ich weiß ja auch nicht, warum gerade die hamburger hier so rumprollen... :grin:
Beiträge von monithor
-
-
Zitat
Mehr Spannung -> mehr Strom
dann sollten wir vielleicht die spannung senken, damit wir auch weniger strom verbrauchen???
weia :oops:
-
hamburg ist halt ein hartes pflaster :twisted:
-
Zitat
Schau dir den Preis an
Dazu TW Audio
Beantwortet sich die Frage von alleine, JA es geht!!!!^^herrlich, jetzt werden anlagen nach dem preis und namen ausgesucht.
-
sowas mach ich auch nicht!
-
was wollen uns diese worte sagen?
-
Zitat
Achso: Davon leben muss ich nicht. :wink:
wenn dich das finanzamt krallt, kannst du das auch nicht mehr :twisted:
-
spielverderber
-
... und darum gibt es ja ab jetzt nur noch eine 24 kanal version zu kaufen. da hat die firma Y wohl was gemerkt.
allerdings, wenn du dir die gainstruktur total versemmelst, könnte da was dran sein. aber das ist ja wohl kein pultfehler. -
die sache ist wirklich sehr komplex. ich bin auch lange zeit direkt von einer band gebucht worden. es gab nur selten mal die notwendigkeit eines subs, aber das ist auch nicht immer gutgegangen. dabei hab ich immer im vorraus mit der band zusammen die verschiedenen alternativen besprochen. obwohl das set sogar auf digitalpulten für jeden song abgespeichert war, hat es keiner so hinbekommen, wie die band es gewohnt war. vollkatastrophen hat es zwar selten gegeben, ist aber auch vorgekommen, trotz sorgfältiger einarbeitung und spickzetteln mit allerlei notizen. es sind halt die feinheiten die die sache rund machen. und die kann ein sub nicht auf anhieb alle wissen/begreifen. in dem punkt könnte man sogar sagen, daß nicht nur pulte einen eigenen klang haben, sondern auch die leute die dahinter stehen.
-
und was ist dieser EZ der da aktiv sein soll?
immer diese abkürzungen
-
Rainer aus sprockhövel
du bist also ernsthaft der meinung, alle pulte klingen gleich?
dann gibt es für dich glaube ich keinen grund weiter an dieser diskussion teilzunehmen.
ich hab das bis hierhin interessiert verfolgt, mach mir das nicht kaputt, bitte! -
so, die "meckerliste" ist abgegeben. mal sehen wie sich da was bewegt.
grüße von zu hause
oli
-
durch den wechsel diverser komputer habe ich leider den aufschreibezettel für mein so sehr geliebtes ramsa monitorpult irgendwann nicht mehr mit kopiert.
da ich nun morgen auf einem job mehrere bands verarzten darf, wäre der aber wieder vonnöten. hat noch jemand so ein exemplar rumliegen, welches er mir schicken könnte?gruß
oli
-
oder in erfahrene subunternehmer investieren. zumindest für billbos problem wüsste ich jemanden.

-
herrlich!
Zitatsteering away from line array designs lacking physical size
...denn das auge hört mit.
-
morgensen,
so hab mir das nochmal zu gemüte geführt.
guma
ich denke die fill problematik wird sich nicht so stellen. ich hab das was da an fills so geplant ist mal unterschlagen. es gibt noch einen kleinen centercluster mit 1220 und eine reihe mit e3 an der bühne. so wird sich dein einwand an dieser stelle wohl erledigen, die frage ist halt ob ich mit den 9 hamsterkisten pro seite das bekomme was ich möchte. und das auch noch etwas weiter hinten.das mit den subs sehe ich auch so, hab aber da eher so ein bauchgefühl, weil ich nicht richtig in der d+b familie zu hause bin. kann das also schlecht einschätzen.
mal sehen. ist ja noch ein bißchen hin.
schönen tag
-
n'abend
morgen st. pölten
übermorgen villach
und am montag in innsbruckdas mit dem calculator hab ich heute auch schon gemacht. ich hab da aber absolut null erfahrung, wie da das verhältnis theorie zu praxis ist.
@ guma
das muß ich mir morgen nochmal durchlesen. jetzt bin ich zu müde.gute nacht
-
moinsen,
ich hab da mal wieder gerne ein problem. ich bearbeite gerade ein open air auf dem wir mit einer band spielen sollen. geplant ist da ein d+b q rigg mit 9 x q1 und 1 x q7 sowie 6 qsub pro seite.
der publikumsbereich erstreckt sich auf ca. 30 m in der breite ca. 60m nach hinten, wobei der bereich ab ca. 20m mit einer tribühne ca. 8m hoch ansteigt. stühle für ca. 3000 leute.
musiund sehr deutlichk ist pop, wobei ich zwei frauenstimmen gut im mix platzieren muss.
ich hab mit der band schon open air mit der q gemacht. waren 6 pro seite, für eine fläche von ca. 20 x 30m. das war ok, aber reserven waren da nicht mehr da.
ich bitte mal um meinung erfahrener q anwender ob das reicht für einen schnitt von 95 db/a, und wenns etwas kesselt auch mal 100. die leute im publikum stehen auch gerne mal auf und klatschen wie doof. da muss ich dann irgendwie gegen an.gruß aus österreich
oli
-
das scheint eine veranstaltung davor gewesen zu sein. beim westfalen wars dann alles super.