1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthischachy

Beiträge von matthischachy

• LMT-101

• matthischachy
    • 24. März 2010 um 11:43

Und hoch

• LMT-101

• matthischachy
    • 16. März 2010 um 09:45

4 mal LMT-101 alles gefräst 15 mm MPX original nach jobst plan Gehäuse werden lackierfertig verkauft
    Preis 100€ pro st vhb ohne Hardware inkl. Versand
    für 80€ gibt es die komplette Hardware für zwei mit bei (1KG Warnex; 6 Flugplatten; 2 AH Flange; 8 Füße; 6 Speakons; 2 Griffschallen und alle Schrauben und Muttern.
    Chassis und Hörner habe ich auch, verkaufe dieses aber nur zu den üblichen Marktpreisen oder gern auch als fertige Kiste dann gibt´s Rabat :)
    Die Gehäuse stammen aus einer Bestellung die leider nicht abgeholt wurde :(

Privatverkauf kein Gewährleistung
    So und jetzt die Bilder

• Biete Arbeit: Hochzeits-DJ Berlin

• matthischachy
    • 20. Januar 2010 um 11:01

SimonFB hast PN
    LG

• Bezugsquelle Standard-Gitter

• matthischachy
    • 11. November 2009 um 13:37

Also im PN stand auch das ich noch welches aus v2a hier habe. Gern mit Zuschnitt, Farbe und Rechnung.
    LG

• Live-Sound Seminar für Anfänger in Reilingen - Interesse?

• matthischachy
    • 27. Oktober 2009 um 13:34

Hab den Therd gerade gesehen. Würde auch gern kommen. Kann leider ausser mein Ipod :grin: nicht viel mitbringen (fahre mit dem Zug)

• Acoustic Line TS Mini abspecken

• matthischachy
    • 14. Oktober 2009 um 19:45

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mein TS Mini Bass ein wenig abspecken. Ich habe noch den alten mit feri Pappe und guten Eisen/Kupferamp. Das Teil ist mit den Griffen und den hohen Gewicht recht unhandlich.... . Nun zum vorhaben.

Ich möchte gern den Ciare ferri LS 12.00sw gegen den Ciare 12.00 SWdcNdW tauchen (5 Milchtüten Ersparnis :grin: ) Der 12.00 SWdcNdW ist ein Doppelschwingspuhler mit 2x 4ohm Impedance . Frage: Was passier wenn ich das Teile in Reihe schalte? Die Impedance verdoppelt sich, das ist klar. Aber was ist mit dem Rest?

Wen mich jemand über die Geheimnisse der Physik in diesem Falle aufklären möchte, bin ich darüber sehr dankbar.

• Neu: Schutzhüllen

• matthischachy
    • 26. Juni 2009 um 08:28

und hoch
    P.S. kann auch neu sein

• matthischachy
    • 19. Juni 2009 um 10:07

und hoch

• matthischachy
    • 30. April 2009 um 11:37

Ich habe in der Buch recht günstig zwei TSMini von Seeburg geschossen :grin: such nun noch die passende Polstertragetasche http://www.acoustic-line.de/TSMini_Datenbl_dt.pdf (ganz unten) Hat wer noch eine liegen?
    LG und Danke
    Matthias

• amtlicher Sub mit Doppelspule und FW in klein ?

• matthischachy
    • 27. März 2009 um 14:55

Hallo Jochen,

ich hab den NeoSub von achenbach mit dem besagten CIARE Teil. Bis auf den schlechten Wirkungsgrand find ich den Sub für kleine Sachen sehr gut. Allerdings dafür eine Bassweiche zu basteln wird schwierig. Was du suchst gibt es auch fertig Link Ich findes es Lohn hier kein Selbstbau. Der KME geht für sein Geld sehr gut! Zwei 8.1 Tops dazu und du hast was schickes :grin:

Grüße
    Matti

• 8/2 Box Mid Budget

• matthischachy
    • 5. März 2009 um 13:32

Hallo Thomas,

den Tip mit den KME´s wollte ich dir gerade schreiben. Gute Wahl, ich hatte das gleiche Problem und hab mich dann auch für die fertige Variante entschieden!
    (Wo hast du gekauft gern per PN)

Gruß
    Matthias

• Umstieg von WIN auf MAC

• matthischachy
    • 26. Februar 2009 um 20:22

Ist denn keiner mit einen Apple unterwegs?

• matthischachy
    • 23. Februar 2009 um 16:00

Oh hab nicht gesehen das Sie Signatur so groß ist :shock: (ich dachte die bekommt ein resize) soory
    ITunes ist nichts zum Mucke machen

• matthischachy
    • 23. Februar 2009 um 14:16

Hallo,
    ich bin nun seit gut 8 Monaten überzeugter Mac User. Blos für meine Mucken nutze ich immer noch die XP Dose mit PS DJ red, damit soll jetzt Schluss sein. Nun meine Frage was gibt es auf dem Markt an Software für den Apfel :D. Ein neuer Mischer soll auch her.

