1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ Marco P.A.

Beiträge von DJ Marco P.A.

• Wo fange ich an, die PA einzustellen?

• DJ Marco P.A.
    • 8. November 2004 um 21:56

Mein Equipment findest du unter http://www.dj-marco-pa.de.

Das Behringer DJ-Mischpult wird diese Jahr noch durch ein DJ-Mischpult aus der DJM-Serie von Pioneer (500, 600 oder 3000) ersetzt.

Das Mikrofon von beyerdynamic wird ebenfalls dieses Jahr noch durch das SM 58 von Shure ersetzt.

• Wo fange ich an, die PA einzustellen?

• DJ Marco P.A.
    • 8. November 2004 um 21:12

Hallo!

Folgende Situation:

2-Wege-Aktiv-PA mit:
    - 2 Endstufen,
    - Frequenzweiche,
    - Equalizer und
    - DJ-Mischpult.

Wo fange ich an, diese PA einzustellen?
    Wie stelle ich diese PA ein? -> Werden die Regler von den Endstufen ganz aufgedreht?
    -> Wenn ich beispielsweise mehr Bass, Mitten oder Höhen haben möchte, stelle ich das dann an der Frequenzweiche, an dem Equalizer oder an dem Mischpult ein?

Gruß
    Marco

• Wie stellt man den Equalizer richtig ein?

• DJ Marco P.A.
    • 8. November 2004 um 21:07

Hallo!

Wo kann ich Informationen darüber bekommen, wie man den Equalizer passend zur Umgebung einstellt?

Es wäre aber auch schön, wenn Ihr hier mal kurz und knapp (bitte mit Begrüdung) schreibt, wie man den Equalizer passend zur Umgebung einstellt. Ein paar Beispiele wären schön.

Noch ein paar Fragen:

Wann wird zum Beispiel der Bass-, Mitten- oder Höhenbereich angehoben?

Welche Frequenzen ändert man bei auftretenden Rückkopplungen?

Gibt es bestimme/nennenswerte Frequenzen, die das Klangbild stark beeinflussen?

Gruß
    Marco

• Tascam CD-X1500

• DJ Marco P.A.
    • 7. November 2004 um 22:41

Dankeschön. Aber mitlerweile habe ich den CD-X1500 schon. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Gruß
    Marco

• Tascam CD-X1500

• DJ Marco P.A.
    • 7. November 2004 um 22:41

Dankeschön. Aber mitlerweile habe ich den CD-X1500 schon. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Gruß
    Marco

• Tascam CD-X1500

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 18:40

Hallo!

Kennt jemand von Euch den Doppel-CD-Player CD-X1500 von Tascam? Falls jemand von Euch diesen Doppel-CD-Player kennt, damit arbeitet bzw. damit gearbeitet hat, bitte ich um eine Stellungsname.

Gruß
    Marco

• Tascam CD-X1500

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 18:40

Hallo!

Kennt jemand von Euch den Doppel-CD-Player CD-X1500 von Tascam? Falls jemand von Euch diesen Doppel-CD-Player kennt, damit arbeitet bzw. damit gearbeitet hat, bitte ich um eine Stellungsname.

Gruß
    Marco

• img Stage Line CD-260DJ

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 18:39

Hallo!

Kennt jemand von Euch den Doppel-CD-Player CD-260DJ von img Stage Line? Falls jemand von Euch diesen Doppel-CD-Player kennt, damit arbeitet bzw. damit gearbeitet hat, bitte ich um eine Stellungsname.

Gruß
    Marco

• img Stage Line CD-260DJ

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 18:39

Hallo!

Kennt jemand von Euch den Doppel-CD-Player CD-260DJ von img Stage Line? Falls jemand von Euch diesen Doppel-CD-Player kennt, damit arbeitet bzw. damit gearbeitet hat, bitte ich um eine Stellungsname.

Gruß
    Marco

• Behringer DJX700

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 18:21

Ich ziehe den Masterfader bis acht hoch, auch dann schon hört man ein Brummen.

