Hi Jan,
hätte da evtl. eine LAB im Angebot. Ist ziemlich genau ein Jahr alt. War im Rack eingebaut und wurde regelmäßig gewartet. Was wäre sie dir denn Wert???
Lieben Gruß
Jan
Hi Jan,
hätte da evtl. eine LAB im Angebot. Ist ziemlich genau ein Jahr alt. War im Rack eingebaut und wurde regelmäßig gewartet. Was wäre sie dir denn Wert???
Lieben Gruß
Jan
Hallo zusammen,
ich räume gerade auf und dabei fällt mir das ein oder andere wieder in die Hand, welches ich nicht mehr wirklich benötige, aber jemand anderes noch Freude bereiten kann.
Zum Verkauf steht:
Nova DC-4000 Lautsprecher-Controller wegen Fehlkauf (Kunde wollte anderes Gerät)
- 2IN/4OUT
- super verarbeitet und dementsprechend gutklingender Controller
- Software für PC ist enthalten
- weitere Infos können direkt bei den Suchmaschinen oder bei mir abgefragt werden :grin:
- Zustand: neu (wurde nur für Fotos aus der Verpackung genommen)
- Neupreis: 450,00 EUR
Kaufpreis: 400,00 EUR inkl. MwSt. und Versand
Lightmaxx LED High Power Color Bar Short 24x1W RGB, DMX Wall Washer aus Partykeller
Verkaufe aus einem Partykeller eine Lightmaxx LED High Power Color Bar Short 24x1W RGB, DMX Wall Washer. Kaum benutzt, da diese LEDs für meinen Partykeller zu hell waren. An der Bar wurde ein Metallbügel angebracht, sodass diese auch als Stand-Alone irgendwo hingestellt werden kann, ohne dass sie umfällt. Alter der Bar dürfte so um die 12 Monate liegen. Bilder gibt es auf Anfrage. Neupreis liegt bei 129,00 EUR. Preis 85,00 EUR inkl. Versand.
6HE Case von HD
- deutscher Hersteller
- sehr stabil (kein Vergleich mit Billig-Cases)
- Einbautiefe: 45cm zzgl. Deckeltiefe (also auch für Amps geeignet)
- Zustand würde ich mit 2 beschreiben (leichte Kratzer bleiben nicht aus)
- Neupreis: war um die 150,00 EUR
Kaufpreis: 77,00 EUR inkl. Versand
Bilder werden auf Wunsch gern zu gesandt.
Das wäre es erst einmal - vielleicht finde ich ja noch das ein oder andere, von dem ich mich trennen möchte...
Lieben Gruß
Jan
Hi Kollegen,
ich wollte euch nur meine Entscheidung mitteilen:
Gekauft wurden Coda Audio G715. Sie waren vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach gut und funktionieren...
Vielen Dank noch mal für eure Meinungen...
Lieben Gruß
Jan
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Sicherlich ist die von mir erstellte Liste nicht uptodate. Da ich aber diese Boxen evtl. gebraucht erwerben könnte, ist aber die wirtschaftliche Seite nicht uninteressant.
Aber ich bin auch für andere Boxen gern offen - wichtig ist nur, dass die Hauptanwendung der Boxen der Monitorbetrieb ist und nur in Ausnahmefällen auch als Front-PA einsetzbar sein sollten.
Was mir persönlich auch noch wichtig, aber nicht ausschlaggebend, ist, dass die Box ohne System-Controller funktionieren sollte, da ich auch z.T. Fremdtechniker/Fremdmixer habe und diese selten die Finger am FoH-Platz behalten können, möchte ich eine "Fummelstelle" (a la "ich stell dir mal die Anlage richtig ein") vermeiden... ![]()
Gruß
Jan
Hallo Kollegen,
ich wollte mal in die große Runde fragen, welchen Monitor ihr am besten haltet? Dabei geht es mir nicht so sehr um Ridertauglichkeiten oder Verbreitung - ausschlaggebend ist die Klangausgewogenheit und das Handling bei Monitoranwendung (manche Kisten koppeln ja schon bei Zimmerlautstärke).
