ist eine Gehäuseformänderung bzw änderung der schrägen unproblematisch der nicht?
Beiträge von andrebrinkmann
-
-
ist eine Gehäuseformänderung bzw änderung der schrägen unproblematisch der nicht?
-
Zitat von "PreciousX"
Oh, haste deine db`s für den Wucherpreis nicht losbekommen?

Im Hochtonbereich werkelt ein B&C De 12 nicht wahr?
Den kombiniert mit einem 15er, na dann Mahlzeit!!!
Ok, bei den aktiven 412 oder 415 mit 24 db Aktivweiche gehts ja gerde noch aber passiv?
also 580€ inkl neue Gehäuse würde ich nicht für Wucher bezeichnen wenn die neu 900 kosten und den das mit dem hochtöner weis ich noch nicht und sind klanglich auf dem selben level wie die aktive nur mit nem tacken weniger bass aber im algemeinen ein bisschen lauter . was wäre denn deiner meinung nach ein guter preis?
@ SRAM
mit dem ausschneiden gefällt mir nicht ganz so aber das hörn ausschneiden wäre ne überlegung wert. Aukustik schaum und gitter sollten eh davor.Peerless
meinst du komplet neu also auch neue bauteile? -
Zitat von "PreciousX"
Oh, haste deine db`s für den Wucherpreis nicht losbekommen?

Im Hochtonbereich werkelt ein B&C De 12 nicht wahr?
Den kombiniert mit einem 15er, na dann Mahlzeit!!!
Ok, bei den aktiven 412 oder 415 mit 24 db Aktivweiche gehts ja gerde noch aber passiv?
also 580€ inkl neue Gehäuse würde ich nicht für Wucher bezeichnen wenn die neu 900 kosten und den das mit dem hochtöner weis ich noch nicht und sind klanglich auf dem selben level wie die aktive nur mit nem tacken weniger bass aber im algemeinen ein bisschen lauter . was wäre denn deiner meinung nach ein guter preis?
@ SRAM
mit dem ausschneiden gefällt mir nicht ganz so aber das hörn ausschneiden wäre ne überlegung wert. Aukustik schaum und gitter sollten eh davor.Peerless
meinst du komplet neu also auch neue bauteile? -
Hallo liebe Selbstbauergemeinde,
ich will meine Opera 305 ein Holzgehäuse spendieren welche besser zu meine Subs passt. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
1.) sollte die Gehäuseform beibehalten werden oder darf ich ändern
2.) was für ein Horn soll ich wählen da das kunstoff gehäuse ein beinhaltetfür sonstige Hinweise wäre ich sehr dankbar
Der klang soll nicht verändert werden (besserung natürliche immer willkommen )

Datenblatt der box http://www.dbtechnologies.com/images/product…a%20Passiv4.pdf
-
Hallo liebe Selbstbauergemeinde,
ich will meine Opera 305 ein Holzgehäuse spendieren welche besser zu meine Subs passt. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
1.) sollte die Gehäuseform beibehalten werden oder darf ich ändern
2.) was für ein Horn soll ich wählen da das kunstoff gehäuse ein beinhaltetfür sonstige Hinweise wäre ich sehr dankbar
Der klang soll nicht verändert werden (besserung natürliche immer willkommen )

Datenblatt der box http://www.dbtechnologies.com/images/product…a%20Passiv4.pdf
-
Hallo leute ich brauch da mal eure Hilfe. Bin jetzt zu einem entschluss gekommen mit 2 später nochmal 2 Bässe mit dem Ciare 15.75W zu bauen
brauc jetzt mal ein paar vorschläge für Gehause BR bezüglich Volumen und Tunnel.Hab mit mal ein Simulation gemacht aber das gefällt mir noch nicht so.
Wichtig muss nicht unendlich tief gehen soll halt präzise drücken
hatte gedacht den achenbach sub ein bisschen zu verändern
Gruß und Dank
Andre
-
Hallo leute ich brauch da mal eure Hilfe. Bin jetzt zu einem entschluss gekommen mit 2 später nochmal 2 Bässe mit dem Ciare 15.75W zu bauen
brauc jetzt mal ein paar vorschläge für Gehause BR bezüglich Volumen und Tunnel.Hab mit mal ein Simulation gemacht aber das gefällt mir noch nicht so.
Wichtig muss nicht unendlich tief gehen soll halt präzise drücken
hatte gedacht den achenbach sub ein bisschen zu verändern
Gruß und Dank
Andre
-
wollte erst mal einen bauen und später noche inen zweiten. als unterstützung für fullrange boxen aber bei den preisen für die module kann ich besser einen fertigen kaufen .
so werden es dan wahrscheinlich sofort zwei
-
wollte erst mal einen bauen und später noche inen zweiten. als unterstützung für fullrange boxen aber bei den preisen für die module kann ich besser einen fertigen kaufen .
so werden es dan wahrscheinlich sofort zwei
-
für mich ist die sache her gestorben der Presi der Aktiv module die ich bekomme liegt über dem Preisniveau was ich mir vorgestellt habe. Dann wird wohl doch ne passiv version.
Gruß Andre
PS: dB gibt keine Module einzeln ab habe sie mir geschrieben.
-
für mich ist die sache her gestorben der Presi der Aktiv module die ich bekomme liegt über dem Preisniveau was ich mir vorgestellt habe. Dann wird wohl doch ne passiv version.
Gruß Andre
PS: dB gibt keine Module einzeln ab habe sie mir geschrieben.
-
also ich dachte so an 400-600W habe eben mal bei dB technologies angefragt mal sehen was dann kommt.
-
also ich dachte so an 400-600W habe eben mal bei dB technologies angefragt mal sehen was dann kommt.
-
Hallo kennt jemand gute Enstufe für Aktive Subs wenn möglich mit Frequenzweiche eingebaut?
-
Hallo kennt jemand gute Enstufe für Aktive Subs wenn möglich mit Frequenzweiche eingebaut?
-
Hi,
ich habe die B81 auch schon einzeln gehört und einzel finde ich sind sie kein problem. im vergleich kenn ich sie aber nicht. Wenn du intersess an den B51 hast ein kollege hat welche zu verkaufen sind der gleiche aufbau nur nicht mit 15" und handlicher.
Gruß Andre
-
Zitat von "matthischachy"
Was für Sicherheitsgründe? Boxenständer stehen doch viele besser als wen du die Tops mit Distance Elementen auf die Boxen schraubstDas Problem ist das ein Bein, in zwei Partyräumen, immer eine schöne Stolperfalle ist. um diese zu beheben, müsste ich die box genau neben mich stellen das ist aber schon wieder blöd, weil zu laut und mit Mikro auch nicht immer einfach.
das hatte ich noch nicht dran gedacht
-
Zitat von "matthischachy"
Was für Sicherheitsgründe? Boxenständer stehen doch viele besser als wen du die Tops mit Distance Elementen auf die Boxen schraubstDas Problem ist das ein Bein, in zwei Partyräumen, immer eine schöne Stolperfalle ist. um diese zu beheben, müsste ich die box genau neben mich stellen das ist aber schon wieder blöd, weil zu laut und mit Mikro auch nicht immer einfach.
das hatte ich noch nicht dran gedacht
-
Hi ich habe die Opera 305 selber und auch mal die EON gehört und die Opera gefiehlen mir echt besser. Das die EON den Schalldruck wie die Opera hin bekommen glaube ich nicht so wirklich dran konnte aber bis jetzt nicht direkt vergleichen.
Stelle jetzt aber auf Seeburg um und möchte meine Opera 305 verkaufen.
Bei interesse melde dich.
Gruß Andre