Danke! ![]()
Vielleicht hat's der Typ auf der Party neulich, der seine Flasche Bier in meinen Sub geworfen hat, auch nur gut gemeint und wollte eine Resonanz unterdrücken... ![]()
Danke! ![]()
Vielleicht hat's der Typ auf der Party neulich, der seine Flasche Bier in meinen Sub geworfen hat, auch nur gut gemeint und wollte eine Resonanz unterdrücken... ![]()
Ich habe vor vielen Jahren in der Tat (mit viel Liebe zu Detail) an Baustrahler Torblenden gebastelt.
Habe dazu einfach Bleche mit Bandschanieren (diese Messingfarbenen)versehen und damit ans Gehäuse geschraubt. Da die Glasscheibe wegen der überstehenden Schrauben nicht mehr passte, hatte ich auch einfach den besagten Karnickeldraht genommen. Die Scharnierbänder musste ich übrigens mit einem Seitenschneider etwas zusammen drücken, damit sich die Tore nicht zu leicht bewegten.
In vertikaler Richtung lässt sich der Lichtaustritt mit den Torblenden übrigens ganz hervorragend eingrenzen. Horizontal klappt das auf Grund der recht großen Länge der Leuchtmittel leider nicht so gut.
Farbfolien hatte ich mit Holzwäscheklammern ganz vorne an den Torblenden befestigt. Direkt auf dem Gitter hält sie nicht allzu lange.
Ich habe vor vielen Jahren in der Tat (mit viel Liebe zu Detail) an Baustrahler Torblenden gebastelt.
Habe dazu einfach Bleche mit Bandschanieren (diese Messingfarbenen)versehen und damit ans Gehäuse geschraubt. Da die Glasscheibe wegen der überstehenden Schrauben nicht mehr passte, hatte ich auch einfach den besagten Karnickeldraht genommen. Die Scharnierbänder musste ich übrigens mit einem Seitenschneider etwas zusammen drücken, damit sich die Tore nicht zu leicht bewegten.
In vertikaler Richtung lässt sich der Lichtaustritt mit den Torblenden übrigens ganz hervorragend eingrenzen. Horizontal klappt das auf Grund der recht großen Länge der Leuchtmittel leider nicht so gut.
Farbfolien hatte ich mit Holzwäscheklammern ganz vorne an den Torblenden befestigt. Direkt auf dem Gitter hält sie nicht allzu lange.
BTW: Was ist denn ein "Timmi"-Absorber?
Bei Internas über Shoot Outs mit Q gibts von 4 persönlich Nackenschläge! (Aua!) :roll:
Wie, du meinst das is nix für dich?! ![]()
@ Thorsten
Siehste, die haben auch keinen Phaseplug! Glaubste mir jetzt, das ich das Adamhallgriffphaseplugdings nicht brauch?!
(Übrigens, da hab ich die Anregung für mein Top her. :roll: )
Also die Leute, die sagten, dass Alpha e schlecht im Handling wäre, kann ich echt nicht verstehen. Meint Ihr vielleicht die großen Alphas?
Hab letzten Sommer so etwa 120 mal nen Speakon in eine Alpha e gesteckt und kann sowohl vom Handling wie auch vom Klang nur positives berichten.
Was meiner Meinung nach allerdings völlig daneben ist, sind die 70° horizontal. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitat
Eine so konsequente Produkpflege kenn ich sonst nur noch von VARI*LITE
Ja, oder von Harley Davidson! ![]()
Was ist denn da "upgegradet" worden? Hast evtl. schon ein paar bestellt? War'n die 730er nicht schon teuer genug?!
Kann man eigentlich ganze Threads löschen?! :roll:
Die Spannungsverstärkung über die Leistung zu errechnen geht natürlich auch - bin ich gar nicht drauf gekommen! :lol:
(Sind dann aber 42,2 dB beim TA 3200 mit 1000W@ 8 Ohm und 1 dBu.)
Und die TA 600 hat "50 x Standard" = 34 dB, oder was?!
Wo find ich Infos zu über die Spannungsverstärkung der T-Amps?
In dem Bild (!), das man bei Thomann unter "Technische Daten" findet, steht z.B. beim TA 3200 bei Voltage Gain "100 x Standard". Soll das eine Spannungsvestärkung von 40 dB bedeuten?! Das kann doch wohl nicht sein!
Hm, es doch ganz hell sein hier! ![]()
Zitat
Nur Deutsch wegen dem Service!
Oh, da ist jetzt sicher die Serviceabteilung so mancher Vertriebe beleidigt!
Für Windows Windows 95, 98, 98 SE und ME Plattform:
http://www.nexo-sa.com\fr\geosoft1.0win9x.zip
Für NT 4.0, 2000 und XP Plattform:
http://www.nexo-sa.com\fr\geosoft1.0winnt.zip
Warum 2 Tops pro Seite?
Warum unbedingt eine deutsche Firma?
Sorry, ich meinte natürlich "< 35 ms" also kleiner 35 ms!
Signale von einer Delay-Line treffen mit einem steileren Winkel auf die Rückwand und werden daher nicht in mittlere Zuhörerbereiche reflektiert (langer Weg = großer Zeitunterschied = schlecht) sondern in die hintersten Reihen (kurzer Weg = evtl. kleiner Zeitunterschied = positiv).
Da sind wir wieder beim Haas-Effekt. Reflexionen die wenige ms (bis etwa 7 - 10 ms) nach der ersten Wellenfront eintreffen, verfälschen das Signal, wenn sie noch einen relevanten Pegel haben. Das hattest du ja schon beschrieben.
Danach machen sich Reflexionen jedoch positiv bemerkbar, indem sie den Lautstärkeeindruck der ersten Wellenfront verstärken. Dieses Verhalten ist bei etwa 20 - 30 ms am ausgeprägtesten und verschwindet zu längeren Zeiten (> 35 ms) wieder, wo der Klangeindruck zunächst etwas undifferenziert wird und bei einem noch größeren zeitlichen Unterschied schließlich (> 50 ms) zwei diskrete Signale wahrgenommen werden.
Das ganze ist natürlich Pegelabhängig - je näher das verzögert eintreffende Signal an dem Maximum bei etwa 20 - 30 ms liegt, desto lauter darf es sein (bis zu +10 dB).
Zitat
"Gaffer" sind die Leute, die ständig die Autobahnen blockieren.
http://www.sengpielaudio.com/Links02.htm
siehe unten "links"