jau, ist eine buchse für netzkabel. war oft an alten celco lichtpulten (oder avolite? ich erinnere mich nicht mehr, ist schon so lange her)
gruß
oli
jau, ist eine buchse für netzkabel. war oft an alten celco lichtpulten (oder avolite? ich erinnere mich nicht mehr, ist schon so lange her)
gruß
oli
so so,
herr ulrich hat langeweile auf seiner produktion und stöbert im pa forum rum.
willkommen.
sicherlich, ich glaube, das ging eher an nepramsertaler. wenn er das ernst meint, sollte er seinen eigenen thread aufmachen.
gruß
oli
na denn schreib ich auch mal meine erste antwort im pro-bereich.
ich setze harting 72 und 42 ein (24 und 12 kanäle mit getrennten massen). hat sich hier im bremer raum so als standart gebildet und ich bin mit wenigstens 3 firmen in der umgebung kompartibel.
multicore stecken und ziehen ist bei mir absolute chefsache, da darf kein hand seine finger dran versuchen.
ich habe einen satz pultverkabelungen und bühnenunterverteilungen seit 2000 und jetzt geht es langsam los mit verschleiss. vor ein paar tagen ist einer der stifte an denen die klemmbügel greifen abgebrochen, weil das material an der berührungsstelle inzwischen sehr dünn geworden ist. weitere werden zwangsweise folgen. auch einige der plastikeinsätze sind inzwischen gebrochen, weil selbst bei grösster sorgfalt doch immer mal ein kabel runterfällt. pins oder kontakte funktionieren einwandfrei und sind noch nicht verbogen gewesen. liegt wohl an der chefbehandlung. die stecker sind beschriftet, so dass die steckrichtung immer zu sehen ist. also wenig fehlversuche beim aufstecken. schutzkappen benutze ich keine, weil die dinger immer im weg sind beim stecken. dann lieber sorgfalt.
zum thema wartung , wie schon oben geschrieben, muss ich jetzt mal anfangen was zu tun, damit nicht alles den bach runter geht. was das zeitlich ausmacht wird sich zeigen. sicherlich ein paar tage an der werkbank, aber nach 4 jahren und ca. 250 shows oder mehr mit dem material ist das meiner meinung nach ok.
ändern würde ich erstmal nichts, um die kompatibilität nicht zu verlieren. sicherlich macht der veam stecker einen robusten eindruck, wirlwind hat auch seine vorteile, aber die sachen nutzen mir wenig, wenn ich ganz alleine dastehe.
"den" standartstecker wird es in deutschland oder sogar in europa nicht geben.
soweit so gut.
grüsse
oli
guten abend,
also ich habe die umstellung des forums eher nebenbei mitbekommen. wenn ich ehrlich bin, hat sich für mich nicht sehr viel geändert. nun bleibt die hoffnung, daß im profibrett wieder ein paar interessante diskussionen aufkommen, so wie früher.
wie schon weiter oben angeregt, werde ich auch weiterhin die neuen beiträge anzeigen lassen, das was mich interessiert lesen, und eventuell auch mal meinen senf dazugeben. auch wenn ich damit sehr zurückhaltend bin und mich nur äußere, wenn ich mir auch sicher bin mit dem was ich sage.
die struktur so wie sie jetzt ist macht schon sinn. die alleinige einführung eines line array- oder großbeschallungsbrettes hält halt nicht jeden ab der keine ahnung hat trotzdem mitzureden.
also: in der hoffnung auf eine interessante zukunft des forums
gute nacht
oli
hallo,
ich hatte ein ähnliches problem, allerdings mit einem gitarrenkabel am sender. ich habe das gefühl, daß die verschraubung des miniklinkensteckers manchmal nicht vernünftig funktioniert, so daß der kontakt nicht 100%ig hergestellt ist. dadurch kommt es zu störgeräuschen und knistern etc.
mit diesen buchsen an den sendern hatte ich schon einige ausfälle. leider kommt man da aber sehr schlecht ran. also würde ich den fehler mal in dieser richtung vermuten und das checken lassen.
gruß
oli
auf jeden fall würde ich auf korrekten satzbau achten.
dein beitrag ist schon bemerkenswert.
gruß
oli
auf jeden fall würde ich auf korrekten satzbau achten.
dein beitrag ist schon bemerkenswert.
gruß
oli
moinsen,
sehr gute ausführung soweit.
ich finde die 12 xlr auf der frontseite eher überflüssig. wenn man da unbedingt was machen will, dann vielleicht mit auflösung veam > xlr. dann wäre platz die ausgänge etwas anders anzuordnen, nämlich in etwa so wie sie sich auch an den amps darstellen. l / bridge / r nebeneinander. wäre dann vielleicht etwas übersichtlicher.
und den powercon link finde ich etwas problematisch. durchaus praktisch, aber da kann man schnell den überblick über die menge verlieren, die man hintereinander hängt.
gruß
oli
klingt ja nach mehreren eons. alle mit dem gleichen fehler? eher unwahrscheinlich. scheint eher an der quelle zu liegen. mal ein anderes pult versuchen?
gruß
oli
alles ist wieder gut, die kiste ist wieder da. habe ich tatsächlich im verladewahnsinn stehen lassen.
wenn wer interesse hat, ich vermiete die dinger auch.
