...aber er hat doch anthrazitfarbene Südfrüchte explizit nicht ausgeschlossen, oder? :wink:
Beiträge von treibsand
-
-
IDN:
Dead on Arrival.
Ich weiß nicht, ob die Paketdienste dank des Vatertages exta mies arbeiteten, aber
- zwei gebrochene Hörner
- ein Druckluftkompressor mit ohne Öl (das war nurnoch zur Hälfte im Karton)
- eine dreiviertel Rolle Gummischlauch (der Versender bürgt für eine ganze Rolle)
- ein Anker (was auch immer man mit 6mm Stahlblech anfängt, um es im Karton zu verbiegen).Meine Nerven sind durch, ich habe Fertig!
Nächste Woche sollen die mir aber erstmal was über den Verbleib von Sendungen erklären...

edit:
-Danke, aber ich brauche auch wirklich keine Angebote mehr zu den Plastehörnern einer >10 Jahre alten Box eines "Premium Herstellers". -
Und wieder was neues.
-
Das kommt davon, wenn man mit "Raupkopierern" zusammenarbeitet. :wink:
Hättest du die Originalband am Haken, fällt die OptionZitat von "wora"(irgendwas, was die band nicht im programm hat)
automatisch weg.

-
Ich nehme nur Exoten als Ersatz mit.
Das kann bei einem Mehrtagsfestival mit mehr als einer Stunde Fahrtzeit ab Lager gerne ein Schwung Ersatztreiber für Exotenholz sein, oder zumindest ein paar Endstufenkanäle mehr, als nötig. Ersatzbrenner und zusätzliche Farbfolien(-Rahmen) sind eh Pflicht. Auch ein oder Zwei Lampen, die eh am Lager rumschimmeln kommen mit.
Das spart Nerv und Zeit.
Kabel und Mikros sind eh nicht mit der heissen Nadel gestrickt, da dort gerne mal eine Überraschung droht. Das ist dann eh eingerechnet, da die Veranstalter mit Ridern und Umbauplänen meisst überfordert sind. Dann wird einfach mehr berechnet, das sieht der Veranstalter sowieso als Serviceleistung, damit der Zeitplan eben nicht durch kleinste Maleschen zusammenbricht.Aber Pulte?!? Vorkonfigurierte Ampracks? Multicores? Ersatzboxen?
Dafür nehme ich höchstens die Visitenkarte eines Kollegen aus der näheren Umgebung des Veranstaltungsortes und genügend Improtalent mit. -
Wieso dimensioniert man ein Aggi nach der Maximalaufnahme einer Endstufe?
Dauersinus 50Hz zieht am meisten aus dem Amp - wird aber in der Praxis eher selten genutzt...
Abgabeleistung des Amps und Grundlast sind als Daten völlig ausreichend, um ein grösseres Aggi zu wählen. -
Ich finde, es gibt nichts peinlicheres, als so ein künstlicher Hintergrund, wenn er nicht zur Venue passt!
Was bitteschön wollt ihr mit 3m breite abdecken? Das Publikum schaut dann eh re/li dran vorbei.
Ein sauberer Backdrop/Banner/whatever an der Bühnenrückwand is ja ok, aber alles andere sieht so nach "alleinunterhalter" aus, dass ich persönlich nie sowas buchen würde.
Dafür is mir der Fremdschämbonus zu intensiv. -
*up*
sobald das alles komplett erfasst ist, geht es auch ab in die Bucht...
-
Zitat von "guma"
Nein hier findet sich inklusive mir sofort eine Mehrheit, dass passiv=Trafosplitt wie S8 für Deine Anwendung genügt.
Nachdem das ja so wundervoll vieldeutig formuliert wurde, täte mich da mal interessieren, wie die Mehrheitsverhältnisse wirklich aussehen.
Immerhin plädiert billbo für Yankee, WW & St.Pauli reciht diese Variante auch und nur der Herr Mai "fordert explizit" die Trafo-Version.Wer hat denn nun tatsächlich schlechte Erlebnisse mit dem 1:1 gemacht?
Ich nämlich bisher auch nicht. -
...ich musste spontan an die Amiga-Balls denken. Produkteinführung des 1000ers mit Andy Warhol und Debbie Harry vor knapp 30 Jahren...
Anyway: warum macht man sowas so kurz nach der Messe? -
Moin.
Zweierlei:
1. würde ich mir den Aktiv-Split auch sparen. Das Geld ist wichtiger in andere Dinge investiert.2. Hier findest du noch ein paar Tips:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=90178</a>zu 1.: Ich würde eine 32/8 Stagebox in das Rack schrauben und mit 2 Auflösungen (1x 1,5m Mon / 1x15m FoH) über Multipin verbinden.
So lassen sich die Wedges/Kabel-IEMs schnell patchen und du hast vor allem auch noch einen Rückweg vom FoH>IEM für ein Talkback.4x 8er Looms finde ich persönlich unpraktisch. Die werden dann nur wieder zusammengetaped und sind dann starr und verdrillt.
Dann lieber die 8er Stagebox mit dem X32 und den IEM-Sendern sauber in ein Rack schrauben und nur die zwei Hartings stecken.Je nach Anspruch würde ich über ein Doubledoor/L Rack/Trippledoor nachdenken. Die Stagebox kann ruhig nach oben gebaut werden, dann hast du vorne & hinten Platz für Sender/X32/S16/Schubladen etc.pp.
Ein 20HE Rack is schon ein ziemlicher Klops beim Transport. -
Zitat von "Waldschrad99"
Wie bekommt man Betonsäge-Geräusche in Wohngebieten auf ein Anwohner-unproblematisches Maß ?
Auch wenn die Reportage des ZDF unter Hartz4-TV Niveau ist und mit RTL2 konkurrieren kann:
Man kann auch trocken Kernbohren und die lärmpegel sind mit einer Schlagbohrmaschine nicht zu vergleichen.
Drehzahlen braucht es kaum, die Krone hat fast 1,5m Umfang, bei 300m Schnittgeschwindigkeit wären es 200 UpM. Schlagen/Bohren tut da auch nix, da wird gesägt. Mit Diamant auch durch den Stahl im Stahlbeton. Das gibt ein monoton sattes brummeln, was man tagsüber schnell überhört - erst recht, wenn es unter der Erde ist. Die Masse von Beton, Erdreich und Entfernung zum nächsten Ohr sollte man hier nicht überschätzen - ausserdem: wer rechnet denn damit, dass sich jemand in die nächste Bank bohrt? -
So.
Zum Wochenanfang: Alles einmal wieder hoch. -
Ich geh' mal davon aus, dass du die Rohrverschraubung und nicht den Montagewinkel für die Pumpe meinst.
Dann wär es in diesem Fall eine "Ermeto"Verschraubung. Die Ulka hat AFAIK 1/8" Innengewinde, den Rohrdurchmesser deiner Maschine kenne ich nicht. Würde das auf ca. 6mm schätzen.
Der nächste tech. Handel/Hydraulikfritze wird dir aber sicher weiter helfen können. Wenn in der Maschine statt Stahl/Cu ein Kunststoffrohr verbaut ist (PA oder PE), kannst du auch in der Pneumatikabteilung nach IQS-Verbindern suchen. Die tun es auch. -
Karel,
der gute Fleischwarenkollege is dir da nen Schritt voraus!
Da is nix mehr mit "fetter Mischer, fetter Sound!". Abspecken is der neue Inhalt. -
Zitat von "LC2412"
Kann mir einer sagen, wie diese Steckkontakte heißen? Und wo man die als Normalsterblicher beziehen kann?
1. Ja
2. Ja.Mit Google lässt sich fix feststellen, dass die Bittner 8x Phoenix Steckkontakte hat.
(http://www.bittner-audio.com/de/produkte/ni…erker/8x-serie/)
Dieses Wissen wiederum bei Google angewandt führt u.a. zum großen Elektronikhändler C. und weiteren Konsorten. :wink:
Hald dich der einfachkeit halber an die grünen Bildchen, dieser Steckverbinder ist doch recht häufig in der Installatins-/Vielkanalecke zu finden.Mist.
bemi war schneller. -
Ich würde mal meine Kandidaten dafür aufzählen:
6. Alesis.
Hab ich seltenst benutzt und mit dem 3630 kam ich nicht wirklich gut klar.
5. Drawmer.den MX kenne ich nicht. Drawmer mag ich prinzipiell, aber der MX ist aus der LowBudget "Pro"Serie...
Wär ich vorsichtig.
4. dbxDer 166er ist über jahrzehnte einer der meistgesehenen Stereokompressoren in Sideracks gewesen. Kann also nicht falsch sein

3. dbxDer 1066 ist tatsächlich besser.
2. Dynamaxx.eine Gute Entscheidung!
1.
TC Electronic Triple CIst IMHO die bessere Entscheidung
Ich würde gaaanz stark nach Gebrauchtware suchen! Die meissten Geräte sind in den letzten Jahren eh aus den Sideracks geflogen, weil ja das Digitalpult das "nonplusultra" geworden ist. Einen dbx kriegst du kaum tot, den TC gibt es eh seit Jahren nur gebraucht.
Persönlich mag ich trotzdem keine Kompressoren -IN DER SUMME-.
Wenn schon, dann ganz vorsichtig. -
Zitat von "chrislangenhagen"
da ich schon seit 20 jahren singe sollte das soweit kein problem sein,..nur bisher halt immer nur mit sonen lem mixer der nen kleines eingebautes eff gerät hatte. und um den ganzen noch ein i-tüpfelchen aufzusetzen hatte ich mir halt die bereits erwähnten geräte angeschafft,..nur bin ich halt tontechnisch nicht so visiert
Welches i-Tüpfelchen?
Wenn du bisher zufrieden warst:
> never change a running System! Lass alles so, wie es gut funktioniert.
Wenn du nicht zufrieden warst:
> such dir nen brauchbaren Tonler und lass dir ein paar Tipps geben. Teure Technik hat noch nie von alleine alle Probleme gelöst! Versuch in Woren und Beispielen mit dem Tonie zu eroieren, was dich stört und wie man es ändert.Und vor allem: Du bist auf deiner Hochzeit eh im Mittelpunkt! Wenn du dich unter Stress setzt und irgendwas geht daneben, wirst DU dich immer dran erinnern und den Tag vielleicht nicht als "Tag aller Tage" im Gedächtnis behalten.
Solange du aber mit Gelassenheit drangehst und dir das Ganze als "SPass" gönnst, kann nichts schiefgehen, was dich wirklich stört.
Vergiss die Kleinigkeiten - Du (und deine Frau) heiratet. Alles andere ist schmückendes Beiwerk. -
Ich glaube nicht, Tim.
Deine Racks sind schon geraume Zeit woanders zuhause, Sonnenscheinchen.
-
Zitat von "hell&dunkel"
Nachdem wir jetzt wissen, daß ERICHs Handtelefon XGA-Bilder schön hochrechnen kann, um den Speicher zu füllen, könnte er doch einfach kleinere Bilder einstellen... :grin:
Ich bin mir 200%ig sicher, dass wir jetzt noch 364 Tage Ruhe davor haben...