ohne kaffee geht mal gar nichts, und darum muss dieser thread auch erhalten bleiben.
mir ist das relativ egal ob er gebrüht oder sonstwas ist. hauptsache er ist da!
prost
ohne kaffee geht mal gar nichts, und darum muss dieser thread auch erhalten bleiben.
mir ist das relativ egal ob er gebrüht oder sonstwas ist. hauptsache er ist da!
prost
ZitatDer Auftritt eines DJ kann ein kultureller Akt sein
betonung auf "kann".
aber da gehen die meinungen auseinander. ![]()
och menno, geht's nicht noch weiter weg? ![]()
ZitatAllerdings(!) beschreibt das NUR den Fall eines Carnet ATA Verfahrens
SI
ZitatWer heute noch über Basel gewerblich in die Schweiz einreist, hat irgendwas nicht mitbekommen.
SI SI
ist nur halt doof, wenn das eigentliche ziel die messe basel ist.
moinsen,
wenn man alle eventuallitäten und fallen kennt, eigentlich ganz einfach das ganze.
deine örtliche ihk stellt das carnet aus. sie gibt dir die blätter, du trägst dein material ein und gehst wieder hin um dir geschätzte 100 stempel abzuholen. nicht kurz vor feierabend hingehen, das kann etwas dauern. achtung: der wert der waren darf, je nach gesellschaftsform, bestimmte obergrenzen nicht überschreiten. unter umständen brauchst du hier eine erste vollmacht, daß du befugt bist im namen einer firma carnets zu machen.
dann musst du mit der ware und dem carnet zu deinem zuständigen binnenzollamt (andere gehen auch, aber die sind manchmal extrem unwillig. wenn man sich aber rechtzeitig drum kümmert, kann man z.b. auf tour auch andere zollämtler einladen, die besuchen dich dann zur eröffnung auf deiner produktion. dortmund ist da sehr nett. schriftlich einen antrag auf eine amtshandlung stellen.) zur beschau und "nämlichkeitsfeststellung". da sibd die ämter sehr unterschiedlich in der anforderung. manchen genügt eine relativ oberflächliche beschreibung, manche bestehen auf seriennummern, und wenn diese nicht da sind, fotos von den gegenständen. bei großen produktionen wollen die auch gerne mal beim laden dabei sein, dann können sie alles sehen. und wenn sie lustig drauf sind, kleben sie dir nämlichkeitsfeststellungen in form von bundesadlern auf deine mikrofone.
bei alledem ist immer zu beachten: am ende ist es zu deinem eigenen schutz. wenn die dir querkommen, musst du am ende beweisen, daß dein material wieder da ist wo es hingehört, nämlich in deinem lager, und daß du es nicht in der schweiz verkauft hast.
wenn das dann, mit oder ohne eingehende beschau, gelöst ist - ab zur grenze. erst deutscher, dann schweizer zoll für die vorrübergehende einfuhr. wenn du der besitzer des carnet bist alles gut, wenn ein fahrer das abwickelt, vollmacht nicht vergessen. gibt's auch bei der ihk.
an der grenze wird übrigens gerne das gewicht der fahrzeuge kontrolliert!
dann eine, hoffentlich schöne, veranstaltung machen und das ganze rückwärts. erst schweizer, dann deutscher zoll zur wiedereinfuhr.
wenn es eine einmalige sache war würde ich versuchen das carnet direkt an der grenze wieder zu schließen. das erspart die abschließende aktion beim binnenzollamt. das bedeutet, die bestätigen dir, daß alles was du rausgebracht hast wieder da ist. dann das carnet zurück an die ihk. fertig.
eigentlich alles ganz einfach.
gruß
oli
Zitataber ich glaube, dass
ich find ja glauben soll man in der kirche...
ZitatDer Rest ist Pokerspiel: er läuft, so lange er läuft. Und eines Tages dann plötzlich nicht mehr. Digital eben.
Analogschlachschiffe fallen dagegen portionsweise aus.
ZitatSteigt so ein Digitisch aus, ist die Kirmes gefeiert und man kann einpacken - es sei denn, da ist noch ein zweites Exemplar im Truck.
dem ist nicht ganz so. ich hatte ganz am anfang der m7 historie einen ausfall von einem 8er block. das ist zwar schon eine beträchtliche anzahl von kanälen, aber nicht das ganze pult.
aufgefallen beim ersten check. also war genug zeit ein anderes pult zu besorgen. da zu der zeit die m7 noch nicht ganz so verbreitet waren, war das dann ein crest x8. das ging dann auch irgendwie.
wenns kein ersatz gegeben hätte, hätte ich halt was mit 8 kanälen weniger improvisieren müssen. wäre auch gegangen.
wenn ich könnte, würde ich manchmal die kompletten kloos in einigen backstage bereichen tauschen. ich finde das was da teilweise angeboten wird echt unter aller kanone. soooo unverständlich finde ich die aktion gar nicht.
ZitatWas willst da machen ??
ganz einfach: vorher mit dem betreffenden lichtmann sprechen. dann hat er die möglichkeit was dazu zu sagen. oder vielleicht auch gar nicht zu kommen, wenn es eh keinen sinn macht, und der örtliche das vielleicht genausogut machen kann. kommt halt drauf an um wieviel gekürzt wurde.
das mieseste ist doch aber das worum es hier geht. nämlich vor ort vor vollendete tatsachen gestellt zu werden.
also ich würde mich ja an den hersteller/verkäufer der cd wenden.
andersrum wird wohl eher ein schuh draus:
"die bühne war zu schwach für das mitgebrachte equipment"
ZitatSobald das ein Anwalt von gestörten Anwohnern in die Hände bekommt, klagt er mit Leichtigkeit diese und folgende Veranstaltungen des Veranstalters aus der Welt.
was vielleicht nicht das schlechteste wäre. irgendwann ist doch echt mal schluss mit (un)lustig!
geht eher speziell um den tourblock der gerade passiert.
moinsen,
ist hier jemand da, der papa roach auf der alterna stage betreut hat?
ich hab da mal ne frage.
gruß
warum bringst du die mikros nicht gleich selber mit? dann ist doch alles palletti.
der rest ist damit fast überflüssig ( bis auf den pultausgang ), denn ob du auf kassette oder sonst was aufzeichnest wird den meisten eh latte sein.
ZitatAber es ist nun einmal tatsache das ein Bass der nicht eingefahren ist auch weniger Leistung verträgt.Als einer der schon über 100 Betriebstunden hat.
ach so :oops:
edit sagt, die farbe ist egal
ZitatEs wird haupt sächlich dran liegen das die sub noch nicht eingespielt sind
jaja. fehler am setup sind gänzlich auszuschließen.
versuchs mal mit "online" statt onlinde.
ich würd lieber wissen wann genau es stattfinden soll. ich kann überall hinfahren, aber nicht immer.
gruß
oli
ich wohn doch nur da.