Jap ist es auch :), es liegt wohl daran das die auftretenden Mannschaften die an Turnieren teilnehme meist nichts Spenden oder eben keinen eintritt bezahlen. Bei 10 Mannschaften a 15 Personen zahlen 150 Personen schon mal nichts, dann haben wir vielleicht noch 150 Personen die 2-3€ Spenden, macht 450,- bei 285 Gästen die auf der Bühne sitzen ( 15 Tanzen ja immer) . Davon muss Verpflegung (Wasser) für die auftretenden Mannschaften gekauft, Werbung geschaltet, Flyer + Info Heft gedruckt und präsente gekauft werden. Dekoration ist auch noch ein kleiner Teil und jetzt müsste dazu noch Ton + Licht kommen...
Vergessen habe ich die 10 Richter die Essen und Getränke um sonst bekommen ![]()
Es wäre halt schön wenn ich eine Dauerlösung finde, ob mit meinem Low Budget Kram oder einem Verleiher mit dem man was nettes aushandelt... ich schaue mich hier mal um, aber viele (günstige) hier sind in meinen Augen Hobbykisten Aufsteiger und wenn es dann um Delay geht ist die Auswahl sehr begrenzt oder man zahlt halt ordentlich...
In der Vergangenheit wurde eine Anlage immer über Vitamin B von dritten organisiert, dann ging der CD Player nicht dann das Mic... Und die Sprechverständlichkeit auf der Bühne war = 0.
Na ja danke erst mal, das mit dem Trennen der Moderation und der Musik zum Tanzen gefällt mir sehr gut, nur fraglich ob mein Geraffel da reicht...
lg der muck