Vielen vielen Dank, die Antworten klingen für mich schon mal alle so, dass ich mit der vorgeschlagenen Ausstattung auf dem richtigen Weg bin und die dann wohl im Zelt mit aufstellen werde…Gute Hardware heißt nicht, das auch das Ergebnis top ist, aber wir starten hier bei Grütze und sind froh, wenn es etwas besser wird.
Das deutlich sprechen haben meine Kollegen am Anfang drauf und dann wird es weniger, da ist Training und Disziplin gefragt. Da machen Mikros auch Nix mehr her.
Wir haben früher in einer Scheune gespielt, da ging alles ohne Mikros, aber Open Air mit Nebengeräuschen vom Kuhstall, Landmaschinen und vogelgepiepe sind hier das Problem….
Eine Frage hätte ich da noch…
Muss man wirklich wie yamaha4711 geschrieben hat,die fader von jedem, der gerade nicht spricht runterregeln oder kann man das am Mischer nicht einstellen, dass der Kanal erst aktiv wird, wenn eine Grenze x, also die stimmlautsärke, erreicht ist. Entschuldigt bitte aber meine Fachkenntnisse der Begriffe sind hier etwas mau…..