das wiederum kommt auf die verwendeten mikrofone an...
Beiträge von monithor
-
-
moin,
ob das unbedingt was für live ist?
man beachte diesen zusatz:
ZitatNote: it only sounds good if you have a good sounding room and a good drummer.
allerdings hab ich auch schon mal den fall gehabt, dass das kit nur mit zwei MD 421 abgenommen wurde. eins neben der kick auf der hihat seite und eins über der schulter des drummer auf der anderen seite.
klang sehr "retro" aber war in dem fall absolut passend.gruß aus minga
-
Zitat
Das Problem bei den meisten "Jungtalenten" ist doch einfach, daß die meistens mehr Show als Light machen.
Klar - so viele Taster und Fader, da muss auch jeder immer bewegt werden. Und bezahlt wird man ja auch noch dafür.
1++++
-
weil er vom neuen pa vielleicht noch nicht genug hat?
-
Zitat
Hallo,
es lag wohl mehr an der Anlage. Das Mischpult stand relativ weit hinten (eigentlich ja gar nicht schlecht, nur paßte die Richtcharakteristik von Bass und dem Rest wohl nicht zusammen.
da scheint doch der hase im pfeffer zu liegen. wie soll ich vernünftig arbeiten, wenn ich so dermaßen weit wegstehe, daß eine vernünftige beurteilung dessen, was vor der bühne passiert nicht möglich ist??? ich kann doch nicht den ganzen tag hin und herrennen um zu hören was vorne passiert. dieser ewige strei, wo denn nun ein foh platz hingehört geht mir persönlich ziemlich auf die nüsse. gerade bei stadtfesten und anderen amateurveranstaltungen...
-
Zitat
Vielleicht kann ja der Veranstalter bei den betreffenden Bands zurückfragen, ob sie denn auch gut Metal spielen können?

DAS ist genau die richtige gegenfrage.
ich hatte zum beispiel am wochenende wieder so ein paar beispiele für "mischen impossible"
-
moin,
ich such mal wieder traversen. gebraucht aber in gutem zustand.
ich brauche 50 x 50 cm trussen thomas GP oder supertruss.
je nach typ zwischen 24 und 40m.
bitte einfach mal anbieten, was ihr so loswerden wollt.
bitte stückelung dazuschreiben.gruß
oli
-
genauso alt, aber englisch
peter and the test tube babies -
haha,
das hatte ich gestern auch.
ebenso vollste zufriedenheit trotz dynachord pa, venice pult etc.
nach der patchliste hätte ich ein gate auf hihat und overheads gehabt. sehr lustig.außerdem standen in der BA noch CEE 125 A (kaffeemaschine?), CEE 63 A (merchandising?) und
CEE 24 A (defibrilator?) sowie 4 x 3m für mischpulte. da hätte ich schon alle geräte ausbauen und nebeneinader hinlegen müssen um so viel platz zu brauchen.alles in allem ein entspannter abend mit alten helden.
-
Zitat
ohne angezogene bremsen und ohne eingelegten gang rollt ein auto am berg auch nach irgendwo davon...
... meistens nach unten
-
Zitat
Das wird ja ein Experiment..:)
das wird's sowieso!
-
ich könnte wohl eine raussuchen aus meinem archiv, aber die war alles andere als empfehlenswert...
-
abend,
ich würde mal sagen, es kommt drauf an...erstens natürlich auf die band. deren anspruch, und deren können, wirklich tag für tag wenigstens einigermaßen das gleiche signal anzubieten.
zweitens auf das zur verfügung gestellte material. das kann nur wirklich funktionieren, wenn die kette vom mikro bis kopfhörer auch wirklich jeden tag identisch ist. im besten fall ist das dann natürlich alles material, was mit auf tour ist. und ob sich dann die miete mit dem zweiten mann wirklich aufrechnet?
und irgendjemand muss ja den ganzen krempel auch aufbauen... oder ist wirklich im bus ein sitz zu wenig?
generell sehe ich auch den kostendruck auf bands (jung oder alt ist egal). und ein zweiter mann kostet natürlich was. ich hab da auch so einige baustellen, die ich komplett alleine verarzte. aber dann schaffe ich mir auch die möglichkeiten dafür. in einem fall haben wir mal in ein aviom system investiert (die mucker besorgen sich ihren monitor mix selbst mit einem kleinen 16 kanal mischer, geht natürlich vorzugsweise am besten mit in ear, aber das dafür umso stressfreier), in dem anderen fall mache ich 6 wege konventionell mit einem 02r, habe da aber alle mikros selber am start und gehe auch gerade dazu über die wedges (kleine aber feine dynachord aktiv teile) selber mitzunehmen. also jedes mal gleicher input, gleiches pult, gleiche monitore. das ganze speicherbar und ab dafür. die band kann damit sehr gut arbeiten und bis auf kleine veränderungen passiert da wärend der show nichts.
das hat sich aber als die bessere variante herausgestellt im vergleich zu den örtlichen, mehr oder weniger kompetenten/motivierten/ausgeschlafenen oder auch nicht ausgeschlafenen monitormännern.
ist allerdings auf festivals nicht ganz einfach zu handhaben, das gebe ich zu...gruß
oli -
aber mal eben andersrum.
wenn ich mich als inhaber meiner kleinen firma bei der bag als werksverkehrer eintragen lasse und einen miet lkw habe und z.b. lieferscheine für das material hinten drauf, die auf meinen namen laufen, und/oder mein eigenes material durch die gegend fahre, ist alles grün?
aber wer schreibt mir meinen pausenzelltel?mannomann
gruß
-
bei naidoo wär vielleicht ein
"spiel, aber halt's maul"
angebracht...
-
Zitat
Bitte nicht übel nehmen aber DAS erstaunt schon.
Eine 14x12 ist keine Kleinigkeit und sollte in der VA-Planung schon monatelang fest gebucht sein. Denn bei 14x12 hat eine andere Liga schon begonnen.im kindergarten ist das vielleicht keine kleinigkeit, aber raketentechnik ist das auch nicht gerade...
-
Zitat
Bis zur Klärung dieser Frage spendiere ich den Diskutanten eine Tüte Rechtschreibung!
in der vierten klasse ist man noch nicht soweit...
-
der preis für die goldene schaufel 2011 geht an....
wahrscheinlich ist der thread starter gerade in reha wegen bandscheiben vorfall...
-
komisch, bei mir ist mit einem e 901 alles gut geworden...
mann mann.
ich hab in einem schlagwerk katalog neulich eine konstruktion gesehen, die hinten in das schallloch montiert wird.
http://www.schlagwerk.com/products/add-o…jon-microphone/
hab ich aber noch nicht probiert.
-
Zitat
Volker Holtmeyer hat geschrieben:
Ist mit "Abstand von Tisch zu Tisch" nicht der Abstand von der Vorderkante des einen Tisches zur Vorderkante des nächsten Tisches (und nicht zur Hinterkante) gemeint?
Gemeint ist also nicht der "Durchgang" zwischen den Tischen sondern der so genannte "Stuhlreihenabstand".Würde ich auch so interpretieren.
das kann ja nicht wirklich sein, denn da gibt es ja die variable "tisch". der kann ja mal 60 cm tief sein, oder auch 1 m. demnach wäre ja der durchgang unterschiedlich. und das ist sicher nicht im sinne des erfinders.