schöne grüße
oli
guten tag liebe forumler,
mir ist seit einer veranstaltung am 28.2.04 im adlershof berlin, eine gitarrenkiste mit inhalt abgängig. dort hatte ich zwei kisten der gleichen bauart am start und habe gitarren für zwei verschiedene produktionen sortiert. beim laden nach der veranstaltung sind die sachen dann nach bestimmungsort sortiert worden eine nach frankreich und eine nach wien.
nur als der truck ein paar tage später in wien entladen wurde fehlte eben eine der kisten. da ich mir nicht vorstellen kann, dass der truck sie unterwegs verloren hat, habe ich sie entweder in berlin vergessen (war ein ziemliches durcheinander) oder sie wurde von einer der anwesenden firmen mitverladen (im besten fall irrtümlich)
beschreibung:
die kiste hat die masse 120 x 60 x 155 cm und ist aus schwarzem caseholz mit aluprofilen. der deckel ist vorne abnehmbar und oben aufklappbar. sie hat 4 blue wheels.
gefertigt ist sie von der firma pack in berlin.
man kann in ihr ca 8 - 9 gitarren aufrecht transportieren.
inhalt ist (war) zum glück nur eine akkustik gitarre der firma cort.
ein bild einer bruderkiste ist zu sehen unter http://www.gotaque.de da in der abteilung cases - innenausbau, das ganz rechte bild.
für die wiederbeschaffung der kiste mit inhalt spreche ich eine belohnung von 100 euro aus. vielleicht können die berliner ja mal ein auge aufhalten in berliner lagern etc., und der rest der republik beim touring geschehen.
hinweise bitte per pn oder an mich per mail unter olirulfs@compuserve.de
wenn möglich nicht hier posten, damit niemand die möglichkeit hat etwas beiseite zu schaffen.
grüße
oliver rulfs
spinnerei 24
27749 delmenhorst
moinsen,
die sache mit viel billiger ist aber eine milchmädchenrechnung, weil die brenndauer viel kürzer ist also öfter gewechselt werden muß.
das einzige argument das für rays spricht ist die geringere leistung falls man nicht genug strom hat.
schönen tag noch
oli
hallo boxenluder,
nachdem mir hier das letzte mal auch geholfen wurde, geb ich das jetzt mal zurück.
meine aufzeichnungen sind etwa 1 jahr alt, also nicht hyperaktuell.
hamburg weiß ich leider nichts
münchen backstage club:
anlage 4 x ev deltamax top 15/2
4 x ev deltamax sub 2 x 18"
pult soundcraft venue 32+4/8/2 - das war kaputt als ich da war, hatte als ersatz ein venice 320
effx pcm 70, spx 990
dynamics 2 x ds201, 1 x drp 404,
eqs 2 x fcs 960, 1 x dn 360
monitor 3 wege aus der front,
4 wedges ev 1202 1 x drumfill 2 x 15"/10"/2" 2-weg aktiv ein riesentrümmer, der aber nicht unbedingt überzeugt.
mikros sm57, sm 58, md 421, pl20, c 391, bss ar 133
alles in einem für clubs ausreichend guten zustand.
mixen ist ein wenig schwierig, da das pult mal wieder 1. etage steht und man gut zu fuß sein muss beim soundcheck. geht brutal laut. auf der bühne ist es etwas schwierig da diese dreieckig in der ecke des ladens steht.
als ich da war war das personal nett und stets bemüht.
mannheim alte feuerwache:
wird meines wissens nach immer nach anforderung ausgestattet. hat bei mir die firma public noise gemacht (oder so ähnlich, der gute hatte keine karte und das was er geschrieben hat ist schwer zu lesen) war d+b, als pa, frontplatz kann ich mich nicht erinnern, war aber total ok, wie bestellt. angenehmes arbeiten insgesamt.
darmstatt kenn ich nicht
köln prime club
das ist sehr mit vorsicht zu "geniessen"
anlage sind irgentwelche jbl trümmer die ganz schön auf sind. die seiten "klingen" total unterschiedlich. das pult steht für die anlage einfach zu weit weg, das heisst wieder schön laufen laufen laufen. dafür gibts hier einen separaten monitormix.
foh war alt aber zu gebrauchen. ist seit ca 100 jahren fest installiert. ansonsten astreiner keller/beton charme und sound. scheppert ganz schön.
wien kenn ich leider auch nicht.
soweit erstmal. viel spaß
oli
schönen tag auch,
oftmals liegt es einfach am falschen brennpunkt von raylite brennern, da es hier verschieden lange ausführungen gibt. so kann es passieren, das die folien total schnell in der mitte verbrennen.
gruß
oli
hallo,
was hast du denn mit 12 650ern zu 8 msl 3 vor?????
so wie das vorgeschlagen/angeboten ist ist das schon sinnig. das mit den dsp2 wäre gut, wenn es denn etwas größer wird. ld 1 ist absolut sinnig.
controller sind natürlich voraussetzung.
gruß
oli
hallo,
dann will ich auch kurz meine erfahrung mit einer q6 kundtun. ist sicher nicht representativ, aber auch ein teil.
läuft im großen und ganzen tadellos, bis auf einmal als auf einer party etliche gäste ihre jacken drauf gelegt hatten. zu heiß geworden und zwei kanäle platt.
das ist ja nicht schlimm, aber der reparateur hatte einige mühe mit der ersatzteilbeschaffung. sind wohl nicht gerade standardteile. aber seitdem wieder ohne macken.
gruß
oli
hallo,
darf man fragen was das so gekostet hat?
oli
hallo,
darf man fragen was das so gekostet hat?
oli