Zur Auswahl stehen:
- Nexo PS15
- Kling&Freitag 1515-9
- Coda Audio G715-96
- Coda Audio Rx35
- Seeburg TSM15
Nun zum eigentlich Hintergrund:
Ich plane für dieses Jahr eine Umstellung/Erweiterung der Monitoranlagen. Dabei sind die oberen genannten in die engere Wahl gekommen (bin aber auch gern für andere offen). Neben der klassischen Monitoranwendung für Rock'n'Roll möchte ich die Boxen aber auch für "Low-Budget-Events" als Front-PA (mit Bass drunter) nutzen.
Lange Zeit habe ich zu Nexo tendiert (zum einen wegen des geringen Wertverlustes), aber dann kam mir wieder die Controller-Arie wieder in Erinnerung...
Daher weiß ich nicht, ob dieses wirklich das(!) System ist.
Heute tendiere ich eher zu Coda Audio G715-96, da ich von Kollegen noch die alte R36-Box kenne und diese mich klanglich überzeugt hat, wäre das ein sehr interessantes Preis-/Leistungsverhältnis.
Und nun zur eigentlich Frage:
Hat einer schon Erfahrungen mit den o.g. System(en) gemacht, die er gern hier niederschreiben möchte? Gibt es vielleicht noch andere Systeme (bitte das Preissegment beachten)?
Danke und Gruß
Jan
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten/PN/etc..
Mittlerweile habe ich mich entschieden, daher kann der Thread gelöscht werden.
Lieben Gruß aus dem eingeschneitem Harzer Vorland
Jan
Hallo Kollegen,
da ich momentan mein Amp-Rack und mein System umstelle, bin ich auf der Suche nach einem vernünftig arbeitenden PA-Controller (am besten wäre ein HDSC 2.4 von Seeburg -oder ein anderer Hersteller-) - oder kann ruhig auch ein anderer Hersteller sein. Hauptsache das Teil funktioniert und man bekommt nicht das Rauschen im Walde zu hören... ![]()
Wer also etwas abzugeben hat, bitte ich um kurze Mail/PN/Antwort mit Zustandsbeschreibung und Preis.
Danke und Gruß
Jan
Hi,
ich hätte demnächst Kind XT-4000 Amps abzugeben. Alle in einem guten Zustand und regelmäßig gewartet. Bei Interesse einfach mal melden...
Gruß
Jan
Hi,
leider nicht. Ich benötige die Boxen, die ich angefragt habe... Soll eine Erweiterung des Systems sein...
Gruß
Jan
Hallo,
ich bin auf der Suche nach div. Seeburg-Material - wie der Titel schon sagt... ![]()
Konkret suche ich Seeburg K2 (neuere Version), wenn möglich mit Wheelboard und nicht ganz abgerockt - Kratzer sind kein Problem, aber die Treiber sollten alle noch in Ordnung sein...
Des Weiteren suche ich 2 TSE Infra-Bässe, die technisch i.O. sind. Wenn der Preis stimmt, tausche ich auch gern einen Lautsprecher aus... ![]()
Da momentan noch die Saison läuft, wird es wahrscheinlich etwas schwierig werden, entsprechendes Material zu bekommen. Aber vielleicht kennt ihr ja den einen oder anderen bzw. ihr seid selbst mit dem Material noch unterwegs und möchtet es demnächst abstoßen - dann meldet euch doch bitte bei mir...
Danke und Gruß
Jan
Hi Kollegen,
vielen Dank für eure Mühe, bin aber mittlerweile fündig geworden...
MfG
Jan
Hi Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem 5 bis 6 HE Case. Muss nichts besonderes sein, nur stabil... ![]()
Wer was hat, der möge sich doch bitte mal melden.
