Beiträge von treibsand
-
-
Zitat von "Karel Noon"
Ich Frage mich wo die D8 veraltet sein soll?
Ich dachte heutzutage müssen alle Boxen immer quer hängen... :wink: -
Kracky, du machst es dir ein wenig einfach!
1. Nützt eine nicht protokollierte Einzelmessung recht wenig - schon garnicht, wenn dabei bekannt ist, dass ein Beamter sie gerade vor Ort nimmt. Da ist dann schnell mal ein ruhiges Stück zwischendrin gespielt, bevor es wieder mit Vollgas weiter geht. Das ist den Beamten ja auch klar.
2. ist's den Polizisten wurscht, ob der Nachbar sich wegen 34 oder 36dB gestört fühlt, ob du um 9 oder um 11dB leiser wirst.
Das Ganze ist eine Ruhestörung, der sie nachgehen. Wenn sie es nicht tun, kriegen sie im ungünstigsten Fall eines vom ruhegestörten Nachbarn nachträglich auf's Dach.Das Spielchen könntest du theoretisch mit einem Angestellten der Ordnungsbehörde durchziehen, der dementsprechend geschult ist, das verwertbare Handwerkszeug hat und der sich im Zweifelsfall den auftauchenden Polizisten gegenüber ausweisen kann. Von einem durchschnittlichen Beamten darfst du aber nicht erwarten, dass er bei irgendwelchen geselligen Abenden bei dir zu Hause erst beim Nachbarn in der Wohnung eine "amtliche" Pegelmessung durchführt, dann mit deinem Nachbarn ausdiskutiert, ob und wie viel du zu laut bist, bevor er in deiner Wohnung klingelt und euch bittet, genau 3,71 dB leiser zu lachen...
Und es wäre mit zweierlei Maß gemessen, wenn das bei "öffentlichen" Veranstaltungen anders gehandhabt würde. -
Oh Mann.
Nicht nur, dass man sich hier über Sprachprobleme (möglicherweise Nichtmuttersprachlicher Ebay-Verkäufer) und/oder gestige Behinderungen ständig lustig macht, nein jetzt wird die ganz dicke Keule rausgeholt. :roll: :?
Was bitteschön hat der Holocaust mit ebay zu tun? Oder mit Sprach-/Rechtscheibproblemen?edith dankt den Mods für ein "Delete".
-
...komisch, ich dachte ich hätte mir gestern auf einer Party mit ~150 Gästen in einer 8x18m² Bauernhofdiele die Ohren mit 2x 10"/1" und einem 18"er weggeschallert... Aber das kann ja nicht sein!!!
Ich hab vermutlich zu viel von dem Krustenbraten mit Kartoffeln gegessen - mit Mayo!!! -
Hängt von der Menge ab...
Für kleine "Reste" Amptown Cases, bei Plattenware: http://www.gebrueder-kluender.de/. -
Zitat von "Jens Droessler"
[...] Job verfehlt.[...]
Danke, dass du es dir so einfach machst :? In kleineren Läden (und 500pax ist nicht zwangsweise groß) nutzt es oftmals nix, dass als Job zu betrachten. Da werkeln zuweilen nämlich recht viele Kollegen, die das als Hobby betreiben, teile eines Kollektives, einer Konzertgruppe oder auch nur Kumpel des ehrenamtlichen Bookers eines soziokulturellen Zentrums sind. Die Kollegen machen eigentlich einen anderen Job und etliche trotzdem zusätzlich einen recht guten als Haustech.
-
BÄH! Verbundschaum = bähbäh! Das ist fieseste 70er (frühe 80er vielleicht auch noch), mittlerweile sind aber PE-Schäume viel schöner, weil sie nicht so zerfleddern.
Du wirst da allerdings mit der benötigten Menge nicht wirklich grosse Risse machen, insofern würde ich über den lokalen techn. Handel/Industriebedarf/Eisenwarenhöker/Beschläge & Zubehör versuchen irgendwas halbwegs passables zu finden.
Wenn ein Schaumstoffwer bei Dir ums Eck ist, kannste auch da nochmal vorbeischneien. Oder aber eben beim Casebauer deines Vertrauens.Ansonsten würde ich nach Moosgummi/Zellkautschuk fragen, das ist auch näherungsweise geeignet.
-
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Hm, wenn´s dafür nen Markt gäbe...müsste man die großen Dieselaggregate mit Wärmetauscher im Kühlwasserkreislauf ordern können - um die Crew-Poolheizung anschließen zu können *duckundweg* :grin:
So, länger mal gesucht. Aus der Rubrik: Kurioses aus dem KFZ-himmel:
http://blogbrot.gaarden.net/wp-content/blo…rin_2011_13.jpg -
Ja, aber zu viel von beidem sorgt für Diarrhö... :roll:
Das sind beides veraltete aber völlig funktionierende Systeme. Ich glaube auch nicht, dass bei einem Duo (selbstmix von der Bühne??) das letzte Quäntchen Klang einen wirklich wichtigen Unterschied macht.
Vor allem würde ich mir bei Gebrauchtsystemen die Boxen nochmal vor dem Kauf anhören - gerade bei den Ramsas sind mir schon komischste Ersatzbestückungen aus Jugendclubs untergekommen. Auch einer der Gründe, warum ich die Dyna bevorzugen würde; vor allem aber wegen der Optik. -
Zitat von "Jens Droessler"
Wenn man digital ablehnt, weil man damit nicht umgehen kann... Job verfehlt.
Naja, genau das ist aber in der 500pax Liga gerne mal der Fall - je nachdem welcher Act auf dem Programm steht...
Ausserdem ist es immer auch eine Frage der Hauscrew. Wenn da viele Unerfahrene das Analogwerkeln gewohnt sind, kann eine Digitalkonsole schon deutlich verwirrung schaffen.