Die Idee von Behringer eines der besten DJ-Mixer nachzubauen ist sehr gut. Für DJs, die ein paar mal im Jahr unterwegs sind, ist dieser Mixer ausreichend. Aber wenn man als DJ öfter unterwegs ist und dann die Technik noch auf Verleih ist, braucht man ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Meine Kritikpunkte am DJX700:

- kein XLR-Ausgang
    - beim Booth Level funktioniert der Mikrofonkanal nicht
    - nur ein Mikrofonkanal
    - kein Parameter bei den Effekten
    - nicht so gute Effekte
    - wenn der Mikrofon-Gain-Regler ganz runtergedreht ist und der Masterfader so auf acht bis zehn, kommt trotzdem Sprache aus dem Boxen raus, wenn ins Mikrofon gesprochen wird, und dass nicht gerade leise
    - keine guten Fader
    - keine Winkelschienen erhältlich

Naja, irgendwie muss der Preisunterschied ja zustande kommen, aber gegen das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man aber nichts sagen.

Wozu braucht man eigentlich einen 3D Surround Effekt?

Gruß
    Marco

• Behringer DJX700

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 18:21

Ich ziehe den Masterfader bis acht hoch, auch dann schon hört man ein Brummen.

Die Idee von Behringer eines der besten DJ-Mixer nachzubauen ist sehr gut. Für DJs, die ein paar mal im Jahr unterwegs sind, ist dieser Mixer ausreichend. Aber wenn man als DJ öfter unterwegs ist und dann die Technik noch auf Verleih ist, braucht man ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Meine Kritikpunkte am DJX700:

- kein XLR-Ausgang
    - beim Booth Level funktioniert der Mikrofonkanal nicht
    - nur ein Mikrofonkanal
    - kein Parameter bei den Effekten
    - nicht so gute Effekte
    - wenn der Mikrofon-Gain-Regler ganz runtergedreht ist und der Masterfader so auf acht bis zehn, kommt trotzdem Sprache aus dem Boxen raus, wenn ins Mikrofon gesprochen wird, und dass nicht gerade leise
    - keine guten Fader
    - keine Winkelschienen erhältlich

Naja, irgendwie muss der Preisunterschied ja zustande kommen, aber gegen das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man aber nichts sagen.

Wozu braucht man eigentlich einen 3D Surround Effekt?

Gruß
    Marco

• Behringer DJX700

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 17:58

Mein Beatcounter funktionert. Aber es dauert immer etwas, bis er den BMP-Wert ermittelt hat. Meines Erachtens viel zu lange. Teilweise zeigt er auch nur 160 an.

• Behringer DJX700

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 17:58

Mein Beatcounter funktionert. Aber es dauert immer etwas, bis er den BMP-Wert ermittelt hat. Meines Erachtens viel zu lange. Teilweise zeigt er auch nur 160 an.

• Behringer DJX700

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 12:35

Das mit dem Beatcounter meine ich so:

Alle Kanalfader sind unten. Der Masterfader ist ganz oben. Da keine Signalquelle läuft, zeigen die beiden Anzeigen vom Beatcounter auch nichts an. Drückt man nun auf die Beat-Assistant-Taste zeigt die Anzeige ja den BMP-Wert an. Ab dem Moment, wo die Anzeige einen BPM-Wert anzeigt, hört man über die Boxen ein Brummen. Das Gleiche passiert, wenn der Booth Level ganz aufgedreht wird, bzw. gibt es auch ein Brummen auf dem Kopfhörer, wenn man den Level vom Kopfhörerausgang ganz aufdreht.

Als ich mal bei Amptown in Hamburg war, stand dort ein DJX700 zum ausprobieren. Ich habe mir den Kopfhörer aufgesetzt und die Beat-Assistant-Taste gedrückt. Als die Anzeige einen BPM-Wert angezeigt hat, fing es auch schon an zu brummen. Sobald auf der Anzeige wieder -- stand, hat es auch nicht mehr gebrummt.

FAZIT: Das Brummen muss mit dem Beatcounter zusammenhängen.

