1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. monithor

Beiträge von monithor

• 24.12.05 ist Heiligabend

• monithor
    • 23. Dezember 2005 um 13:39

blödsinn weihnachten,

morgen wird gerockt was mein vorweihnachtsgeschenk (hiwatt 400) hergibt.

• Soundcheck

• monithor
    • 12. Dezember 2005 um 23:41
    Zitat

Beck ist nicht nur dafür super
    (sry offtopic)

you mean "becks"

• Erfahrungsbericht M7CL

• monithor
    • 12. Dezember 2005 um 23:31

nabend,
    habe bereits eine tour hinter mir und gehe gerade bei proben ans eingemachte. bericht folgt noch. wird aber sehr positiv ausfallen.

nacht,

oli

• Laith Al-Deen im Pier-2

• monithor
    • 6. Dezember 2005 um 18:58

das capitol ist aber akustisch auch nicht gerade wertvoll

• Laith Al-Deen im Pier-2

• monithor
    • 6. Dezember 2005 um 15:58

welcher laden in mannheim?

• Brauche dringend Hilfe!!!

• monithor
    • 3. Dezember 2005 um 12:21

ok, also wenn der raum das problem ist muss man doch da ansetzten und wechseln...

• Billy Idol Tour 05

• monithor
    • 26. November 2005 um 17:50

also ich kann keine frage erkennen;-)

• Midas XL3

• monithor
    • 18. November 2005 um 21:54

nabend,

oh mann long time not seen so ein xl3. mal eben aus der erinnerung raus.
    mit den grand mastern kann man soweit ich mich erinnere die aux master vca mässig bedienen. da gibts dann einen routing schalter pro aux master.
    kann aber auch ganz anders sein.

subgruppen im eigentlichen sinne hat die schüssel ja nicht, da müsste man den umweg über die aux sends gehen, wo man dann aber durchaus inserten kann.

...glaube ich

oli

• The Maschine (Pink Floyd) in Bremen...

• monithor
    • 18. November 2005 um 03:26

wieviel kg muss man sich denn für ps 15 vorstellen???

• monithor
    • 17. November 2005 um 09:45

na denn alle achtung, das ist nicht leicht zu machen.
    obwohl fliegen sehr wohl geht. vorne gibt es punktzüge. das mit der sehr guten akustik mag sich wohl auf klassische sachen beziehen aber für rock'n'roll finde ich den laden gänzlich ungeeignet. schon wegen der bestuhlung. möglicherweise leigt aber da auch die begründung für den tick zu leise. wer dort nämlich krawall fährt geht gnadenlos unter.

oli

• Thomann USB Interface!

• monithor
    • 12. November 2005 um 13:28

moinsen,

habe mir das ding auch gekauft und nun seit drei wochen mit auf tour. funktioniert eigentlich sehr gut, aber ich muss aber leider jeden tag die treiber neu installieren, weil mein laptop das gerät zwar erkennt aber einen fehler bei der installation meldet. nun die frage:
    hat noch jemand ein ähnliches problem?
    bin ich zu doof oder mein laptop?
    was kann man dagegen tun?

grüsse
    oli

• monithor
    • 12. November 2005 um 13:19

moinsen,

welche halle war es denn ?

• extreme Arbeitszeiten: was kann man dagegen tun? IDEEN?

• monithor
    • 21. Oktober 2005 um 09:12
    Code
    werde hier auch ma meinen senf zu geben

lass mal lieber und geh schlafen

Zitat

mittlerweile finde ich jobs mit unter 20 als unnormal

ok wenn man nach 30h wach noch ins rigg soll sach ich auch nein muss es aba unter muren machen...

so nen schickes we wo man fr um 6h losfährt 60h arbeitet un so nacht den LKW entläd is doch schon etwas anstrengend besonders wenn mann nich schlafen kann weil man monitor macht un die bühnen security an der bar steht un wahrscheinlich säuft war nichts mit nem nickerchen

und genau sowas braucht doch kein mensch!

Zitat

in diesem sinne sollte man am besten vorschlafen oda pures koffin hilft auch

"vorschlafen" geht erwiesenermassen nicht und auch kaffee verliert irgendwann seine wirkung. der körper lässt sich nicht austricksen!

in diesem sinne guten morgen, schönen tag.

• Was fuer Musik hoert ihr?

• monithor
    • 20. Oktober 2005 um 22:59

ich höre am liebsten gute oder keine musik! ist leider oben nicht aufgelistet.

