übersichtliche Oberfläche.

Hab selber den 1700 er und muss sagen, bin damit sehr zufrieden, liest alles, sehr gute Verarbeitung.

• Leseprobleme beim Pioneer CMX-3000

• Freakman
    • 24. November 2005 um 19:28

Sicherlich, der Pio ist ja schon ne Weile auf'm Markt und halt sehr bekannt weil ihn jeder schonmal unter den Fingern hatte.Ging sich nur darum das Tascam keine schlechten Geräte baut.

Das Problem ist halt, der Player ist noch nicht so lang aufm Markt und er hat halt nicht den Status. Vestax zum Beispiel baut super Drehteller, trotzdem ist halt immer noch der Technics das Mass der Dinge und wird immer gefragt. Klar dass es neue Geräte immer schwieriger haben gegen "Altbewährtes" anzukommen, das dauert halt seine Zeit. Finde trotzdem das man sie ruhig mal testen sollte um sich selber ein bild davon zu machen und nicht direkt das sagen was man irgendwann mal von einem gehört hat.

P.S. Das Beispiel für den Player war auch für den Kollegen "jahpioneer" gedacht der einen neuen Player suchte. Wollte die beiden eigentlich jetzt gar nicht so direkt vergleichen.

Gruss Michael

• Freakman
    • 24. November 2005 um 18:11

Hallo,

also was Audiotec sagt dem kann ich nicht so ganz zustimmen.

1. kann ich nicht behaupten das Tascam (TEAC) kein amtlicher Hersteller ist
    2. nahm er bis jetzt jede CD, ob gebrannt oder verbrannt :D wobei der Pio
    am Ende war als die CD ausm Brenner kam
    3. Anti Schock hat immer dasselbe Prinzip,
    CD vorlesen - daten speichern - aus Speicher abspielen

Die Anti Schock Systeme unterscheiden sich im Speicherplatz, der eine kann mehr "vorspeichern" der andere etwas weniger.Man kann die Laufwerke fallen lassen da spielt er noch weiter, nur setzt man ihn andauernder starker Vibration aus, ist irgendwann jedes Antischock System am Ende.

Gruss Michael

• Mietpreis für DJ Equipment

• Freakman
    • 24. November 2005 um 14:43

Hi,

110€ + Märchen ist das gute Material schon wert.

• Freakman
    • 24. November 2005 um 14:39

Hallo,

kenne diese Leseprobleme auch. Haben selber auch diesen Player im Programm. Mit gebrannten CD's hat man da echt Schwierigkeiten, egal welcher Rohling, Speed oder Brenner. Bei nem anderen CMX 3000 Player dasselbe.Einige Gebrannte liest er aber ohne Probleme, da weiß ich echt nicht was das soll.

Also wenn jemand ne Patentlösung hat bin ich mal sehr interessiert.

@ jahpioneer

Mein Tip in der Preisklasse 700€: Tascam CDX - 1700
    Hab ihn auch und bin absolut zufrieden damit, man bekommt sehr viel geboten für den Preis. Und der nimmt wirklich alle CD's egal wo man die ausgegraben hat. Sehr gute Verarbeitung

• Nokia Night Of The Proms

• Freakman
    • 23. November 2005 um 00:07

Weiss jemand welche Firmen da mitmischen?

War bis jetzt drei mal da (immer Kölnarena). Tonmässig bis jetzt immer JBL, Vertec + HLA, und d&b von der Halle.

Vor allem würd mich interessieren was so an Lichttechnik aufgefahren
    ist und auf welchen Pulten da gemischt wird.

Ist auf jeden Fall immer ne aufwendige Produktion mit sehr ansruchsvollem Programm. Kann ich nur empfehlen.

Mfg Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™