Danke und Gruß
Jan
Hallo,
ich würde mich der Suche nach SM57 anschließen, falls jemand mehr abgeben möchte als Kai-Ole sucht...
MfG
Jan
Hallo,
habt erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Sicherlich wäre etwas gebrauchtes zu finden - nur da ich momentan noch nicht 100%ig sagen kann, wo die Reise hingehen soll (ich kauf doch jetzt kein analoges MuCo, wenn ich nächstes Jahr aus Digital-Technik umsteigen sollte).
Auf jeden Fall werde ich weiter die Augen und Ohren offen halten und wenn sich etwas passendes ergibt, dann auch zuschlagen... Momentan ging es ja um die Sache für kleine Club-Gigs, wo nicht viel Geld zu verdienen ist. Daher sollte das MuCo auch günstig sein, aber vernünftige Qualität haben - dass es dann evtl. hin und wieder auch mal bei Open Airs eingesetzt wird, bleibt wahrscheinlich nicht aus...
Gruß Jan
Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir evtl. einen Rat/Tipp geben:
Ich bin auf der Suche nach einem Multicore (32/8), Länge: ca. 40 Meter (30 Meter ist manchmal etwas knapp). Es sollte vernüntig verarbeitet sein. Es soll überwiegend in Clubs/Stadthallen/etc (also indoor) eingesetzt werden - zur Not auch mal Outdoor.
Beim großen T habe ich u.a. dieses hier gefunden:
http://www.thomann.de/de/pro_snake_mts320840_multicore.htm
Kann man das gebrauchen? Gibt es Erfahrungswerte? Wisst ihr evtl. Alternativen? Mir kommt es darauf an, dass nicht nach der 3. VA sich ein Kanal nach dem anderen verabschiedet - es soll aber gleichzeitig noch im normalen Preisrahmen liegen.
Danke und Gruß
Jan
Hallo Norbert,
wenn nur reines konventionelles Licht darüber programmiert werden soll, würde ich zu den SceneSetter von div. Herstellern (wie Eurolite, Botex, etc.) raten - die sind sehr einfach zu programmieren und kosten fast nichts...
Mit musikalischen Grüßen
Jan
Hallo,
ich bin auf der Suche nach div. Materialien (siehe nachfolgende Liste). Sie sollten alle technisch i.O., optisch kommt es nicht so 100% darauf an.
Liste:
1 x Amp Kind XT-4000 (oder ähnliches/vergleichbar)
1 x BSS FCS 966
1 x Finalizer 48k-Version von TC
1 x D-Two von TC
1 x Yamaha SPX 990
1 x Multicore 32/8, ab 30 Metern (evtl. auch gleich mit Case - ist aber kein Muss-Kriterium)
2 x Manfrotto Wind up (bitte auch vergleichbares anbieten, soweit die Seilwinde nicht wackelt wie bei manchen Eurolite-Stativen)
Racks/Cases in verschiedenen Größen - aber hier bitte keine Ware, die sich schon vom angucken verziehen...
So, ich glaub, dass war es erst einmal - falls mir noch etwas einfällt, werde ich es in der Liste ergänzen.
Bin auf eure Angebote gespannt.
MfG
Jan
Hi Tobi,
ich hätte da auch noch den einen oder anderen vollen Karton - Musikrichtung Querbeet, alles ist dabei... Bei Interesse einfach mal melden (und ungefähre Preisvorstellung), dann zähle ich auch am WE die CDs... :grin:
Lieben Gruß
Jan
Ach ja, da war ja was...
Danke für die Antworten - ist mir auch wieder eingefallen, dass ich da etwas gelesen habe...
MfG Jan
Hi Kollegen,
ich bräuchte mal kurzes Feedback von euch:
Sind bei Safetys Karabiner erlaubt oder nicht??? Einige meinen, dass sie generell verboten seien, andere meinen, das die mit Schraubverschluß zulässig sind. Was gilt denn nun???
Danke und musikalische Grüße
Jan