1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. monithor

Beiträge von monithor

• Rane Splitter vs. Behringer Splitter

• monithor
    • 9. Mai 2005 um 14:33

moin,

ich habe einen alten sm 26. der tat lange seinen dienst ohne mucken. nun scheint ein kanal macken zu machen, das ding ist aber auch schon bestimmt 15 jahre alt. eigentlich gab es da nie was zu bemängeln.
    ich habe selber zwei beringer teile und bin damit sehr vorsichtig beim einbau in wichtige signalwege. einer muckt rum und hat mal mehr mal weniger probleme zwei gleichlaute signale links und rechts hinzubekommen. leider ein nicht wirklich nachzuvollziehender fehler. für in ear verteilung sollte es aber reichen, wenn er denn funktioniert. gefühlsmässig würde ich aber den rane vorziehen.
    oli

• Empire-Show.de... Wer kennt diesen Dorf-DJ-Verein?

• monithor
    • 5. Mai 2005 um 15:04

moin,

wenn es sich wirklich um das alte hansa-pa mat gehandelt hat, kann ich da noch ein paar worte zu sagen.
    das wäre dann in der tat doppel 18"/doppel 12"/2" gewesen, wobei lediglich die lautsprecher DAS waren. die gehäuse waren selbstgezimmert. wenn es noch das original amping war, dann waren das camco dl 1500 im bass und dl 1000 für die 12"er und 2"er. das war damals schon zu wenig. wenn dann auch noch die camco module als x-over im spiel waren, wird es wirklich schwierig. richtig gute ergebnisse gibt es erst, wenn eine digitalweiche ala xta oder ähnlich im spiel ist und das amping in der leistung deutlich nach oben korrigiert wird.
    ansonsten hätte ich für diese grössenordnung mit sicherheit 6 stacks pro seite dahingestellt. das war ein pa was erst ab einer bestimmten grösse richtig gut gespielt hat. allerdings musste man es auch zu stacken wissen. drei basse und zwei tops (in der tat 60 grad hörner, allerdings nicht trapezförmig) sind da schon echt wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass erst immer zwei bassteile ein ganzes horn ergeben haben.

oli

• Monitor-Männer

• monithor
    • 4. Mai 2005 um 10:19
    Zitat

Ansonsten gebe ich wora recht, oft werden die 250€ gespart und lieber der Azubi hinters Pult gestellt...

ich glaube da liegt der hase im pfeffer. oftmals lässt man die jungs sich dort die ersten sporen verdienen (oder ja auch nicht). da verärgern sie auf den ersten blick weniger leute (wenns denn normal besuchte konzerte sind). das es sich am ende auch auf die front, und damit auf das publikum, auswirkt,l sehen vielleicht manche nicht so direkt. aber sonst würden sie ja auch nicht so einen man ans pult stellen.
    die budgetfrage sollte da aber keine auswirkungen haben. wenn ich so einen job annehme, muss der auch korrekt ausgeführt werden, und das beinhaltet auch funktionierendes personal.

oli

• Kaum noch Aufträge die sich lohnen wegen billig Dumpern.

• monithor
    • 3. Mai 2005 um 11:54

morgen,

sorry, aber ich kann an den referenzen nichts finden was "der brüller" ist. da wird den jungs fast immer ein gut abgestimmtes musikprogramm bescheinigt, mehrmals die professionelle abwicklung gelobt, und das auftreten positiv bewertet.
    so wie sich das dort darstellt, sind das mindestens zwei jungs, die ihre sache mit dem nötigen ernst angehen und ihre kunden zufriedenstellen. ob das nun ein herz- oder einkaufszentrum ist, ist doch total egal für einen profi.
    über die preisvorstellungen kann man sicherlich schmunzeln, aber wenn sie das wirklich bekommen, kann da so mancher mal in die lehre gehen um zu sehen, wie man sich verkauft.
    also unknown artist nochmal überdenken deinen post. an solchen leuten krankt die branche bestimmt nicht.

oli

• Deutscher Behringer Vertrieb

• monithor
    • 3. Mai 2005 um 11:33

thomann :?:

• Behringer im PRO bereich

• monithor
    • 2. Mai 2005 um 17:34

auweia,
    ultra q's habe ich ja auch noch. damit verarzte ich pianos bei meinem coverbandprojekt. die spielen auch recht unauffällig aber tun das was sie sollen.
    mannomann, da kommt ja bei genauem nachdenken doch so einiges zusammen.
    oli

• monithor
    • 28. April 2005 um 13:12

ich vergas, ich habe noch zwei 8er di streifen. die sind ganz ok. rauschen ein wenig, aber erträglich. und 8 dis auf 1 he 19" sind halt supergünstig. für den anwendungsfall wo sie eingesetzt sind reicht es.
    oli

• Sony DPS-R7 und DPS-D7

• monithor
    • 28. April 2005 um 11:17

ich muss mal im archiv nachsehen. in kopie ist da vielleicht was machbar. oder mal bei ebay versuchen.

oli

• monithor
    • 28. April 2005 um 09:59

ich gebe zu, ich habe zwei powerplay pro kopfhörer amps. die tun ordentlich. besonders der praktische aux eingang für jeden der 4 mixe. ausserdem habe ich noch zwei ultralinks, die sehr gut zum verteilen von klicks oder ähnlichem sind, wenn man die nicht auf dem pult haben möchte. für zuhause denke ich gerade über ein mini 4-kanal stereopult nach.
    (isch schäme misch)
    oli

• Sony DPS-R7 und DPS-D7

• monithor
    • 27. April 2005 um 21:01

ich finde die sachen absolut gut. sie sind ein wenig umständlich in der bedienung (ungefähr 10.000 parameter) aber soundmässig finde ich ganz weit vorne. schöne warme effekte. habe ein r7 mit auf tour und finde das sehr überzeugend.
    oli

• Wer hier im Forum kann mit einer Heritage 3000 Mischen?

• monithor
    • 23. April 2005 um 10:09

mannomann, ihr kommt mir noch annen suff. ihr müsst ja zeit haben. habt ihr die lkw lade im griff?
    die gitarre ist da also komme ich anfang der woche rum zur qualitätskontrolle ;)
    gruß an alle
    oli

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• monithor
    • 22. April 2005 um 22:51

und wie klingt das?? mal ehrlich

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• monithor
    • 22. April 2005 um 22:21

die tröte ist doch nicht angeschlossen oder?

• monithor
    • 21. April 2005 um 15:38

moin,
    erstens war die frage "wer kann auf einem h3000 mischen?" und nicht "wer kann ein signal in kreuzknüppelschaltung durchs pult hin und zurückrouten?"
    zweitens finde ich manches a&h pult im routing unübersichtlicher mit den ganzen flips und hastenichgesehn,
    und drittens sollte der, der bei einer vollparametrik verzweifelt wahrscheinlich wirklich besser licht machen.
    wie schon weiter oben gesagt: ein pult ist ein pult ist ein ...
    input und output.
    man wächst mit seinen aufgaben. und wenns mit dem routing nicht gleich beim ersten mal klappt kann man auch nett fragen.

gruß
    oli
    der bei seiner ersten antwort gestern nacht in der bar gesessen hat, mit entsprechenden nebenwirkungen.

• monithor
    • 21. April 2005 um 00:47

oh ich vergas, es klingt besser als andere.

• monithor
    • 21. April 2005 um 00:45

ich. was ist daran anders als bei anderen pulten?

• wav player gesucht

• monithor
    • 14. April 2005 um 23:12

ich würde für ipod plädieren. kann man dann auch jede menge schöne musik drauf speichern, die man sowieso immer braucht.
    ich hab auch einen. macht laune.
    oli

• einstellung der pa bei vorgruppe und hauptact

• monithor
    • 13. April 2005 um 13:02
    Zitat

Nimm alles was du willst, mach alles was du willst, glaube aber ja nicht daß wegen dir die Sonne eine Sekunde früher untergeht!

sehr souverän.

oli

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• monithor
    • 8. April 2005 um 12:29
    Zitat

Kann man seine Anlage eigentlich auch Heiligsprechen??

das versucht doch jeder hersteller mit seinem kram!

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• monithor
    • 8. April 2005 um 12:29
    Zitat

Kann man seine Anlage eigentlich auch Heiligsprechen??

das versucht doch jeder hersteller mit seinem kram!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™