1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PeterD!

Beiträge von PeterD!

• Limmer: Tango Basshorn

• PeterD!
    • 1. September 2026 um 22:01

Bin ich bei dir, ich habe mich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.

Er ist nicht Günstig bzw. ein Schnäppchen für den privaten/semiprofessionellen Selbstbauer welcher gewohnt ist ohne Arbeitszeit zu rechnen und nur den Materialwert sieht.
    (Das Thema hier ist ja im Bereich Selbstbau untergebracht)

Für Individuen mit gewerblichem Hintergrund ist das ein Top Deal für´s Geld.

• PeterD!
    • 1. September 2026 um 18:56
    Zitat von Blancblue

Wo liegt denn so ein Gehäuse preislich?

Genaue Preise möchte ich nicht veröffentlichen - wir sind Netto aber knapp 4-Stellig pro Stk.

Wie gesagt ist nicht Mega günstig, ich finde es aber Fair.

Mit dem Treiber und ein bisschen Kabel und Stecker landen wir bei +-1500 Geld für einen echt guten Bass - im Ganzen gute Preis Leistung meiner Meinung nach.

• PeterD!
    • 1. September 2026 um 10:28
    Zitat von julian-k

Danke für die Infos.

Zur 308, wie ist die bestückt, was für eine Weiche steckt dahinter?

Wie viele Tango gehen unter eine 308?

Wie viele Tango braucht eine 308?

Gerne! 8)

Meine 308 haben den 12PE32 mit NSD4015N - aktuell noch aktiv getrennt. Die Weiche ist ein ToDo.

So vom Zahlengefühl aus den Datenblättern würde ich mal maximal 8 Tangos unter 2 Limmer 308 packen - dann geht da aber auch schon richtig was im Bass.

Ich denke das man aber auch mit 2 Tangos pro 308 ein echt feines System mit gut Reserve untenrum gezaubert bekommt.

• PeterD!
    • 31. August 2026 um 23:20

Ich grab dieses Thema noch mal aus und möchte an dieser stelle meine ersten Eindrücke zum Limmer Tango teilen.

Das Gehäuse und dessen Qualität

Wie allgemein bekannt gibt es das Leergehäuse exklusiv bei der Fa. Jericho zu kaufen.
    Netter und unkomplizierter Kontakt und schnelle Auftragsabwicklung - die 2 Gehäuse waren innerhalb 2-3 Tagen nach Vorkasse bei mir gut verpackt auf dem Hof.

Tango.ah6xS

Wie bereits an anderer Stelle angemerkt sind die Gehäuse nicht gerade das Schnäppchen des Jahrtausends. Für den aufgerufenen Preis ist aber neben dem Gehäuse noch einiges dabei:

Rollen in Schwarz (vormontiert)
    Adam Hall Evolutive Griffe (vormontiert)
    Ein Schwarz gepulvertes Hex-Gitter mit der Möglichkeit 2 SpeakON Buchsen zu montieren, 2mm Stark
    Adam Hall Anschlussschale
    Füße und Kufen (vormontiert)
    M 20 Stativflansch (vormontiert)

Frontdeckel mit schwarzen Butterfly Verschlüssen
    Schrauben für´s Gitter und die Serviceklappe sowie großzügige 3 Rollen Dichtband.

Nicht dabei sind M5 Schrauben zur Montage des B&C Chassis.

Cardio.ahfWq
    Tango-Treiber.ahPpY
    Tango-Lack.ahS9l

Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen das es sich hier um die V2 des Tango handelt.
    Diese V2 ist meinem Empfinden nach sehr gut durchdacht und hat ein schlüssiges Konzept.
    Die Verarbeitungsqualität in Schulnoten bewertet ist meiner Meinung nach eine stabile 1-2.
    Gerade die Lackierung (PU) ist deutlich besser als jene der alten, mit Warnex (o.ä) lackierten Jericho Gehäuse.

Für die glatte 1 hätte ich mir gewünscht, dass auch die verdeckten Bereiche hinter den Leisten zur Gitterbefestigung lackiert worden wären, hier blitzt das Multiplex durch.
    Auch ist die Toleranz des Ausschnitts für den Magneten des 18SW115 etwas knapp gewählt (Oder der Bereich hat etwas viel Lack abbekommen). Der Magnet liegt beim montieren satt am Ausschnitt an, sodass man das Gefühl hat die Pappe auf Spannung da einzuschrauben.

Erster Klangeindruck

Für den ersten Test habe ich mir im Lager ein kleines Setup aus den zwei Tango mit einer 308 an LineaResearch 48M20 gebastelt.

Tango-308.ahcXf

Nach ausgiebigem hören kann ich freimütig sagen: Das Ding macht richtig Laune ! :thumbup:

Ich empfinde den Tango als sehr musikalischen Bass welcher ausreichend Tief und dabei für meinen Geschmack genau richtig "fett" spielt.
    Dabei positiv aufgefallen ist mir die Präzision mit welcher der Apparat seine Arbeit verrichtet, was dem Punch sehr zu gute kommt.

Die Ankopplung an das 308 war soweit unproblematisch und klanglich auch unauffällig bzw. in meinem Empfinden stimmig.

Auch mit nur zwei Bässen spielt das alles schon richtig gut - ich bin gespannt wie das dann mit 6 Stück aussieht ;)

Weiteres

... werde ich nach dem ersten Praxiseinsatz auch in diesem Thema berichten. Leider ist die OpenAir Saison für mich bereits beendet in diesem Jahr. Ich werde es mir aber sicher nicht nehmen lassen die Kisten bei den letzten schönen Tagen im privaten Rahmen auf eine Wiese zu schleifen um sie nochmal unter anderem auch interessehalber mit ihrem älteren Bruder, dem Limmer 215 zu vergleichen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™