Was mir wichtig ist!
    - Playlisten die ich abspeichern und laden kann
    - einfache Handhabung
    Traktor Pro habe ich getstet ist mir a) zu teuer b) zuviel dabei
    Was ich noch getstet habe ist DISCO XT gefählt mir auf dem ersten Blick sehr gut!

Nun brauch ich noch einen neuen Mixer
    1. Kann ich den Controller http://www.behringer.com/EN/Products/BCD3000.aspx nutzen und das Signal direckt in die Anlage (KME SD3) oder würde ihr noch ein Mixer zwischen setzen?

Ich bin ehr der Alleinunterhalter Typ und nicht der Künstler DJ :oops: für mich steht die Funktionalität im Vordergrund.

Danke schon für die Antworte.

• 8.1

• matthischachy
    • 3. November 2008 um 20:38

Die "Verdächtigen" Seiten habe ich alle abgeklappert. Leider nicht das passende Dabei (zu kleine Gehäuse). Der Michael Roth hat in der Selbstbaugalerie Seite 12 genau das was ich suche, nur möchte ich Ihn nicht nerven. Hat einer noch eine Idee für ein 8.1 MUFU Kiste mit ca. 18l Volumen?

• 8.1

• matthischachy
    • 1. November 2008 um 21:38

Hallo Gemeinde,

muss nach langer Abstinenz das Forum um Hilfe bitten. Habe seit ca. 5 Jahren zwei MA 8.1 Tops von X-Max im Einsatz. Hatte leider damals nur ein sehr ungenauen Plan und meine Konstruktion war mittelmäßig und nur aus 10 MPX. Nun ist mir eine Kiste runtergefallen und zerbrochen :cry: . Also, zwei neue müssen her. Jetzt möchte ich zwei MUFU Gehäuse bauen. In der Selbstbaugalerie auf Seite 13 ist was ich suche, nur leider ohne Plan. Als hat einer einen Plan :D ?

Danke
    Matthias

• Brummen der LD PA 1000

• matthischachy
    • 20. Mai 2005 um 11:29

Hallochen
    OT:
    Ist euch mal aufgefallen wie viele hier in der letzten zeit ein Problem mit ihrer neuen LD PA 1000 haben?
    (Nur mal so am Rande bemerkt)
    Ansonsten habe ich nichts zum Thema beizutragen außer, zurück mit den Teil.

Gruß
    Matthias

• 12" SW (neo-sub/ciare 12.00SW?) zu turbosound tcs-56?!

• matthischachy
    • 11. Mai 2005 um 22:33

Hallo Leute
    Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Also ich habe auch diesen kleinen süßen NeoSub und bin sehr zufrieden damit. Den Sub als Hifi Pappe abzustempeln das können nur Leute die ihn noch nie gehört haben oder die mit Kleinveranstaltungen nichts am Hut haben. Der Sub ist gerade dafür gemacht auf VA bis 100 Pax zuspielen und für Leute die sich Alleinunterhalter nennen. Ich denke das ein Sub pro Seite, so wie hörnix das vorhat, sehr gute Ergebnisse erzielen wird und wenn man den max. Spl betrachtet dann spielen sie ungefähr in der gleichen Liga. Also hörnix wenn es dir auf guten klang, kompakte Maße, ein leichtes Gewicht ankommt und du da für weniger Pegel in kauf nimmst bis du mit den NeoSub gut bedient. Aus und Pasda.
    Gute Nacht
    Matthias

• 12" SW (neo-sub/ciare 12.00SW?) zu turbosound tcs-56?!

• matthischachy
    • 11. Mai 2005 um 22:33

Hallo Leute
    Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Also ich habe auch diesen kleinen süßen NeoSub und bin sehr zufrieden damit. Den Sub als Hifi Pappe abzustempeln das können nur Leute die ihn noch nie gehört haben oder die mit Kleinveranstaltungen nichts am Hut haben. Der Sub ist gerade dafür gemacht auf VA bis 100 Pax zuspielen und für Leute die sich Alleinunterhalter nennen. Ich denke das ein Sub pro Seite, so wie hörnix das vorhat, sehr gute Ergebnisse erzielen wird und wenn man den max. Spl betrachtet dann spielen sie ungefähr in der gleichen Liga. Also hörnix wenn es dir auf guten klang, kompakte Maße, ein leichtes Gewicht ankommt und du da für weniger Pegel in kauf nimmst bis du mit den NeoSub gut bedient. Aus und Pasda.
    Gute Nacht
    Matthias

• X!-Max - Wie viele Besitzer hier im Forum?

• matthischachy
    • 28. April 2005 um 14:05

Hallochen
    Ich habe auch zwei MA 81 DT (8/1). Bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™