Ich gehe aber in der hier diskutierten Konsolenliga von dementsprechenden regelmäßigem Bedarf an Kanälen & Outboard aus - da ist dann Digitalverständnis ein MUSS! -
Hat Samsung denn mittlerweile die Akkuproblematik im Griff? Bei meinem alten starben die Akkus zweimal innerhalb eines Jahres - ja, Dauerladung ist nicht vorteilhaft, aber eine vernünftige Ladelogik löst sowas besser & schonender.
-
Ja, dann können die auch mal lachen... :roll: :roll: :roll:
Oder versuchen gegen den Anbieter vorzugehen. -
Ja, ja.
Überall werden wir kleinen Bürger abgezockt!!! :roll: :roll: [/Sarkasmus]Ich glaube nicht, dass sich die Herrn Beamten was dazuverdienen müssen - und ich glaube auch nicht, dass bei den von dir beschriebenen Beispielen auch nur ein halber €uro hängenbleibt - ganz im Gegentum!
Natürlich werden sie bei bestimmten Veranstaltungen recht deutlich auftreten, schliesslich wollen/sollen sie ja auch präventiv arbeiten.
Das heisst z.B. dass genau dort eingegriffen wird, wo ein erhötes Gefahren- oder Strafpotential auftritt, wie bei der Tuningworld und nicht STVO-gemäßen Fahrzeugen, oder bei Festivals, wo sie 1. die Security im Ernstfall kurzfristig ersetzen/ergänzen müssen (falls es denn eine gibt), 2. Straftaten (Diebstähle, Drogenhandel etc.) verhindern über deren mögliches Auftreten sie im Vorfeld informiert wurden und 3. natürlich auch nach den VAs die Sicherheit im Strassenverkehr rund um den Veranstaltungsort herstellen müssen.Und ganz ehrlich? Viele Möglichkeiten haben die Beamten nicht. In der Stadt können sie ggf. ein Dutzend Streifenwagenbesatzungen kurzfristig zusammenziehen - wenn aber das Randalepotenzial schon ausreichend gross und die örtliche Wache überlastet ist, hilft nur kurzfristiges: Bereitschaftpolizei.
Was aggressives Vorgehen angeht: auch das kann ich oft nachvollziehen. Es gibt keine Zeit, mit jedem Anwesenden alles ab dem 1. Buch Mose auszudiskutieren, während jeder anwesende angetrunkene Gast das gerne möchte. Das schafft schnell auf beiden Seiten Frust und Aggression, die manchmal den falschen trifft. Die BEamten sind im Einsatz im Stress - der Veranstaltungsgast in der Freizeit beim Chillen...
...aber ja: Einsätze kosten ja nix, weil die Beamten eh arbeiten müssen - sie bringen nur Geld :roll:
-
Für den Kleintuchel sind die beiden "unteren" Kontakte aber ziemlich weit aus der Mitte raus.
Für mich siet es auch eher nach einem beschnittenen 6, 7 oder 8pol DIN aus. -
Naja, ihr könnt ja im Vorfeld auch noch einen Schritt weiter machen und gleich klären, welche Dienststelle denn für den VA-Ort zuständig ist, dort mit den entsprechenden Beamten mal im Vorbeigehen ein, zwei Worte wechseln und sich gegenseitig vorstellen und vor allem: denen eine Mobilnummer geben. Das Ganze mit den entsprechenden Genehmigungen des OA, dann kann man da Lösungswege ausdiskutieren.
Das ganze hat zwei Vorteile:
Erstens weiss man, wer was zu sagen hat und welcher Beamte ggf. "in eigenem Ermessen handelt", wenn er vor Ort regelnd eingreifen will.
Zweitens: Beamte sind auch faul. Die rufen erstmal an, bevor sie sich auf den Weg machen.
Drittens: wenn sie sich wegen solcher Zänkereien auf den Weg machen müssen, sind sie verständlicherweise per se genervt. Wenn sie erscheinen, ist es zu spät. Dann kann man ihnen nur noch klarmachen, dass das anwesende Publikum in der Mehrheit und gewaltbereit gegenüber der Obrigkeit ist, oder sich fügen.Ich hätte auch an deren Stelle keinen Bock, mich zwischen die Stühle zu setzen und zum Ausdiskutieren isses ein wenig der falsche Zeitpunkt, die Kollegen werden ja nicht nach Diskussionrundenteilnahme bezahlt...
Wenn der Bürgermeister gerne etwas Aufsicht hätte, dann wird der Job eben etwas ordentlicher erledigt. Versucht das noch besser im Vorfeld auszumerzen oder geht woanders hin. -
Zitat von "hell&dunkel"
Tageslichtprojektoren.
Alter Mann.
Heute nix mehr Diaprojektor...
:arrow: :arrow: *Klick den Link* -
Den Senni bitte zu mir!
-
Schwere Frage, hängt immer vom Club und den dazugehörigen Bands ab...
500pax in einer Metropole sind oft schneller erreicht, als 500pax in der übernächsten kleineren Stadt. Und 500 können da schonmal mit Knüppelpunk erreicht werden.
Wenn der alte FoH berechtigt war (und nicht nur aus 5. Hand billig geschossen und eigentlich total oversized), ist das IMHO eine Klasse, wo das M7 oder PM5 mittlerweile ihre deutliche Berechtigung haben und gerne gesehen sind - obwohl ich mich gerade mehrfach wunderte, dass noch häufiger analoge Toursideracks mitkommen und Insertpunkte (oder externe EQs)wieder verschärft gewünscht werden.
Mit einem Babysitter geht das auch bei Halbvolltrotteln - und ohne Sitter geht's in so einem Club garnicht!