• Anwenderfragen: Standard-Belegungen beim Yamaha M7CL?

• monithor
    • 20. Oktober 2005 um 17:18

moinsen nochmal,

gerade bei den jobs mit nur mix aus der front werden die anforderungen ja immer komplexer. durch neue technik kann man immer mehr den monitormann sparen und an das frontpult werden immer grössere anforderungen gestellt. aber genau darum wird es eine "standart" belegung schwer haben sich durchzusetzen. aber es gibt ja wohl die möglichkeit des usb sticks und des offline vorbereitens. und da sehe ich die stärke des pultes. in der grundausstattung ist da alles möglich und wenn man die sachen wie bestellt vorbereitet, kann man viel reden vor ort sparen (auch wenn das ja manchmal der interessanteste teil des tages ist auf einer tour)
    wer mal meinen komplexen aufbau ansehen möchte kann mich gerne besuchen auf der tour abba gold (im www unter abba-gold.de gibts die termine) von sonntag (da bitte nicht wegen erster tag stress) bis zum 20.11.

ciao
    oli

• Anwenderfragen: Standard-Belegungen beim Yamaha M7CL?

• monithor
    • 20. Oktober 2005 um 11:44

na ja,
    den wunsch für ein kompartible outputrouting kann ich zwar verstehen, aber das wird nix. da sind die ansprüche einfach zu verschieden. was ist in deiner liste mit in ear mixes und outboardgeraffel und analogen inserts? und richtig interessant wirds eh erst, wenn die returnanbindung zum pa auch noch digital übers multicore läuft.

ebenso bei den inputs. ich lege mir gerne (schon aus 02r zeiten) auch die wichtigen sachen nach unten auf die ersten 16 kanäle. dazu gehören aber bei mir auch kick,snare,hat. dann kommen bass und alle anderen sachen, wobei ich bei stereo signalen immer einen kanal unten habe und den passenden anderen dann gelinkt in der oberen ebene. da man ja aber die inputs in dem pult routen kann wie man möchte stehen einem ja viele wege offen um ans ziel zu kommen.

im übrigen denke ich auch, dass sich das ding durchsetzen könnte. und dann geht man mit seinem usb stick von pult zu pult und ...

gruß
    oli

• Neue Digital Pulte (A&H, Yamaha)

• monithor
    • 20. Oktober 2005 um 11:34

moinsen,

ich hatte gerade gestern eine m7cl demo und gehe dann ab sonntag damit auf tour. der erste eindruck ist sehr positiv und über den rest werde ich dann berichten. auf jeden fall habe ich schon mal versucht das ganze pult offline auf dem laptop vorzubereiten. wenn das dann auch noch klappt und im pult so ankommt gibts einen riesen pluspunkt.

gruß
    oli

• Kompaktes LA von EV

• monithor
    • 10. Oktober 2005 um 12:02
    Zitat

Also bis auf die Tatsache, dass ich es für 1500-2000 Pax etwas Oversized fand, war es richtig geil .
    Klanglich auf jeden Fall eine Offenbarung in der Halle.

also wenn es "richtig geil" war, war es auch nicht oversized. da rechtfertigt doch das ergebnis den aufwand. es gibt doch wenig schlimmeres als eine anlage die ständig an der leistungsgrenze arbeitet.
    ich kenne bis jetzt nur den grossen bruder XLC (und den grossen onkel x-line), bin aber auf das neue baby sehr gespannt. sieht auf den bildern genau so sinnig aus wie die grossen.

oli

• ich versuche mich im internet

• monithor
    • 2. Oktober 2005 um 16:03

moinsen,

ich bin zurück von der letzten tour mit der kuh und habe immer fleissig tagebuch geschrieben.

bis später
    oli

• Der Gig meines Lebens :-)

• monithor
    • 1. Oktober 2005 um 21:31

schwer ist das sicher nicht, nur einige halten sich nicht dran.

Zitat

Es hilft, sich dabei vorzustellen daß Bühnen im angloamerikanischen Raum oft nicht waagerecht sind. sondern ein paar Grad Gefälle in Richtung Zuschauerraum haben.

nicht nur dort. ich glaube ich könnte dir aus dem stehgreif mindestens 5 deutsche bühnen sagen auf denen dir die kisten wegrollen.

ganz so grün bin ich auch nicht mehr ;)

oli

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™