Zitat von "Mario.Kock"Das ist ja wohl ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Omnitronic ist keine "UP!" Klasse sondern eher ein Auto mit einem Rasenmähermotor. Aber hier muß eh jeder wissen was er tut und was nicht. Aber das Sprichwort "Wer billig kauft, kauft zweimal" scheint sich wenn ich den Fred hier durchlese durchaus wieder einmal zu bestätigen
Jaja.
Das mit dem Blubb, blah lass ich jetzt mal weg.
Zwischen UP und Phaeton liegt bummelig Faktor 10, was dne Preis angeht - schauen wir mal, was man auf dem Schwarzkistenmarkt an 15" Zweiwegkisten für das Zehnfache von 300€ bekommt... :roll:
Was das Sprichthum angeht:
man kann auch teure Kisten kaputtspielen, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Tiefbassorgien gehen bei KEINER 2wegbox; Fullrange ist da immer "nur" ein Marketinggag. Ich jedenfalls hab meine PAS210 noch nicht kaputtgespielt...
Beiseweh:
Die PCA 2544 schafft nur 250W @ 8 Ohm oder 500W @4 Ohm! (zumindest lt. Weltweiter Müllhalde (www))
Nebenbei kann man sie problemlos mittels der eingebauten Weiche fast frei verfügbar trennen UND ein LoCut von 100Hz ist definitiv nicht zu niedrig!