1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. treibsand

Beiträge von treibsand

• ...

• treibsand
    • 16. Oktober 2012 um 15:14
    Zitat von "Thomas"

4 x Par 56 short nose
    komplett inklusive Farbfilterahmen und MFL Leuchtmitteln
    ein par Farbfolien sind auch dabei
    guter Zustand
    42 Euro inkl. Versand

4 x Flugstuds inklusive Ketten und Halfcouplern
    (details folgen)

Alles anzeigen

*Interesse vortäusch* Je nach Typ & Preis der Flugstuds (MAN?) hätte ich an allem Interesse.

• Oxidation von Casebeschlägen

• treibsand
    • 16. Oktober 2012 um 11:02
    Zitat von "thorsten gethmann"

Wer hat das ultimative "Geheimrezept"?

Ausbauen, sandstrahlen, verzinken und wieder festnieten. Sieht danach aus wie neu :wink:

• Bühnenmonitore gesucht, dringend!!

• treibsand
    • 15. Oktober 2012 um 15:26

Definier doch mal "etwas Amtlich" und dein Budget...
    Ansonsten haben in 3 Liveschuppen hier in Lübeck die letzten ~15 Jahre solche Wedges zur allgemeinen Zufriedenheit gewerkelt: :arrow: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=702655#p702655

Wir haben unsere vorletztes Jahr entfilzt und gewarnext. Jetzt sind sie dem ACL M3 gewichen und stehen auf Halde. Vielleicht werden si noch ausgesondert, dann tauchen hier noch 6 auf. Das wird aber nicht kurzfristig geschehen. Dafür findet man die in der Bucht auch gelegentlich. Klangwunder sind es nicht, aber in einer Markengesteuerten Beschallerwelt...
    ...und sie sind keinesfalls richtig schlecht. B&C DE16 und ein Ciare 15"er der Mittelklasse.

• Neue Treiber für 2x Yamaha CW-118V?

• treibsand
    • 11. Oktober 2012 um 14:58

Tach Hr. Halbedel.
    Mag sein, dass du Recht hast und als LS-Entwickler auch aus dem Handgeleng eine Verbesserung schätzen kannst. Aber selbst dann hinterlässt es einen etwas faden Beigeschmack, wenn man deinen Arbeitgeber kennt und hier im Thread kein kleinster Hinweis darauf ist...
    Das soll jetzt kein Vorwurf sein oder in Frage stellen, ob die TS-Idee funktioniert und in den meissten anderen Threads leistet du ja durchaus sachdienliche Hilfe. Aber selbst hier oben nördlich von Hamburg kennt man den Begriff "Geschmäckle". :wink:

• Verstärker Defekt? Weiss nicht mehr weiter...

• treibsand
    • 11. Oktober 2012 um 09:27

Hmm.
    Könnte es unter Umständen sein, dass du mit Gruselgeschichten 3 Wochen zu früh dran bist?

• Empfehlungen für Akku-Schrauber?

• treibsand
    • 10. Oktober 2012 um 14:40
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Die im Thread angesprochenen Akku-Bohrmaschinchen sind halt was für die Hosentasche/Holster zum immer dabei haben, manche haben kein 13mm Bohrfutter... auch bei größeren Schrauben stößt man schnell an die Grenze.

Daher hab' ich persönlich zwei Geräte im Portfolio :wink:
    Den kleinen 10,8V Schrauber, wenn's leicht und kompakt sein darf/muss und den Krawenzmann mit 18V für die Schlüsselschrauben.

• I don't need that, 2.0

• treibsand
    • 10. Oktober 2012 um 10:16

Oder er ist der Rhabarberbabarabarbarenbarbartbabier.

• Synq Audio DIGIT

• treibsand
    • 10. Oktober 2012 um 10:09

Naja, ich kenne auch ohne ersichtlichen Grund verstorbene Kinds - wobei die auch schon mehr als 10 Jahre vorher auf dem Buckel hatten.
    Was das Dilemma der Synqs angeht: das ist eine Billig-Stufe. Mit eben allen Nachteilen: günstige Herstellung, günstige Bauteile, günstiges Design. Das führt zu günstiger, aber weiter Verbreitung in ebenso günstigem (oder eben für "empfindliche" Technik eher ungünstigem) Umfeld. Ergo: natürlich ist so eine Stufe schneller kaputt, als du "Oh" sagen kannst. Und natürlich verbreitet sich das hier im Forum viiiiel schneller, als der Defekt einer Lab Gruppen - die sich keiner leisten kann/will. Und natürlich sind die User auch total enttäuscht, weil andere ja hier im Forum das als wahre Wundergeräte hingestellt haben.

