Bin ich hier im IT Forum oder im PA Forum?
Beiträge von Drops
-
-
Lob ist Lob - kommt ja nicht gerade stets und ständig vor - Gemeckert wird schnell, gelobt viel zu wenig...
Wie wir hier bei uns sagen:
Ned gschimpft is gleobt gnuag!

-
Danke fürs hervorkramen dieses alten Threads, Jetzt hab ich wieder neuen Stoff für meine eigentliche Arbeit.
LG
Drops
-
Ebenfalls +1 für davinci Resolve. Ist selbst in der Freeware Variante mächtig.
LG
Drops
Ansonsten wenn man nicht Klatschen will, sich eine Filmklappe basteln. Hat dann eventuell auch Sexappeal, wenn man das Video damit startet...

-
512 kann sie ja. Ich hatte geschrieben, wenn du vorher weniger hattest, dann gut, aber wenn Du schon 512 hattest, werden die 2GB nix ändern, weil VXWorks nur 512 adressieren kann.
Liebe Grüße
Drops -
Mehr RAM bringt nix, wenn das System sie nicht adressieren kann...
my 2 cents -
Sie kann halt Softwareseitig nicht mehr als 512 MB ansprechen...
Wenn Du vorherweniger hattest, dann.... könnte es was bringen, weil es ja durchaus Modelle mit nur 128MB gab.
Das wäre mein Senf dazu -
Ich meinte nicht nur Techniker, die sich Musikern gegenüber verhalten wie Rotz am Ärmel, sondern auch mitreisende Techniker, welche die ausführenden Beteiligten (Hands / FOH Babysitter / ...) behandeln, als könnten sie nichts.
Aber das ist eben wie Menschen gestrickt sind. Je unsicherer manche selber sind um so mehr müssen sie sich aufspielen. Erlebe ich auch in meinem aktuellen (politischem) Arbeitsumfeld tagtäglich. -
Eine alte Regel, die ich als Babysitter von Licht und Ton FOH / Monitor Plätzen gelernt habe, das es diese Kategorie Mensch aber auch in unseren Reihen gibt... Und ich habe auch gelernt, das man sich im Leben immer zweimal trifft.
-
Leider kann Gemini die Struktur des Bretts nicht analysieren, da es als Bot ausgesperrt wurde...
Jungs, ich finde das habt Ihr gut gemacht!! *KeineIroniesondernErnstgemeint* -
Lasst doch einfach die KI den Lötkolben in die Hand nehmen und die macht das dann schon.
Oder lasst die KI einen Menschen mietenRentAHuman — AI Agents Hire Humans for Physical Tasks650K+ humans in 50+ countries. Post a bounty or hire directly via MCP and REST API. The physical-world layer for AI agents.rentahuman.ai -
Das hat der Steel Buddy doch schon mal probiert....

-
Wenn ich das mit den nicht vertrahlten Metallen so höre, dann verstehe ich immer mehr, warum ich gerne Wracktauchen gehe, und mich wahnsinnig gerne im Inneren dieser Wracks aufhalte...
Soll ich beim nächsten mal ein Wenig Metall von da unten mitnehmen, damit Ihr was basteln könnt?
Liebe Grüße von einem der in diesem "Sport" mehr zertifizierungen hat als in der Veranstaltungstechnik... -
NAS bei meinem Bruder pullt die Snapshots und hält diese eine Woche vor die Snapshots der letzten 3 Wochen (Also immer das zum Wochenende werden auch behalten. Das würde ich dann unter Backup verstehen.
Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich um Aufklärung.
-
Ich hab zwei Synology NAS laufen. Eines ganz unauffällig bei meinem Bruder daheim im Keller, welches ein kompletter Spiegel meines NAS daheim ist. (2 unterschiedliche Orte 70km voneinander getrennt) Damit hab ich die Absicherung, das höchstwahrscheinkich nicht 2 Häuser gleichzeitig abbrennen oder unter Wasser stehen. Mit der Synology Drive Software, kann ich mir auf jedem Gerät auf dem ich arbeite alle Daten aktuell halten und ich habe die Daten auch offline zur Verfügung (Betrifft nur die Ordern auf denen wirklich gearbeitet wird. Wenn ich daheim bin, dann ist mein Nas zu Hause als Netzwerkplatte eingebunden und ich kann auch recht flott auf alles zugreifen, auswärts bin ich vom zur Verfügung stehenden Netz abhängig.
Wenn ich mir ein neues Gerät hole, dann kommt die Drive Software drauf und ich Synce mir die Ordern in denen regelmässig gearbeitet wird und bin in kürzester zeit wieder auch wieder offline komplett mit meinen Daten versorgt.
Dann muss auch nichts mit Sitcks verschoben werden. Braucht jemand was von mir, dann gebe ich ihm die Dateien Frei (mit Passwort) und er kann sie sich runterladen. Man muss sich nur ein wenig mit diesen Lösungen spielen, dann funktioniert das recht Problemfrei. Ja sicherlich, habe ich nur 25MBit/s Upload von meinem Netzbetreiber aus und das runterladen von grösseren Dateimengen kann bei dem der Daten haben will etwas dauern, aber er ist ja derjenige, der die Daten haben will dann wird er auch die Zeit haben und ich behalte die Datenhoheit in meiner Hand.
meine 2 Groschen zum Thema -
Seite 28 und 29 sollte das alles stehen..
Liebe Grüße
-
Die 2 D Ansicht findest Du unter Plot
mit Alt Cue kommst du da auch hin!
Wenn Du im Visualizer alle Lampen im Raum richtig verortet hast, kannst Du dort schnell alle Lampen auf eine Position bringen. -
Wenn es um spezifische Themen geht, wie bei mir jetzt grade sich das erste mal mit Server und Docker auseinandersetzen, hat es geholfen, der KI den Link der Homepage zu geben, wo für selfHoster alle wichtigen infos waren und Ihr mitteilen, sie soll diese Seite 2 Ebenen tief analysieren und das Wissenswerte alles mitnehmen, erst dann mit der Arbeit anfangen. Du kannst also der KI die richtigen Trainigsdaten ja liefern.
Hat dann gut geklappt. Ich selber bin nämlich im Linux Terminal eine Vollpfeiffe. Kollege Gemini hat es mit der richtigen Bedienungsanleitung geschafft. Du kannst einer KI auch ein handbuch hochladen auf Englsich (wenn als pdf word oder so vorhanden) und dann der KI spezifische Fragen dazu stellen.
Es lohnt sich auch, nach einer gewissen Zeit das Fenster wieder zu verlassen, denn je länger ein Chat wird, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit das die Ki zu halluzinieren beginnt. -
Hi Zegi!
Überall wo ein Rufezeichen ist, ist Deine Lampenfile nicht glücklich!
Es ist prinzipiell eine gute Idee, von Null weg hoch zu gehen, wenn Du beim Endwert angekommen bist für die jeweilge Farbe / Gobo / Was auch immer, dann neue Zeile, der Anfangswert wird automatisch übernommen. Dann bei Auto Pal kann dir das System (z.b. Strobo Slow to fast was meist ein grösserer Bereich ist, sagen wir von 15 bis 126) Dein Pult automatisch 3 oder 4 vorgefertigte Buttons machen von Strobo Slow bis Fast. Wenn da 0 Steht, dann fährt es in die Mitte des Wertebereichs auf dem jeweiligen Button sagen wir Y von 44 bis 50 dann wird die Pallette den Wert 47 anfahren..
Es gibt aber gute Guidelines zum erstellen von Fixtures. Ich hänge Dir die hier mal an. Wenn Du die Fixtures so machst wie hier beschrieben, dann sind sie Library tauglich. -
Ich habe jetzt gerade bezugnehmend auf den Botex Netcon 8-3 gerade gesehen, das Thoman auf der Produktseite ein UpdateTool anbietet das man sich runterladen kann und die aktuelle Firmware wäre jetzt die 2.4
Liebe Grüße