Gruß
    Marco

• Behringer DJX700

• DJ Marco P.A.
    • 28. Oktober 2004 um 12:35

Das mit dem Beatcounter meine ich so:

Alle Kanalfader sind unten. Der Masterfader ist ganz oben. Da keine Signalquelle läuft, zeigen die beiden Anzeigen vom Beatcounter auch nichts an. Drückt man nun auf die Beat-Assistant-Taste zeigt die Anzeige ja den BMP-Wert an. Ab dem Moment, wo die Anzeige einen BPM-Wert anzeigt, hört man über die Boxen ein Brummen. Das Gleiche passiert, wenn der Booth Level ganz aufgedreht wird, bzw. gibt es auch ein Brummen auf dem Kopfhörer, wenn man den Level vom Kopfhörerausgang ganz aufdreht.

Als ich mal bei Amptown in Hamburg war, stand dort ein DJX700 zum ausprobieren. Ich habe mir den Kopfhörer aufgesetzt und die Beat-Assistant-Taste gedrückt. Als die Anzeige einen BPM-Wert angezeigt hat, fing es auch schon an zu brummen. Sobald auf der Anzeige wieder -- stand, hat es auch nicht mehr gebrummt.

FAZIT: Das Brummen muss mit dem Beatcounter zusammenhängen.

Gruß
    Marco

• Behringer DJX700

• DJ Marco P.A.
    • 27. Oktober 2004 um 20:01

Hallo!

Wie findet Ihr den Behringer Mixer DJX700. Hatte Ihr schon mal Probleme mit diesem Mixer?

Ich habe mir den Mixer vor etwas mehr als einem Jahr gekauft. Da der Beatcouter brummt (der Master ist fast ganz aufgedreht), wenn er arbeitet, habe ich das Gerät eingeschickt. Daraufhin habe ich einen neuen Mixer bekommen. Da trat dieses Problem wieder auf. Ich habe das Gerät wieder eingeschickt, aber das hat nicht geholfen. Da nun der Kanalfader 1 auch nicht mehr so richtig funktionierte, habe ich dieses Gerät nochmal eingeschickt. Behringer konnte keinen Fehler finden und schickte das Gerät zurück. Nun funktionieren die Kanalfader 1 und 2 nicht richtig und der Beatcounter brummt immer noch. Ich habe vor ein paar Wochen bei Behringer angerufen. Nun bekomme ich einen neuen Mixer. Es ist dann mein Dritter.

Gruß
    Marco

• Behringer DJX700

• DJ Marco P.A.
    • 27. Oktober 2004 um 20:01

Hallo!

Wie findet Ihr den Behringer Mixer DJX700. Hatte Ihr schon mal Probleme mit diesem Mixer?

Ich habe mir den Mixer vor etwas mehr als einem Jahr gekauft. Da der Beatcouter brummt (der Master ist fast ganz aufgedreht), wenn er arbeitet, habe ich das Gerät eingeschickt. Daraufhin habe ich einen neuen Mixer bekommen. Da trat dieses Problem wieder auf. Ich habe das Gerät wieder eingeschickt, aber das hat nicht geholfen. Da nun der Kanalfader 1 auch nicht mehr so richtig funktionierte, habe ich dieses Gerät nochmal eingeschickt. Behringer konnte keinen Fehler finden und schickte das Gerät zurück. Nun funktionieren die Kanalfader 1 und 2 nicht richtig und der Beatcounter brummt immer noch. Ich habe vor ein paar Wochen bei Behringer angerufen. Nun bekomme ich einen neuen Mixer. Es ist dann mein Dritter.

Gruß
    Marco

• Der Hersteller interM

• DJ Marco P.A.
    • 27. Oktober 2004 um 19:50

Hallo!

1)
    Kennst jemand von Euch den Hersteller interM? Wenn ja, bitte im um Eure Stellungname zu diesem Hersteller.

2)
    Kennt jemand von Euch zufällig die Endstufen von interM? Ich besitze die M1000 und die M1500. Falls jemand von Euch diese Endstufen kennt, damit arbeitet bzw. damit gearbeitet hat, bitte ich um eine Stellungsname.

Gruß
    Marco

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™