Erinnern wir uns kurz an den Geheimtip vom TBF......... :wink: erst Hui, dann Pfui und mittlerweile versteckt sich in jedem 3. Kinderzimmer ein Produkt dieser Marke, die vorher kein Mensch kannte.

• treibsand
    • 10. Oktober 2012 um 09:45
    Zitat von "Mechwerkandi"

Für Beton muss ohnehin die Hilti 'ran.

Ha, ha, ha.
    Hilti hat ein wenig den Vorsprung verpennt und ist von allen anderen eingeholt worden! Wenn du allerdings einen Bohrhammer/Stemmhammer meinst, dann hast du völlig Recht.
    Bei sämtlichen Schlagbohr-Werkzeugen wird als Referenz die Bohrleistung in Mauerwerk definiert - bei Bohrhämmern in Beton...
    Was den angesprochenen BHP451 angeht: auch das ist nur ein als Schrauber entwickeltes Gerät mit allen bekannten und erwähnten Nachteilen. Für ein halbes Dutzend Löcher im Mauerwerk bei irgendeiner Montage reicht der locker. Allerdings ist immernoch die handliche, kleine, kabelgebundene Schlagbohrmaschine im Vorteil, wenn es mal etwas mehr wird.

• fukmikros und Videoübertragung.

• treibsand
    • 9. Oktober 2012 um 15:44

Stimmt.

Ich hab mir irgendwann vor 8-10 Jahren auch mal für ~10€ oder so ein Kabelloses mit Empfänger mit angeflanschtem Klinkenstecker kommen lassen. Nur um mal zu schauen, ob der Chinese zaubern kann. :grin:
    Kannernich. 8)

Meine letzte Begegnung mit sowas hatte im auf dem letzten Weihnachtsmarkt, wo die Funkverbindung zwischen Rednerpultmikro und aktivem Rednerpult (also ca. 50cm) ständig abriss...
    ...musste etwas über die ausführende Firma schmunzeln, weil die ja auch die 2x2m Bühne hingestellt hatten. Aber vielleicht war ja XLR-Kabel grade aus.

• treibsand
    • 7. Oktober 2012 um 12:24

Als Makita-Händler find ich es immer sehr einfach, wenn einem Kunde und Hersteller genau eine Wahl lassen... :twisted:
    Das Lastenheft ist zwar nicht umwerfend, aber vermutlich steht da auch einfach die deutliche fehlende Notwendigkeit eines Lastenheftes dahinter, weil der Schrauber nur sporadisch und wechselnd genutzt wird.

Für den Preis gibt es aber in der Lithiumklasse nix gescheites! Also nichts, was robust, präzise und kraftvoll ist und den Ersatzakku in 15min. wieder voll hat.
    Bei Makita wär das dann der DF330. Ist so etwa der Smart unter den Akkuschraubern: klein und für 50% der Anwendungen richtig, aber eine PA transportiert man eben nicht mehr mit dem Smart...

Schlagbohren mit einem Akkuschrauber macht keinen Sinn. Zu wenig Schlagkraft. Das reicht für 6-8mm in weichem Stein, was aber ehrlicherweise auch ohne Schlag geht. Der erwähnte BHP 453 ist momentan auch 'zu teuer', weil Makita einen BDF als 35jährige Jubiläumsausgabe hat. Der hat etwas mehr kraft, ist robuster und kostet das selbe. Aber eben alle so um 250€.

Bei Schraubern anderer Hersteller bin ich nicht so fit. Würde aber eher bei Bosch (Blau), DeWalt oder Hitachi schauen Bei deinem Budget.

Edith meint: 2Gang ist IMMER Pflicht. Zweiter Gang zum Bohren, Schrauben IMMER im ersten Gang...

• Party-PA: DSP Benutzung pro und contra

• treibsand
    • 3. Oktober 2012 um 12:50

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: natürlich nutze ich einen Controller bei kleinen Anlagen!
    Weil inch nämlich auch die vorhandenen Boxen gerne so kombinieren möchte,mwie es mir sinnvoll erscheint. Und da gibt es nicht immer Herstellerpresets...
    Aber mehr als Weichen und minimaleqen mach ich auch nicht, da gehe ich mit den anderen d'accord. Und eine Herstellerkombi würde ich auch nicht dsp-verhunzen.

• I don´t need THAT!!!

• treibsand
    • 28. September 2012 um 11:52
    Zitat von "Maikel Mueller"

Meine Gäste sind jedenfalls glücklicher, wenn ich eine schöne Lichtshow mit guter gemixter Dance Musik biete, als ein auf Gottlieb Wendehals mache. Die DJ's die sowas mache, sind in den 80er stehen geblieben....

Was bin ich froh, dass offensichtlich jeder seine Nische hat. Meine Kundschaft interessiert sich nicht für Danceflackerlicht oder Schallpalttenauflegergequassel.
    Die bestellen eine passende Tanzmusikkapelle und vielleicht noch jemanden, der die zeit rund um die Sets mit ein bisschen Musik versüsst - egal was. :wink:

• Wolkenkuckucksheim

• treibsand
    • 27. September 2012 um 07:06

Nach bummelig 7 Wochen muss ich das Thema mal wieder hochschieben, da mit Django Deluxe meiner Meinung nach seehr interessante Künstler ein wenig Feedbacks bedürfen.
    Nein, nicht die hier übliche Art von Feedback... :wink:

• LED-Cube

• treibsand
    • 26. September 2012 um 23:33

Langweilig.

Das is ja noch nicht einmal in Farbe.... :oops: :oops: :oops: :D

• Seifenblasenlauge Rezept !!!

• treibsand
    • 26. September 2012 um 16:49
    Zitat von "treibsand"

spannende Diskussion hier... :D:D:D

Nee, entschuldigen musst du dich nicht, Sascha. Ausserdem stimmten deine Termini (Terminusse, Terminüsse?) schon.
    Beiseweh Termin-Nüsse. Wo wir schon weit weg der Anfangsfrage sind: *click*

• Seifenblasenlauge Rezept !!!

• treibsand
    • 26. September 2012 um 11:16

spannende Diskussion hier... :D:D:D
    Ohne dass sich einer der hier schreibenden angegriffen fühlen soll, nur damit der Chemie-Durchschnittsschüler keine Fehlinformationen hat (ich musste auch Wikipedia nachschlagen :oops: :(
    Lauge: immer alkalische Lösung. Also pH-Wert grösser als 7.
    Seife: traditionell alkalisch, also als Lösung eine Lauge.

Aber:moderne Flüssigseifen sind gerne mal pH-neutral...

• I want more of...

• treibsand
    • 26. September 2012 um 06:33
    Zitat von "billbo"

Oder sollte ich da besser auf genauere Details von Seiten der Produktionsleitung bestehen?
    Name des Kochs? Alter der Hühnchen? Firmwareversion des Induktionsherds?

naja, das hängt ein wenig von der Liga ab:
    Für einen Wald oder Wiesnbeschaller mag das ja ok sein, aber falls du dich unter die Superstars mischen und ein wenig mehr Publicity haben möchtest und die Agentur das entsprechend honoriert...

• Das Pultsitter-Thema mal wieder ...

• treibsand
    • 25. September 2012 um 23:27
    Zitat von "guma"

Ich empfehle mal, Todesfälle durch eigene Dummheit gegen Todesfälle durch die Dummheit anderer gegenzurechnen, wobei Kriege in diese Rechnung unbedingt hineingehören... Na dämmerts jetzt ?

An eigener Dummheit stirbt aber auch immer genau nur einer - also irgendwie ein unfairer Vergleich.
    Nu aber zurück zum Thema: Selbstüberschätzung. Oder waren es komische Einnahmen?? Oder Pultsitter???
    ich weiss es nicht mehr so genau.
    Macht mal. :roll:

• Das Pultsitter-Thema mal wieder ...

• treibsand
    • 24. September 2012 um 09:36
    Zitat von "guma"

Wenn Du auf dem job zu klug bist, zu meckern, bist Du gerne eingeladen, es hier zu tun. :D

Naja, man muss ja auf dem Job nicht zusätzliche Fronten aufreissen. Und es wird eben meisst nicht besser, wenn es zu einer direkten Konfrontation mit dem Band-FoH kommt. Dann doch lieber auf allen Seiten eine "Leck mich" -Mentalität... :D
    Ich find Gert's Einstellung im Übrigen soo falsch nicht: 5 Minuten telefonieren bringen Company und FoH persönlich viel näher, als 15 Seiten Rider. Da kann man nämlich auch die Worte "Bitte" und "Danke" ganz nebenbei fallenlassen und vielleicht den Vorteil des "am falschen Ende sparen" auch mal minimal zu eigenen Gunsten verschieben...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement