Wir bauen gerade ein eigenes System. Der Prototyp funktioniert schon. Jeder einzelne Punkt ist per DMX adressierbar. Du kannst alle Punkte zusammen auslösen oder aber jeden einzeln. Steuerbar mit jedem DMX fähigen Pult. Selbst bei Stromausfall löst das System nicht aus. Es läuft über eine eigene Stromversorgung. Keine Haken, keine Ösen. Der Vorhang oder was auch immer fällt. Mit absoluter Sicherheit. Man kann pro Punkt bis 15kg abwerfen.
Beiträge von Japa
-
-
Wir suchen einen neuen Mitarbeiter zur Festanstellung im Bereich Lager u. Logistik. Schwerpunkt Lichttechnik u. Bühnenbau. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Veranstaltugstechnik sollte gegeben, Meistertitel kein muß,
Wir erwarten:
Kenntnisse Licht u. Bühne, Grundkenntnisse PC, vernünftiges Auftreten, Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Führerschein min. bis 7,5 to, gerne auch Klasse CE,Wir bieten:
Junges dynamisches Team, Urlaub, halbwegs geregelte Arbeitszeiten, langjährige Stellung am Markt, intaktes BetriebsklimaBewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung etc.. bitte an:
jansen@jansen-licht.de oder schriftlich an unten genannte Adresse
-
Hallo Forum, brauche am Samstag 23.09.06 u. Sonntag 24.09.06 zwei Helfer in Essen. Jeweils von 21 - ca. 24 Uhr! Bitte meldet Euch bei uns in der Firma. Nach Uli fragen!
-
Sorry sorry, aber ich lese nicht jeden Tag das Forum. Aber das mit dem busy stimmt auch. Ich bitte um Nachsicht. Wer Bilder haben möchte, sollte mir direkt eine mail an die info@jansen-licht.de schicken. Dann gehen die auch sofort raus.
-
Die Bilder schicke ich gerne per mail zu. Uli
-
Also Du brauchst die alte Klasse 3 umgeschrieben auf den neuen EU Führerschein. Oder halt schon den Neuen und da die Klasse C1E. Dann geht das ganz einfach. Bis 12t Gesamtgewicht kommst Du sogar Mautfrei klar.
-
Ja, ich denke wir müssen uns auch erst darauf einüben. Aber es ist schon in einer sau coolen Zeit baubar.
-
In den nächsten Tagen werden wir Bilder machen und diese dann auch zuschicken können. Betont, Du hast eine PN.
-
Wir haben ein Stagemobil XLR angeschafft. Die erste Rundbogenbühne in voller Traversenoptik die auf ein Fahrgestell montiert ist. Größe 9m x 6,10m mit Anbauten 13m x 6,10m. Höhe 5,40m. Podestfläche auf 1,10m. Plane u. Gaze in weiß. Man sieht nach dem Aufbau nicht mehr, dass es sich um einen Anhänger handelt.
Aufbauzeit ca. 30min. durch eine Person möglich. Keine zusätzlichen Helfer und keine Auflastungen mehr nötig. Statik u. Baubuch vorhanden. -
Wer kann mir ab Freitag 4 MAC 2000 Profiler in Hamburg vermieten. Zeitraum 24.02. bis 08.03.06! Insgesamt 6 Showtage. Angebote bitte per email. Der große Verleih im Norden hat keine mehr, leer! Bei der Preisgestaltung bitte daran denken, es geht um mieten, nicht kaufen!
-
Hi, genau so wie es da steht. Pulte sind Schrott, DMX Booster z. B. und auch single Dimmer 2KW kann man durchaus gebrauchen. Gibt von MA fast identisch den gleichen Dimmer ist nur von Showtec fast die hälfte günstiger.
Hier gab es vorweg mal die Frage wegen einer Scan Steuerung. Alles was da von diesen Billiganbietern kommt ist nicht zu gebrauchen.Uli
-
Das DMX Zeug von Botex ist nicht schlecht. Funktioniert gut und ist billig.
