jetzt muss ich nochmal nerven... ich binn glaub ich wirklich zu blöd... wenn ich 3-wege fahre hab ich ja für die höhen 1 verstärker und für die mitten ein verstärker ... wie bekomm ich dann das signal von 2 verstärkern zu einer box... sind dann an einer seite 1 stecker und an der anderen 2 oder wie.... irgendwie blick ich nicht mehr durch....
mfg
oli
Beiträge von mr.t
-
-
ich schätzt mal ich habe 2-adrige kabel, sonst müssten die subs ja funktionieren wenn ich sie auf aktive hab... die stecker sind aber 4-polig, was ich so gesehen habe...
und ja ich nehm jeweils 2 kabel pro top, ist in dem fall falsch, was ... ich sag ja ich hab keine erfahrung auf dem gebiet
mfghab geschaut: die kabel sind von thomann art nr. 105068
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-105068.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr.t am 2002-11-22 13:54 ]</font>
-
DANKE das mit den 1800x hab ich jetzt mal begriffen...
Und das mit den tops.. muss ich da auch was an den kabeln machen wenn ich auf b-amp stelle... hab ich desshalb das oben beschriebene problem, weil ich das nicht gemacht habe oder hab ich da was falsch verstanden...
mfg -
komm aus österreich... vorarlberg ... glaub nicht, dass aus diesem forum jemand in der gegend wohnt...
muss ich da jetzt, wenn ich das richtig verstehe irgendwele speziellen kabel kaufen, oder an den boxeneingängen was ändern?<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr.t am 2002-11-20 19:03 ]</font>
-
funktzioniert noch immer nicht... ist es eigentlich normal, dass boxen die sich bi-ampen lassen im fullrangebetrieb der ausgang auch als eingang benutzt werden kann??
hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert.. es ist zum beispiel auch so ... dass, wenn die frequenzweiche auf 2-wege eingestellt ist. auf dem ungenützten mittelsignalausgang, dasselbe signal rauskommt wie am hi-ausgang... sollte der im 2-wege modus nicht abgekoppelt sein? oder ist das normal?
und nochwas .. bei meiner knstellation hab ich jeweils 2 subs verbunden und auf passive eingestellt .. wenn ich sie auf aktive stelle kommt gar nichts mehr aus denn subs, der amp schickt aber ein signal.. ich weiss, wahrscheinlich ein haufen blöde fragen, aber ich blick nicht so ganz durch... -
habs dir mal geschickt ... hoffe du kannst was damit anfangen ... danke
-
hätte ein word2000 dokument mit den genauen angaben und zeichnungen wie alles angeschlossen ist erstellt... wenn jemand gewillt ist mir zu helfen könnte er hier die mailadresse hinterlassen um sich das ganze mal anzuschauen .. ich mail im dann das dokument ... währe für eure hilfe wirklich dankbar... binn am verzweifeln :sad:
danke im voraus -
Hmmm... Sollte vieleicht mal erwähnen, dass ich auf dem Gebiet ziemlicher neuling binn...
naja .. ich zeichne mal alles genau auf , wie ich es angeschlossen habe und stells hier rein ... wahrscheinlich ists ja nur ne kleinigkeit die ich nicht beachtet habe und es kann mir dann jemand helfen wenn er ein bild davon hat... hoffentlich
ach ja... die boxen lassen sich 100% bi-ampen... -
hallo!!
hab nach wie vor dasselbe problem, habe mir bereits die frequenzweiche austauschen lassen, an der hats aber nicht gelegen... wenn ich die anlage 2-wege fahre geht ordentlich was ab... doch sobald ich sie im 3-wege modus betreibe ist schluss... verstärker für höhen und mitten clippen wie verückt, selbst bei geringen lautstärken... hat jemand noch ne idee an was es liegen könnte????
-
hab ich noch nicht probiert. ob der zweite der fehler auch macht .. kann mir aber nicht vorstellen, dass die defekt ist, denn im 2-wegemodus funktioniert sie einwandfrei... und ja ich habe alle 4 an einer gebrückten 2400... ist das net gut???
-
aber kann das sein, dass beide 1520 ein problem mit dem schalter haben...
habe die anlage jetzt wieder auf 2-wege stereo... die 1520 auf fullrange ... funktioniert einwandfrei... ist allerdings auch nicht sinn der sache wenn eine t-amp jetzt unbenutzt im rack hängt....
die verkabelung als ich sie auf 3-wege hate habe ich nochmal geprüft, hat alles gepasst,und die schalter waren auf b-amp... weiss nicht mehr weiter....
-
und schon wieder was dazugelernt!!! vielen dank.....
was nehm ich am besten für nen limiter (preiswert) ???
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr.t am 2002-10-20 20:19 ]</font>
-
mach ich einen fehler wenn ich gleich 2x die 2400 nehme anstatt 1x 1400 und 1x 2400 oder währ es eh besser mit 2x 2400 .... und noch ne frage was haltet ihr von den oben genannten boxen ?????
-
welche kombination von amps würdet ihr mir für 4x Behringer b1800x eurolive sub, 2x behringer b1520 eurolive und 1x behringer cx3400 super x pro frequenzweiche empfehlen ... habe an 2x t.amp - ta2400 endstufen gedacht ... bekahm die empfehlung 1x t.amp - ta2400 und 1x t.amp - ta1400
währe echt froh um ein paar tipps...mfg
-
was für n`t-amp würdest du mir denn für die von dir genannte boxenkonstellation (behringer) empfehlen??? ta2400???
-
danke... werd gleich mal schauen ... die boxen usw. schauen mal schon "seriöser" aus (wenn man das so sagen kann) wie die reloops....
-
Einerseits für ne halle (sind doch nur 500m2) und für diverse andere veranstaltungen, kann aber die grössenordnung nicht so genau sagen (100-200 leute) hauptsächlich techno und house
-
Also die idee mit dem reloop hab ich mir jetzt mal schnell aus dem kopf geschlagen.... was könnt ihr mir denn so um die 2000 - 3000 euro emfpehlen .... übrigens danke für die warnungen!!!!!
-
hallo... binn absoluter neuling auf dem gebiet pa, jedoch schon längere zeit hobby-dj, und lege auf kleineren veranstaltungen auf... habe jetzt vor mir ne pa zu kaufen und mir überlegt eines dieser pa-sets bei elevator von reloop zu kaufen das mit dem ra1000 und ra1500 silver endstufe und 2x rpx150 und 4x rpx150sub .... hätte das set auch schon fast bestellt bis ich zufällig auf dieses forum gestossen bin und da hier nur schlechtes über reloop zu lesen ist frage ich mich natürlich was denn genau das schlechte ist und ob die anlage nicht doch für meine anforderungen ausreicht ... hauptsächlich um ne kleinere halle mit ca 1000m2 zu beschallen ???? hoffe auf schnelle antworten... danke im voraus
mfg