1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. _3dfx_rulez

Beiträge von _3dfx_rulez

• Design Einladung: okay so?

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 23:04
    Zitat von "Ravemaster"

na ok ob es dann probleme gibt kann ich nicht sagen ;)
    ich dachte jetzt die Flyer werden in der schule verteilt oder so ;)

das die Eltern wissen das die Kinder jedes Wochenende nicht uner 1,5 Promille nach Hause kommen ist auch klar :P

sieht der Kassierer gefährlich aus?
    http://funfire.de/bilder/funfire-de-1110306626-61.jpg
    quasi so?

greetz Malte

Der Typ auf dem Foto ist dagegen ein Weichei X-D

Nene, das passt schon, es kommen nur "zivilisierte" Leute - der Rest weiß von der VA gar nichts ;)

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 19:41
    Zitat von "Ravemaster"

dann haste sowieso ein problem!
    dürfen 14&15 Jährige bis 12 Uhr auf einer öffentlichen veranstaltung sein?

Es ist eine Privatparty, keine öffentliche VA.

Zitat von "Ravemaster"

dürfen 16Jährige bis 2 Uhr wech sein?
    dürfen die Kiddy`s etwa schon Alkohol trinken?

Ja.

Zitat von "Ravemaster"

klar weiß jeder das das passiert aber was glaubst du was passiert wenn die Herren in grün kommen um die party zu schließen und nur noch minderjährige Jungendliche vorfinden?

Dann hab ich wohl ein Problem...

Zitat von "Ravemaster"

haste denn "Türsteher" ?

Nein, aber einen Kassier 8)

Zitat von "Ravemaster"

ich würde den Alkohol nicht auf den Flyer packen bzw mir was anderes ausdenken!

greetz Malte

Von den Eltern aus halte ich das für unbedenklich - wenn du das meinst.
    Der wird ja nicht öffentlich verteilt.

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 18:26
    Zitat von "zegi"

Ich finde die 2. Version viel besser. Nur das mit dem Röhrenverstärker... biiitteee :D

(PS: ist echt nicht böse gemeint!)

Büdde :D

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 18:18
    Zitat von "zegi"

...vielleicht schreibst du noch drauf, dass du den Behringer-Röhren-Vorverstärker dabei hast *gg* :D:D:D

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!

*prust* muhhahahahahahaha

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 18:16
    Zitat von "Wolfpack"

Hmmm... seid mir nicht böse, aber das erste, an das ich denken musste, als ich den Entwurf sah, war "große Halle" und "Kuchenverkauf"... :roll: :D

:D

Zitat von "Wolfpack"

Nee, aber mal im Ernst:
    Unsere heutige Jugend ist faul und dekadent. Wenn ich einen Flyer nicht sofort einwandfrei lesen kann, schmeiss ich ihn weg. Kann sein, dass es auch daran liegt, dass ich in München wohn und täglich 20 Flyer in den Allerwertesten geschoben bekomme.

Die lesen das schon, da es eine größere Privatparty ist.

Zitat von "Wolfpack"

Bei deinem Flyer muss man sich definitiv anstrengen! Ich würde der Schrift in der Mitte noch eine kontrastreichere Farbe geben und die Schriftart unten ganz abändern.

Siehe Bild oben.

Zitat von "Wolfpack"

Aber euer Angebot ist geil... Bier für 80 Cent... wo liegt denn Vörden? Da lohnt sich's doch vielleicht glatt, hinzukommen und reinzulitern! :D

Naja, Gewinn machen wir trotzdem - und zwar nicht zu knapp :D

Zitat von "Wolfpack"

EDIT: Und MirkoT pflichte ich bei: Schreibt das Ende der Party nicht drauf! Das gehört genauso wenig drauf, wie die Größe des Biervorrats, die Zahl der verfügbaren Toiletten und das zu erwartende Männchen/Weibchen-Verhältnis! :wink:

Okay, dann nehme ich es wohl doch raus

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 18:14
    Zitat von "MirkoT"

Schreib das Ende nicht drauf - kannst ja nen Aushang machen wo das drauf steht. Wieso willst du eigentlich schon um 2h Schluss machen?

Wir können schon froh sein, wenn uns die Herren in Grün solange machen lassen :D
    Es geht mir dabei hauptsächlich darum, dass die Gäste wissen, wann sie ungefähr abgeholt werden können - die sind ja alle erst 14-16...

Übrigens, meine aktualisierte Version, in die allerdings noch nicht die neuesten Vorschläge eingebaut worden sind:

• "jugendsünden"

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 13:44
    Zitat von "MirkoT"

Von dem Röhrenverstärker bist du aber einfach nicht abzubringen...lass den doch zuhause :D

hehe, ich hänge so an dem :D
    ich hab ihn mal an einer Hifianlage gehört, der ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf!

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 13:43
    Zitat von "MirkoT"

Ich würd´ mir wegen nem Flyer keinen Stress machen...

Bei mir sind die immer ganz schlicht, kommen eigentlich immer nur als Merkhilfe für die Leute zum Einsatz damit alle wissen das ich mal wieder was mache :D

Ich würde nicht schreiben "Dauer" das klingt nach Kindergeburtstag...schreib lieber "Einlass" und setz es in den Block mit dem Preis etc.

