Zitat von "billbo"IDN: weibliche XLR - Einbausteckverbinder des Fabrikats 'Amphenol'. Welche leider zeitweise in einigen Serien des Aktivboxenherstellers meines Vertrauens verbaut wurden, und bei denen nach einiger Zeit in noch relativem Neuzustand unweigerlich der Entriegelungsmechanismus versagt. Und zwar so gründlich, dass man auf der Baustelle wohl oder übel das Kabel abschneiden und anschließend zwecks Behebung in der Werkstatt u. U. die komplette Box zerlegen muss.
Unfassbar, wie es sich ein renommierter Steckverbinderhersteller leisten kann, so einen unzuverlässigen Sch..ss zu bauen. Bei den ersten zehn hab' ich mir das noch mit 'bedauerlichen Einzelfällen' schön zu reden versucht - aber es passiert früher oder später bei allen.![]()
Bei vollkommen identisch aussehenden Neutrik Teilen dagegen noch nie...Mit freundlichem Gruß
BillBo
So, und nu stell dir mal vor, du kommst als Einnmann-Tonkutscher mit deiner Stagebox auf ein kleines 500pax Festival, baust auf, steckst schonmal zwei nagelneue Unterverteilungen auf die ersten 16 Kanäle und merkst dann, dass du gerne an der besagten Stagebox alles ein wenig aufrücken würdest...
...alter, hab ich gekotzt, als schlagartig vier von diesen tollen Buchsen nicht mehr entriegeln wollten! ![]()
![]()
Den Warnschuss vom Kollegen, der vorher das selbe Problem bei einer Buchse hatte, hab ich erst da begriffen. :?
Glücklicherweise liessen mich beim Abbau die anderen 35 Buchsen in Ruhe - ansonsten wär' das Multicore gleich im benachbarten Teich entsorgt worden.