1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. treibsand

Beiträge von treibsand

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 10. Mai 2017 um 08:52

I do not need:

dass hier neuerdings das gute, alte d&b gebashe einfach so ohne die K-Frage von einer politischen Diskussion verdrängt wird! :huh::huh::huh:

https://www.youtube.com/watch?v=R8hrO-XVr54

• Braune Boxen und das "scharfe S" im Nutzernamen

• treibsand
    • 9. Mai 2017 um 10:57

Hättest wohl besser den MIT Mayo genommen!!!

• TW Audio T20

• treibsand
    • 9. Mai 2017 um 09:59

Administrierst du zufälligerweise auch im > HiFi Forum < ?!?

• Braune Boxen und das "scharfe S" im Nutzernamen

• treibsand
    • 9. Mai 2017 um 09:04
    Zitat von hell&dunkel

Noch Fragen?

Mayo!

• Und jetzt.

• treibsand
    • 24. April 2017 um 11:37
    Zitat von DJ-JAJA

Zu 2.) fällt mir ein:"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Ich hoffe, diesmal ist das Ergebnis zufriedenstellender.

>>

http://www1.wdr.de/nachrichten/rh…fahren-100.html

• 2 x XLR 3 Pol auf 1x XLR 5 pol Stereokabel

• treibsand
    • 21. April 2017 um 09:50

Für die ganzen "Stereoanwendungen" (DJ, Keyboards, Amprackverkabelungen, Stereomikrofonie etc.) hab ich mir eine Kiste mit Doppel-XLR leitungen hingelegt.

Jeweils in gleichen Längen 1x rot und 1x schwarz sauber mit Schlauch zusammengeschrumpft. Sind bestimmt so 30-50 Stück.

Brauchst du welche?!?

Achso:

die lassen sich auch schnell tauschen oder einzeln nutzen...

• Funny stuff

• treibsand
    • 21. April 2017 um 08:26

...jetze noch schnell zwei Paletten drunter, dann hat das Stehtischchen wenigstens eine ausreichende Höhe für mein Pils-Püllecken...

• Durchschnittlich Lohnkosten in DE

• treibsand
    • 19. April 2017 um 16:11
    Zitat von ThoSchu

Die durchschnittlichen Lohnkosten in DE liegen bei 33,- Euro pro Stunde.

Und was berechnet ihr so?

Ich hab mich noch nicht entschieden!

Halt irgendwas zwischen dem Mindestlohn einer angestellten Friseurin (€8,84) und dem eines Lufthansapiloten (bummelig €250).

Macht bei diesen beiden übrigens einen durchschnittlichen Nettolohn, der locker € 100,- über dem hier diskutierten liegt.

Unglücklich damit sein hängt jedoch nicht von der Höhe der Entlohnung ab...

• Wie werden Musikanlagen von Bars "eingepegelt?

• treibsand
    • 19. April 2017 um 11:20
    Zitat von 90s

Dazwischen hat es mehrere Pächterwechsel gegeben,

An diesem Punkt würde ich die ganze Diskussion schon abbrechen!

Mehrere Wechsel heisst, das die Bar nie dauerhaft lukrativ war. Wenn der aktuelle Pächter dann auch noch an der Innenausstattung (und somit am Grundkonzept) augenscheinlich recht wenig ändert, wird das Ding auch diesmal keine "Goldgrube".

Abgesehen davon ist es für die Nachbarschaft deutlich nerviger, ständig wechselnde Bars/Barbesitzer zu haben und jedes Mal mit der selben Problematik (Lärm drinnen/draussen, /Gäste vor der Tür, Publikumsstruktur, Ansprechpartner bei Sorgen) von Neuem anzufangen.

Damit ist ein Grundkonflikt bereits vorprogrammiert - unabhängig von der Lautstärke.

Bei mehreren Pächterwechseln wird sicherlich auch an keinem Punkt dokumentiert sein, was genau für Komponenten verbaut, getauscht und noch vorhanden sind. Damit ist die Limitierung obsolet, weil sie ja nicht mehr neu gemessen wurde.

Ich kenne es allerdings von Ordnungsämtern auch gerne so, dass die Sachbearbeiter recht wenig Ahnung haben. Da reciht es, wenn es ein einigermaßen begrenzendes Gerät mit der Aufschrift 65dB gibt. Ob und was das limitiert, interessiert nicht.

Und so ist es auch im wirklichen Leben - bei genügend (Lärm-)beschwerden mehrerer Nachbarn ist es völlig egal, ob da unter 60dB real gemessen werden.Irgendwann müssen Vermieter/Behörden/Gerichte dann doch handeln, vermitteln oder sanktionieren.

• Vernetzung von 3 Anlagen | Tanzschule

• treibsand
    • 16. April 2017 um 10:49

...dann nimm halt je Raum eine "Blackbox" mit indem Mehrpoligen 'Um'-Schalter, der entweder die entweder die direkt gesplitteten Ausgänge der anderen Pulte auf den Eingang 7&8 ODER den gesplitteten Ausgang des Pultes im Raum zu den Eingaängen in den anderen Räumen zulässt.

Beschrifte ihn mit "VON den anderen Räumen" sowie "zu den anderen Räumen".

3 Mehrfach-UM-Schalter, wie Schwung Kabel und ein paar Stecker.

Keine anfällige Elektronik und wenn die Bediener daran schon scheitern, hilft auch ne MatriX mit viel Schnickschnack recht wenig.

• Vernetzung von 3 Anlagen | Tanzschule

• treibsand
    • 13. April 2017 um 09:22

Ich find' die Idee mit dem Splitter (Y-Kabel) total sympathisch.

Reicht doch.

• PA als (vorübergehender) Ersatz für ein Glocken-Geläut

• treibsand
    • 11. April 2017 um 09:13
    Zitat von Karel Noon

Und wer spielt bei dem Treffen dann die B3? ?

Mir egal - Hauptsache die schleppt jemand anderes auf die Bühne. :S

Die Kombi is ja genauso schwer, wie der Schlägel vom "Dicken Pitter"...

• Neue Forensoftware

• treibsand
    • 7. April 2017 um 12:33

...hab vor Schreck fasst eingenässt...! Ich dachte, ich wäre im falschen Forum.

Ne kleine Vorwarnung wäre toll gewesen ;)

• Stagehand als Mädel ?!

• treibsand
    • 6. April 2017 um 12:21
    Zitat von simonstpauli

Seit ca. 10 Jahren sind Frauen in der Branche in allen Positionen völlig normal,

Die allerwenigsten Kolleginnen & Kollegen sind "völlig normal" - so zumindest meine Beobachtung...:|

Ich arbeite gerne mit Frauen zusammen, auch als Stagehand. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei Stagehands die Anforderungen recht minimal sind. Meisst ist man ja schon froh, wenn

- alle angeforderten

- nüchtern

- pünktlich

zum Abbau erscheinen.

Wenn dann jemand dabei ist, der vielleicht noch kaum Ahnung hat und u.U. nicht ganz soo belastbar/stark ist, das aber durch Interesse und Motivation kompensiert, dann ist macht das Arbeiten deutlich Spass. Angefangen hat schliesslich jeder mal klein.

Ich arbeite gern in gemischten Teams - das hebt das Niveau der Konversationen etwas an. Zugegebener Maßen bleibt es noch sehr weit unten, aber eben nicht mehr unterirdisch.

• Lüfter von A&H AR2412 ist laut

• treibsand
    • 3. April 2017 um 10:09
    Zitat von mfk0815

Ich habe auch noch zwei AR0804, die auch hörbar sind.

Ich hab meine noch nie gehört :huh:

Zugegebener Maßen hab' ich noch nicht drauf geachtet, aber das zeigt ja auch, dass sie normalerweise "unauffällig" lüften.

• Anscheinend ist beim Aufsetzen der neuen Forensoftware leider das Niveau nicht zurückgespielt worden ....

• treibsand
    • 3. April 2017 um 09:59

Ich muss mich da mal als Newbie in anderen Foren outen - oft dauert es Stunden, um Dinge zu finden die schon hunderte Mal diskutiert wurden. Das hat man selten auf dem Schirm, weil man die Themen und besten Suchworte dafür kennt...

Ausserdem ist "das ideale 12" Top" von 2015 eben nicht mehr aktuell. :|

Leider ist es mit Foren doch wie mit Azubis - den einen muss man noch an die Hand nehmen und zeugen, was geht und was nicht und warum er falsch im Beruf ist, während der andere eigentlich gleich alleine auf ne Baustelle kann.

Was mich hier eher wundert, ist die geringe Anzahl an Moderatoren. Es geht ja nicht nur darum, das Board zu moderieren, sondern auch darum, zwischen den Mitgliedern zu schlichten. Und letzteres ist eben sehr schwierig, da auch Moderatoren nie ständig neutral sein können, sondern aus diversen Gründen eben auch parteiisch sind.

• Ich glaub ich muss hier weg

• treibsand
    • 3. April 2017 um 09:31
    Zitat von guma

Falls das nicht jeder verstanden hat:

Es gibt auch Rückkehrer ... gruezzi Jack :)

Naja, Jack war nie weg... ;)

Zumindest wenn man öfter mal im PPA mitliest und bedenkt, daß das hier wieder integriert wird...

Viel angenehmer finde ich es, wenn Mitglieder wie TZw wieder an Boeard sind oder der Herr Hoppert nicht ginge...

• Mal in der anderen Liga

• treibsand
    • 21. März 2017 um 10:37

Naja, das rechtzeitige Auffinden der Haare in der Suppe erspart einem selbige auf den Zähnen...:evil:

• Anscheinend ist beim Aufsetzen der neuen Forensoftware leider das Niveau nicht zurückgespielt worden ....

• treibsand
    • 16. März 2017 um 12:40
    Zitat von guma

oton

Nur mal so als statement:

Mich nerven genau die gleichen Dinge wie Dich GRANATENMÄSIG :cursing:

Ja, das ist im Moment (leider) etwas zu bemerken.

Ich mag eure Aktivitäten und ich schätze euer Fachwissen, was ihr hier einbringt - aber im Moment gibt es m.E. zwei Baustellen beim Niveau. Einerseits das Inhaltliche bedingt durch die von euch monierten Threads, andererseits das zwischenmenschliche.

Letztendlich müssen wir wohl hier wieder einen Spagat hinbekommen, damit das Forum nicht komplett zusammenbricht und sowohl die einen, als auch die anderen angenervt abwandern.

Die Frage ist für mich zeitgleich, warum das Profiboard so kränkelt. Es gibt ja eine deutliche Diskrepanz - vergleichsweise viele Registrierte, die lieber im offenen Teil diskutieren. Zusätzlich zu den "Professionellen", welche sich erst garnicht zur erweiterten Registrierung hinreissen lassen, sondern gleich den offefnen Teil bevorzugen.

Ich finde, es gibt einen Haufen interessante Threads in beiden (mit PPA allen drei) Bereichen - aber ich gebe auch zu, durch die Forenumstellung tu ich mich auch schwerer, die einzelnen Boards zu unterscheiden und nicht sofort nur auf die rot blinkenden "aktuellen Threads" anzuspringen. Da ist tatsächlich recht viel dabei, was man wehrhaft wegignorieren muss - und das wird auch nicht weniger, wenn man es nicht anklickt....

Ich krieg das auch nach diversen Jahren iPhone nur schwerlich mit den kleinen roten kreisen und den dreistelligen Zahlen bei meinen mail-/whatssapp/sonstigen Accounts hin.

• Weiß jemand, woher ich sowas bekomme?

• treibsand
    • 16. März 2017 um 10:01

Welches Geheimnis?

Das man mit Tante Google im Internetz was findet, wenn man nach Erso, KST oder Kettensteckdose sucht? :/

Kristians Problem wurde doch von niggles und Billbo erschöpfend ausgehoben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement