1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. treibsand

Beiträge von treibsand

• Unterschlagung PA Equipment und Lichtanlage

• treibsand
    • 22. Mai 2014 um 14:23

Ohne vom Sachverhalt ablenken zu wollen din kleiner Hinweis:

Zitat von "Admin"

Dieses Brett stellt einen Spagat zwischen dem Grundrecht der Meinungsfreiheit und Straftaten wie der üblen Nachrede dar. Es soll die Möglichkeit bieten, vor den "schwarzen Schafen" der Branche zu warnen, nicht aber ein bequemes Mittel sein, andere per Rufmord zu schädigen.

Aus diesem Grunde gelten hier folgende zusätzlichen Regeln:

1.) Alle Beiträge sind mit vollständigem eigenem Namen und voller Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) zu versehen. Fehlen diese Angaben oder sind diese Angaben fehlerhaft, dann wird der Beitrag gelöscht.

Ergänzung: Da diese Regel ab und an nur beschränkt ernst genommen wurde, wird ab sofort jeder in diesem Punkt fehlerhafte Beitrag kommentarlos gelöscht.

• Synq 3K6 - HL/HH

• treibsand
    • 21. Mai 2014 um 11:40

*click*

• Musik mit möglichst wenig Kompression im Schlagzeug gesucht

• treibsand
    • 21. Mai 2014 um 11:05

Naja, MP3 is ja mittlerweile ein Synonym für alles, was an digitalen Audiodaten via Internetz verschifft wird. :wink:

Genauso, wie hier im Thread komprimierte Toms mit komprimierten Audiospuren querbeet durcheinander gewürfelt werden!
    Was komprimierte Audiotracks angeht: alles, was hier z.B. als youtube-Links vorgeschlagen wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Youtube komprimiert auch die Audiospuren! Leider in Abhängigkeit zur Videoqualität, aber es ist ja auch ein Videoportal...
    Also wenn möglichst unkomprimiertes Audio herauskommen soll, bitte Videos mit >=720p vorschlagen und drauf hinweisen, dass die auch in dieser Quali abgerufen werden müssen. Je nach Bandbreite/Kapazität des Zugangsrechners stuft youtube nämlich auch automatisch ab.

Zu den Kompressionsmethoden des DuSchlauch hab ich bei meinen (zugegebener Maßen nur halbherzigen) Recherchen recht wenig gefunden. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass auch das Stereobild tlw. deutlich hörbar leidet. :?

• seltsames zu Apples neuem OS7

• treibsand
    • 21. Mai 2014 um 08:10
    Zitat von "wora"

das kann ich so bestätigen. ich bin vodafone kunde.

Beruhigt mich etwas, weil es dann nicht an ePlus, sondern eher an Apple liegt.

• seltsames zu Apples neuem OS7

• treibsand
    • 20. Mai 2014 um 09:19

Definitiv +1!!!

Was mich momentan am meissten nervt: Ich hab das Gefühl, dass der Verbindungsaufbau nach dem Abnehmen viel länger dauert. Wenn ich angerufen werde und mich melde, muss ich erst durchatmen, bevor ich etwas sage. Ansonsten hört mein Gesprächspartner die erste Hälfte nicht.

• Synq 3K6 - HL/HH

• treibsand
    • 15. Mai 2014 um 10:49

...weder noch. War lediglich, um bei einer Nullbudget Geschichte gleiche Amps im Bassbereich einzusetzen und beim Kunden ein paar Mehr Subs hinstellen zu können.

Weil ich hauptberuflich Kaufmann bin, geht mir diese ganze "Zalandoeske 100 Tage Moneyback" auf den Sack! Ein Hoch auf Versandindustrie & Paketdienste. Dann lieber nebenbei das Ding schnell persönlich abholen & retournieren; das gibt ggf. auch nette Kontakte zu Kollegen.

Ausserdem greift das Rückgaberecht im B2B (sei es auch B2Nebenberuf) nicht!
    Und ab Mitte Juni ist's auch vielerorten mit kostenlosen Rücksendungen essig. Warum also nicht lieber wieder öfter den (lokalen) Fachhandel oder Verleiher bemühen?