Datum würde ich größer machen, das ist sehr wichtig, vllt kannst du das auch oben über alles drüber stellen.

Die Schrift in dem ganzen unteren Block ist sehr hoch gezogen, mach die lieber etwas flacher, dann siehts besser aus und du bekommst den Einlass auch noch unter.

Jo, das wars fürs erste von mir.

Alles anzeigen

Einlass hatte ich auch vorher, klingt meiner Meinung auch besser.
    Ich wollte nur das Ende unterbringen, ohne eine neue Zeile anfangen zu müssen.

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 13:42
    Zitat von "doublefishdesigns"

die unteren 3 zeilen sind nicht so ganz gelungen
    beim IEUR muss man 3 mal hinsehen bis man's verstanden hat.

Ja, stimmt, ich wollte aber gerne die Schriftart beibehalten, mal sehen, wie ich das hinbekomme.

or allem sollte aber das turntable wichtiger sein als die preise

Na die Preise sind doch super ;)
    Meinst du, ich sollte dem Turntable mehr Deckkraft verpassen?
    Ich hab noch einen Filter genutzt, der das Bild zerpixelt, damit es sich eben nicht so stark in den Vordergrund drängt.

die leute sollen ja kommen weil der sound (hoffentlich) gut ist
    und erst in zweiter linie wegen der verpflegung

Naja: 2x JBL EON 1500 an McGee Eagle 500 PA :)

• _3dfx_rulez
    • 11. März 2005 um 13:39
    Zitat von "Jeremy"

Wenn das "gegenüber der Kirche" heißen soll, dann würde ich da vorsichtshalber noch erin "r" reintun. Sonst gibt's auf der Party womöglich blöde Anrede.

--
    Jeremy

Dankeschön, hab ich glatt übersehen :D

• _3dfx_rulez
    • 10. März 2005 um 21:50

Hier mein Entwurf für eine VA mit ca. 60 Leuten

Ist das Design okay oder würdet ihr noch was ändern?

• "jugendsünden"

• _3dfx_rulez
    • 10. März 2005 um 21:48
    Zitat von "CGVS"

Lautsprecher mit einer "McGee Eagle" Endstufe betrieben (=Leistungsstarker Rechteck-Signal-Generator) und nach jeder Party mind. zwei Chassis zum Reconen gebracht.
    Der Reconer hatte teilweise Tränen in den Augen, da wir manche erst ein paar Tage zuvor abgeholt hatten :shock:

Hehe :D
    Wir haben bald unseren ersten größeren Gig mit 60 Leuten, als Endstufe kommt eine - Luft anhalten - McGee Eagle PA 500 zum Einsatz :D
    Das Ganze wird garniert von einem Behringer Röhrenvorverstärker, Behringer 40-Band-EQ und 2x JBL EON 1500 - Gesamtkosten: 20€ :D

nach der VA kann ich das wohl auch unter meinen Jugendsünden hier abbuchen - ich lass mich überraschen :D

• Wie am Besten schalldurchlässigen Raum abdichten?

• _3dfx_rulez
    • 7. März 2005 um 16:27
    Zitat von "treibsand"

Glaswolle hat leider nicht ganz den Dämmfaktor, wie eine (extrem schwere) Matratze, allerdings hab ich auch noch keine B1 Mat. gesehen...

Ich bin nicht ganz sicher, ob die Feuerwehr eine hinter Rigips/Fermacellplatten versteckte Matratze abnehmen würde (B1 isses immernochnicht), allerdings würden sie diese wahrscheinlich auch garnicht erst finden...
    Auf jeden Fall bringt eine "robuste Wand" vor einer dicken Dämmung auch einige dB.

Woher sollen wir eigentlich soviele (8 Stück) Matrazen herkriegen :shock: ?
    Solange nichts passiert, ist der Brandschutz natürlich egal, aber wenn, dann habe ich ein riesen Problem..
    Vor allem wenn die alle einen in der Kiste haben will ich für nichts garantieren :rolleyes:

• _3dfx_rulez
    • 7. März 2005 um 15:56
    Zitat von "MirkoT"

Hm...wie wäre es denn mit Glaswolle für die Fenster?

Das müsste doch gehn und brennen tut die soweit ich weiß auch nicht...

Ich warte auf die ersten, die kräftig einen sitzen haben und dann das Zeug von den Fenstern puhlen :roll:

• Anlage mieten: was könnt ihr mir von Diesen empfehlen?

• _3dfx_rulez
    • 7. März 2005 um 15:44
    Zitat von "Seven"

Lass es sein.
    Wenn du der Meinung bist, in einer Happy hour Miese zu machen und bei 100 Leuten nicht mal 140 € für Anlage ausgeben kannst/willst, dann lass es einfach bleiben.

Risiken gibt es bei jeder Veranstaltung, vor allem finanzieller Art.

Ich sage nicht, dass ich nicht 140€ ausgeben kann, sondern dass ich nicht unnötig Geld vernichten will.
    Wenn ich 140€ für die Anlage brauche ist das okay, der Aufpreis bei 100 Leuten ist nicht so extrem - aber wenn ich für die 30 oder 40€ keinen deutlichem Mehrwert gegenüber einer anderen (bzw. kleinen, d.h. 2 Tops statt 4) bekomme, spare ich das Geld lieber und senke dafür den Eintritt oder fahre einen höheren Gewinn ein.

edit: ich muss aber zugeben, dass ich an dem Eindruck selbst schuld bin, hab mir grade noch mal meine Postings durchgelesen - also sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe ;)

• _3dfx_rulez
    • 7. März 2005 um 15:41
    Zitat von "cyberlight"

Bei den Kiddies muss man eher aufpassen, dass die ihren Halbjahresvorrat nicht mitbringen...

Da weiß jemand, wovon er spricht :D

• _3dfx_rulez
    • 7. März 2005 um 15:41
    Zitat von "zegi"

OT: zum Thema Happy Hour - die sollte nicht nur deine Besucher "happy" machen, sondern auch dich. In der Regel macht ein Veranstalter auch mit Happy Hour noch Gewinn an den Getränken. Ansonsten könnte der Schuss extrem nach hinten losgehen.
    Ich meine, wenn da an deiner Happy Hour die Getränke billiger sind als im Fachmarkt, dann könnte ja jemand auf die Idee kommen, seinen Halbjahresvorrat an Getränken auf deiner Party zu kaufen :roll:

Hehe, stimmt :D
    Was meint ihr denn, was sonst noch so an Kosten auf mich zukommt?
    Girlande (wird zwar eh abgerissen aber egal ;) ), Kühltruhen für Getränke, Stehtische?

• _3dfx_rulez
    • 7. März 2005 um 15:37
    Zitat von "cyberlight"

Die Retro-Welle kommt da sicher auch mal vorbei. :wink:

Was heißt hier "Retro" - das ist zeitlos *kreisch* ;)

Zitat von "cyberlight"

Selbst eine "Happy hour" sollte man nicht unter dem EK der Getränke veranstalten, das wäre ja geschäftsschädigend.

Hätte ich mal nichts gesagt - ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr euch alle auf die 8€ versteift ;)
    Ich wollte eigentlich sagen, dass ich die Kosten so gering wie möglich halten wollte, um keine überzogenen Eintrittspreise verlangen zu müssen.

Außerdem ist es meine 1. komplett organisierte VA (vorher nur DJ) - da möchte ich auch das finanzielle Risiko möglichst im Rahmen halten.

• _3dfx_rulez
    • 6. März 2005 um 23:07
    Zitat von "cyberlight"

Der Röhrenvorverstärker ist völliger Unsinn bei PA.
    Der Bassprozessor mischt unter den eigentlichen Bass noch mal etwas drunter, was 1 bzw. 2 Oktaven :!: unter dem eigentlichen Signal liegt.
    Das macht nichtmal für Hifi Sinn.
    Wenn die Anlage ohne EQ schon nicht klingt, reisst die Kiste da auch nichts mehr raus. Für eine gute Anlage braucht man den EQ nur, um Raumeinflüsse zu kompensieren.

Warum macht der Röhrenverstärker keinen Sinn?
    Ich erhoffe mir damit eine Entschärfung des harten PA-Sounds.
    Und mit dem EQ will ich keine schlecht klingende Anlage zu einer Guten machen, sondern - wie du gesagt hast - räumliche Einflüsse ausgleichen.

Zitat

Die Hifi-Anlage lass mal schön zu Hause.
    Die ist erstmal nicht laut genug und zweitens könnte sie kaputtgehen.

Hatte ich auch nicht vor.

Zitat

Konservenmusik ist "fertige" Musik von CD oder vom Rechner.

Ja, ich spiele vom PC.

Zitat

Kein Kommentar :D

Das ist ein jugendliches Publikum, die hören halt sowas :rolleyes:
    Ich selber höre Dire Straits, INXS, Eagles und Status Quo, aber mit sowas brauche ich da wohl kaum ankommen ;)

Zitat

Aus 100 Leuten werden plötzlich 16,5 oder wie? (132€Miete/8€Eintritt)
    Wenn sonst bei 100 Leuten nichtmal 140 Euro für die Anlage übrig ist, würde ich die Veranstaltung abblasen.

[/quote]

Bei den 8€ habe ich nicht gerechnet sondern nur einen quasi daher gesagten Wert genannt.
    Zu den 140€ kommen noch die Getränke (Happy Hour z.B.) - das geht auch schön in's Geld.

• _3dfx_rulez
    • 6. März 2005 um 20:30
    Zitat von "zegi"

Mal abgesehen vom Abdichten wäre da noch was mit der PA zu machen. Wenn du mehrere Schallquellen verwendest, müsste es möglich sein, den Maximalpegel zu minimieren.

Also lieber mehrere Boxen verteilen, als "nur" eine starke Front. Das bringt vielleicht mehr als die Abdichterei.

Ja, bringt aber leider auch wieder mehr Kosten mit sich :(

Ich müsste mal durchrechnen, was billiger kommt: Schokolade kaufen oder 2 zusätzliche Tops :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™