Selbiges gilt für GLP auch. Oder auch die single Dimmer von Showtec. Absolut in Ordnung. Es gibt ja nun auch solche u. solche Jobs. Frage ist wie lange hält das Material u. was bekommt beim Wiederverkauf.Uli
-
Hi, also sieh Dir mal alle diese Steuerungen an. Was fällt auf? Genau, bei allen ist außer der Farbe der Frontplatte alles gleich. Das Zeug kommt alles aus der gleichen Klistsche. In dieser Liga ist das alles durch die Bank schrott. Das Geld kannst Du Dir sparen.
Geh bei solch einer Entscheidung mal nicht von irgendwelchen Daten aus Prospekten aus. Die Taster z. B. die da verbaut sind, sind die billigsten die Du bekommen kannst. Fader sind auch nur billig. Lass die Finger von diesem Kram. Kaufst Du billig, kaufst Du doppelt. Wenn Du das zusammenrechnest kannst Du Dir gleich was gescheites kaufen.so long
-
Meinst Du das als Frage allgemein auf Faktura bezogen oder auf E J und was wir damit machen?
-
Wir haben vor über einem Jahr auf Easy Job umgestellt. Das Programm funktioniert. Man muß sich nur daran gewöhnen. Wir hatten davor auch ein selbstgeschriebenes Programm. Nur E J ist da schon komfortabeler. Was die Kosten im Bereich auf Arbeitsplätze angeht, ist das schon recht günstig. Wir haben 6 Plätze dran. Wunderbar. Jetzt kommt noch ein siebter dazu. Kostet nichts mehr! Es wird alles angezeigt worüber hier im Forum gesprochen wird. Man kann das Programm ja nun auch über 24 Monate kaufen. Damit ist das doch recht günstig. Ich denke unsere Aufgabe ist in erster Linie die Materialverwaltung und nicht die Softwareprogrammierung. Warum noch ein Rad erfinden wenn es das schon gibt. Und wenn ich die Zeit und Mühen rechne, bis das so ein Programm wirklich läuft, dann ich kann ich E J kaufen, das ist in jedem Fall billiger. Es gab dieses Thema hier ja schon mal in 02/05. Was ist bis heute passiert? Ich glaube nichts.
Uli
-
Wir haben bei uns seit Jahren einen Farbcode aus farbigen Aufklebern mit Firmenlogo drauf. Klappt hervoragend damit. Durchsichtigen Schrumpfschlauf drüber und fertig. Kabelklett dran. Funktioniert. Bei DMX 3pol u. 5pol. haben wir noch, damit man nicht immer auf den Stecker gucken muß, einen andersfarbigen Kabelklett bestellt. Ist auch sehr hilfreich. (3pol. rot u. 5pol. grün)
Beim Schrumpfschlauch haben wir jetzt einen Anbieter aufgetan, der einen durchsichtigen Schlauch anbietet, den man aufschneiden kann um ihn um fertige Kabel zu ziehen. Bei Erhitzung verschweißt er sich wieder. Nachteil, das Zeug ist nicht ganz billg.
Gruß Uli
-
Tja, das ist halt der Klassiker. Wie im wahren Leben. Man steckt seinen Stecker nicht in eine Dose die man nicht kennt! Gruß Uli
-
Hi marshall, habe Dir gestern eine PM geschrieben. Wir arbeiten dabei mit einem großen Vertrieb und einem Statikbüro zusammen. Was wir da bauen paßt schon.
-
Tach auch, wir haben zwei neue Dächer aus Euroturss/ Expotruss mit Layherunterbau in 7x5m und in 10x6m. Beide Dächer haben ein Vordach zur Aufnahme von PA. Sidewings können angebaut werden. Plane in weiß.
Wasserablauf nach vorne u. hinten. Der Dachfirst kann wunderbar als
Midtruss für Licht genutzt werden. Freistehend ohne Tanks und Abspannungen! -
Tag auch, ich möchte mir neue Motoren anschaffen. Aber welchen? Habe hier im Forum schon ein wenig was zu diesem Thema gelesen. Welcher es werden soll, sage ich mal nicht. Ich möchte mal wissen, was Ihr so für Empfehlungen gebt. Vor u. Nachteile aus Euren Erfahrungen.
Uli Jansen