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 15. Mai 2014 um 10:22

Das hängt vom Publikum ab.
    Manche eines beinhaltet Absorptionskörper, bei anderen dominiert (leider) die Zahl der Hohlkörper...

(schlimm, wenn man schlechte Witze erklären muss... :-/ )

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 12. Mai 2014 um 17:37
    Zitat von "schallereignissortierer"

Wenns dann aber auf einmal 60 statt DEM einen Mädel sind, würde ich mir schon Gedanken machen....

Nicht schlimm - da wird ja höchstens ein LICHTLER plattgesessen... :twisted: :twisted: :twisted:

• Synq 3K6 - HL/HH

• treibsand
    • 8. Mai 2014 um 09:53

Moin.
    Ich suche für den 23-25.Mai exakt EINE dieser gerade im PPA recht häufig vorkommenden Endstufen im Bereich rund um Lübeck bzw. an der A1 entlang nach Hamburg.

• Dryhire - Synq 3k6

• treibsand
    • 7. Mai 2014 um 09:59

Moin.
    Hat zufällig jemand rund um Lübeck eine der genannten Synq Endstufen, mit der er/sie/es mir rund um den 22-27. Mai aushelfen könnte?

• Windows XP - was ist zu tun?

• treibsand
    • 25. April 2014 um 09:24
    Zitat von "billbo"

Und sofern's ein Diesel ist und du in der Stadt wohnst steht er mangels grüner Plakette sowieso... :D

Siehste, da geht es mit der Benachteiligung des Verbrauchers ja weiter!
    Ich warte hier seit Jahrzehnten auf ein Update der Umweltzonen. Die nächste ist bummelig 300km entfernt. Vielleicht ändert sich das ja bald mal mit einer neueren Windows-Version...

• Windows XP - was ist zu tun?

• treibsand
    • 24. April 2014 um 11:22

Mein persönliches Problem sind eher ein paar Rechner, die Hardwareseitig gerade mal von W2K (besser:Win98) unterstützt werden.
    Der Toshiba Equium 2k verträgt garkeine Linux Variante, obwohl die Kiste gerade mal vor 14 Jahren als HighEnd Designmodell für annähernd den Neupreis eines VW Polo III verkauft wurde...

Computer und deren Software waren noch nie für die Ewigkeit gebaut!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• treibsand
    • 15. April 2014 um 12:00

Ökologischer.

Dass die Monitore (ich seh nur einen?!?) überlastet sind, ist bei der Menge und Aufstellung klar.
    Tips:
    - mehr Wedges (verbessert den Abstrahlwinkel)
    - einen LoCut so um die 150Hz
    - einen HiShelf (Höhenabsenkung) ab 5-6k
    Dann drückt selbst ein 10" Wedge ausreichend bei so einer kleinen Beschallung.

• Optimale Aufstellung PA

• treibsand
    • 14. April 2014 um 19:23
    Zitat von "mstefa"

Tops könnten alle geflogen werden. Truss 10m breit, 4 m hoch. PAx kommen bis zur Bühnenkante vor, keine weitere Absperrung vorhanden.

Spätestens da sollte klar sein, dass die Tops eigentlich nur nebeneinander geflogen werden können. Zwei Tops, ein bisschen Flugmaterial und ein Truss, schon hängt die Unterkante bei ~2m - da ist eine Winkelung zueinander sinnlos.

Gibt es denn wenigstens neben der Bühne eine Absperrung? 8m Bühne bei 27m Saalbreite - da ist eigentlich klar, dass die Tops ziemlich breit gehen müssen. Ohne die techn. Daten der Anlage zu Rate zu ziehen bleibt optisch und von der Grundsätzlichen Verteilung eigentlich am ehesten die Lösung:
    je 2 Stacks R/L und die letzten 4 Subs dazu in Zahnlücke...
    Die "wenigen" Leute werden sich auf 1250m² schon halbwegs im Halbkreis in Bühnennähe einfinden.

Mal so als Einwurf eines "Nichtsystemtechs" nach dem ersten Ver(sinn)bildlichen der Lage.

