Och Leute, das is doch ein altes Problem.
Updates sind IMMER experimentell durch den User auf SEINER 'Entwicklungsumgebung'. Weder Apple, noch A&H wissen, was bei euch genau läuft.
Für mein tolles einser iPad hat Apple z.B. nach 2 1/2 Jahren nach Erstvorstellung keine OS Updates mehr entwickelt... Spätestens seitdem die Youtube-App garnicht mehr läuft, beschweren sich viele User darüber. Nach nicht einmal 4 Jahren war dieses Produkt also ablegereif.
Apple hat mittlerweile die 6. Hauptversion iOS für das iPad in knapp 5 Jahren herausgebracht. Ich glaube, die iLive hat es im kompletten, viel längeren Produktzyklus auf deutlich weniger gebracht...
...und im Übrigen auch eine aktuelle Firmwareversion, die AFAIK älter ist, als iOS 8.
Ich kann die Engländer verstehen, wenn sie zu einem quasi abgekündigten Produkt nicht mehr alle 14Tage die volle Kompatibilität Zu irgendwelchen "Drittanbieter" Aushelfertools gewährleisten wollen.
Irgendwann liegt es ja auch am User, ob er wirklich jedem Update nachjagen muss und am Betriebssystemhersteller, ob er ständig major updates durchziehen muss.
Windows ist in 28 Jahren bei Version 10 angekommen, iOS in 8 Jahren bei Version 9...
...und mein iPhone meldet mir nach 3 Wochen Urlaub jetzt, dass dich doch bitte 14 Apps updaten möge.