• Martin Audio WS2a Bestückung

• treibsand
    • 14. April 2014 um 16:27
    Zitat von "mäsu"

Hallo
    In der Regel sind alle Lautsprecher bei Martin Audio als Ersatzteile erhältlich. Gleiches gilt auch für Recone Kit's.
    Lg

Wie hat's denn diesbezüglich mit dem Umstieg zu UB geklappt?

• Projekt: Phantompowered 2 kanal Micpreamp/Mixer

• treibsand
    • 14. April 2014 um 11:57
    Zitat von "Audiowerk"

Ganz ehrlich? Bevor [...], wäre ich längst bei Ebay gewesen, hätte ein gebrauchtes Xenyx [1002B] oder etwas Vergleichbares für um die 30 Euro gekauft und damit alles abgewickelt. Entweder lege ich es mir hinterher in die Schublade, wenn ich ahne, dass sich der Job - oder ein ähnlicher - vielleicht wiederholt, oder ich werfe es weg, wenn ich zu faul bin, es (mit geklauten Fotos) wieder bei Ebay einzustellen, um es dann für den gleichen Preis oder + / - 5 Euro Differenz loszuwerden. Vorteile: weniger Zeit und (höchstwahrscheinlich summa summarum) weniger Geld investiert, ein Industrieprodukt verwandt, das auch garantiert nach dem Einstecken funktioniert, ergo keine Sorgen.

Andererseits [So eine Cleanbox kann andere Probleme anderweitig lösen]

Ich hab vor ~15 Jahren mal eine mobile Demoanlage (12V) mit so nem Ohringervorgänger, einem Car-HiFi Amp und 8Ohm Druckkammertröten gelöst.
    Spielt wohl heute noch - und hat einen MinimalstEQ für irgendwelche Mikros...

• Martin Audio WS2a Bestückung

• treibsand
    • 3. April 2014 um 11:53

Bittesehr, bitte gerne:
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=65569
    Mir persönlich sind sie zu teuer, schade aber Danke.

• Boxenstative für Lucas Smart gesucht (15mm)

• treibsand
    • 21. März 2014 um 16:15

Oder du nimmst nen M10 IG Adapter, Schraubst eine M10 Schraube mit Schaft rein, sägst deren Kopf ab und ziehst über den entgrateten Schaft einen PVC Schlauch 10x2,5mm.
    Bei nen 6,5" Top wird das sicher noch halten...

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 21. März 2014 um 12:42
    Zitat von "hell&dunkel"

Wenn ihr älter werdet, werdet ihr wie Kinder...

Ich hoffe ja immer noch, dass ich das kind sein nie verlernt habe!
    (man sagt ja eh Männern nach, sie wäre wie Kinder in groß...) :D

• Outdoorbeschallung über WLAN

• treibsand
    • 20. März 2014 um 08:48

Die werden dir da was husten!
    Fremdkörper innerhalb der Rohrleitungen sind extremst ungern gesehen, weil daran gerne Verstopfungen heranwachsen.
    Viel Interessanter wäre IMHO eine fest installierte Strassenquerung. Bei uns hier sind z.B. in bestimmten Strassenzügen ganzjähring für Weihnachtsbeleuchtung / Strassenfestdekoration etc. Stahlseile zwischen den Häusern gespannt.
    Daran eine "definierte" Leitung mit abschliessbaren Dosen beidseitig der Strasse, sodass der Wald&Wiesenbeschaller nur seine Leitungen dort anklemmen muss. Kost vielleicht das Doppelte, wie die semi-mobile Version, ist dann aber im dritten Jahr in der Gewinnzone...
    Über die Art der Leitung liesse sich ja auch reden. Von 100V über NF Leitung, CAT oder Telefondraht ist ja fast alles möglich, solange man sich dann über die weitere Infrastruktur einig wird.

By the way: Es soll da ja auch eine Firma geben, die sich auf Telefonleitungen spezialisiert haben. Is dann eine Frage der Übertragung/Wandlung der Signale auf dem Weg von einer Strassenseite zur anderen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement